marvin Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo, ich frage mich gerade, wie sehr man im realen Leben versucht wird die Triebwerksleistung beim Take off unter zu schrauben. Bis ans Minimum (natürlich mit Margins) oder lässt man sie bei einem anderen Wert, um früher abzuheben? Folgendes Beispiel: Ich habe einen Ferry-Flug mit einer 744 von EDDH nach EDDF, ich brauche etwa 60.000lb Kerosin, was einem TOW von etwa 452.000lb entspricht, jetzt kann ich entweder auf TO2 und +75°C welchseln und habe immernoch mehr als 3000ft Margin oder mit voller Triebwerksleistung starten, was ist realistischer? Welche Vorgaben/Regeln gibt es? Danke für die Aufklärungsarbeit! PS: Sollte das schoneinmal besprochen worden sein und ich habe nicht richtig gesucht, dann einfach löschen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 ...wie sehr man im realen Leben versucht wird die Triebwerksleistung beim Take off unter zu schrauben. Bis ans Minimum (natürlich mit Margins)... Ja. Unter normalen Bedingungen wird bei uns mit max. Derate gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobby Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Folgendes Beispiel: Ich habe einen Ferry-Flug mit einer 744 von EDDH nach EDDF Hallo Marvin, in der Regel wird soweit es geht reduziert. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel - und ein Ferry-Flug könnte durchaus unter eben eine solche Ausnahme fallen. :005: Den Rest dazu darfst Du Dir selber denken! Besten Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo_Voigt Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Im Rahmen der Margins wird immer auf Wirtschaftlichkeit optimiert. Also im Kontext mit Bahn, Wetter, Beladung, Obstacles und bekannter Restrictions (bspw. durch Beanstandungen) wird immer das minimale Schubsetting errechnet, mit dem alle limitierenden Faktoren eingehalten werden. Dabei werden i.d.R. schon Sicherheitsmargen eingebaut. zum Thema Ferry Flug: es ist auch eine schöne Gelegenheit mal "anders" zu fliegen, als es mit Paxen an Bord "möglich" wäre. Dazu gibt es sicherlich viele Geschichte zu erzählen und mancher Real-Pilot hat bei dem Gedanken vielleicht ein Schmunzeln im Gesicht?!? Viele Grüße, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Den Rest dazu darfst Du Dir selber denken! :008: Schon verstanden :005: Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich, was ich im Sim zu tun habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.