simihhhhh Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Gerade habe ich mich noch über den Sieg der Baskets gefreut und nun muss ich folgendes lesen: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632670,00.html :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Schau mal in die Plapperecke, dort ist sein Tod schon ein Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo zusammen!! Zu aller erst wollte ich sagen, dass ich hier niemandem zu nahe treten will, aber ich denke, meine Gedanken möchte ich mit Euch teilen über die Person, da ich ebenfalls mit der Michael Jackson Generation aufgewachsen bin. Ich habe beschlossen, meine Gedanken hier in diesen Tread einzubinden, weil in der Plapperecke nicht mehr darüber gesprochen wurde. Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Aber dennoch würden mich Eure Gedanken ebenfalls interessieren, egal ob positiv oder negativ. Wenngleich ich selber auch traurig bin ob seinem Dahinscheiden, hat mich die ganze Angelegenheit, und diesen Rummel sehr nachdenklich gestimmt. Man sagt sogar, dass nicht mal Prinzessin Diana einen solchen Rummel, dieses Medienaufgebot, und der der Trauerfeier zig Millionen Leute beiwohnten, fertig gebracht. Meiner Meinung nach ist Michael Jackson ein Mensch wie jeder andere auch. Klar, er war ein Genie, was die Musik anbelangt, er hat es sogar fertig gebracht, zusammen mit L. Richi innerhalb 1,5 Tagen einen Song (We are the World) auf die Beine zu stellen, der heute ebenfalls zu seinen grössten Erfolgen gehört. Aber ich denke, man sollte das ganze auch mal von der anderen Seite betrachten, wer Michael wirklich war. Ich kann mich an eine Reportage erinnern, wo er die Räumlichkeiten seiner Neverland Ranche zeigte. Darin war ein Zimmer nur mit Spiele eingerichtet. Auch eine Play Station war in diesem Sortiment, während der Reportage er sogar noch spielte. Er war kaum wieder zu erkennen. Michael war im Grunde genommen ein einsamer Mensch, der sich selber nicht akzeptieren konnte, so wie er war. Einen Teil ist sicherlich auf Grund seiner sehr schwierigen Jugend zurückzuführen. Andererseits übernimmt aber jeder Mensch ab einem bestimmten Alter die Eigenverantwortung für sein Leben. Man kann nicht Jahre lang seinen Eltern die Schuld in die Schuhe schieben. Michael war ein in sich selber gefangener Mensch mit Persönlichkeitsstörungen, ein zerbrechlicher aber dennoch sehr gefühlvoller und sensibler Mann. Er war sehr scheu. Ist ebenfalls auf Grund seiner hohen Stimme zurückzuführen unter anderem... Normalerweise bekommt jeder Mann eine männliche Stimme, doch die hatte Michael nie bekommen. Er sprach immer sehr hoch. Sein Verhalten gleicht unte anderm auch einem Manneskind od. auf Englisch Manchild. Er hat seinen Körper völlig überstrapaziert. Nicht zu letzt auch wegen seines Untergewichts!! Das geht schlicht nicht, wenn man über Monate hinweg körperlich nicht mehr aktiv ist oder war, und dann mit 50 versucht, eine völlig überrissene Tour hinzulegen. Und glauben wollen, dass dies mit Medikamenten lösbar ist. Meiner Meinung nach führte diese Überbelastung des Körpers, die Konsumation von unmengen Aufputschmitteln, Schmerzmitteln und ebenfalls Psychopharmakas zum Tode. Die Obduktion hat ja sogar ergeben, dass Resten von unverdauten Medikamenten zum Vorschein kamen. Diese Unmengen von Medikamenten können unter anderem ebenfalls zu einem Herzstillstand führen. Dies nur so am Rande erwähnt. Ist aber reine Spekulation von mir und will ich hier ausdrücklich betont haben. Problemlos Parallelen kann man hier übrigens auch zu Elvis Presley ziehen, mit dessen Tochter - Lisa Marie Presley - Michael Jackson ja sogar verheiratet war. Wobei dies lediglich zu PR Zwecken diente, nämlich den Versuch, Michael's Image wieder aufzupolieren. Was will ich mit Elvis sagen? Ganz einfach, auch Elvis starb schlussendlich am Missbrauch des Medikamentenkonsums... Genau wie Elvis eigentlich sehr vereinsamt verstarb, so musste im Prinzipp leider auch Michael gänzlich sehr einsam sterben. Ich glaube nun, dass das ganze Körpersystem von Michael Jackson ebenfalls zusammengebrochen ist. Er beklagte sich ja an diesem Donnerstagmorgen über Schmerzen und wollte ja sogar Medikamente gegen Schmerzen einnehmen. Dies gemäss der Aussage seiner Haushälterin. Na ja, ich bin kein Arzt, aber ich mache mir einfach Bilder, auf Grund von verschiedenen Informationsquellen. Meinen jahrelangen Arbeitserfahrungen in einem Spital, das ausschliesslich schwerkranke Menschen beherbergte. Also, eben, so ganz aus der Luft gegriffen sind meine Argumentationen, Spekulationen und Vermutungen nicht... Abschliessend muss ich sagen, dass diese Trauerfeier aber völlig zu Michael Jackson passte. Pompös, überriessen, verschwenderisch, (man bedenke bitte, dass kein Star es bis heute zu Stande gebracht hat, eigens für sein Begräbnis die Strasse sperren zu lassen. Egal ob nur zu Sicherheitszwecken)... Im Gegenzug war diese Feier aber auch wieder sehr gefühlvoll gestalltet. Das widerspiegelt eigentlich erneut das gesamte Bild von Michael Jackson. Offenbar konnte er wiederum sehr herzlich mit seinen Kindern umgehen. Was auch in einem aufgetauchten Video ersichtlich ist, das den Umgang mit seinen unverschleierten Kindern zeigt. Hier habe ich noch einen etwas sehr nachdenklichen Film gefunden, das durchaus nebenbei auch das Innere von Michael Jackson zeigt. Und wie er sich selber zerstört hat. Sein ganzes Leben gleicht seinem gleichnamigen Lied Thriller!! Traurig, aber wahr!! Übrigens, persönliche innere Probleme, wie sie bei Michael und vielen anderen Menschen zu sehen waren und sind, lassen sich NICHT mit Medikamenten lösen resp. beheben. Dies ist leider ein fataler Trugschluss. Und beweist es einmal mehr. Solche Probleme löst man wohl eher besser durch Gespräche, wo diese Problematiken an den Wurzeln aufgedeckt und angepackt werden können und zu Erkenntnissen führen. Nur zu schnell werden solche Psychopharmakas verschrieben. Ich selber habe meine Schwester und einen sehr guten Kollegen auf diesem Wege verloren...Sie leben nicht mehr. Dies nur am Rande erwähnt. So, das waren meine Abschlussworte für Michael, den ich selber übrigens, wie Eingangs erwähnt, auch sehr gerne hörte und glaube ich mein ganzes Leben lang tun werde. Möge er aber dennoch seinen ewigen Frieden und endlich seine Ruhe finden. Mein absoluter Musik-Lieblingshit von Michael Jackson ist Billie Jean!! Seinen Moonwalk finde ich absolut genial. Ghost ist mein Lieblingsfilm von ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo ich kann dazu nur sagen, dass Jacko der genialste Musiker und Artist war, den die Welt seit langem erleben durfte. Alles, alles und nochmals alles andere ist Privatsache, so wie jeder von uns Privatsachen hat. Nun hat er die ewige Ruhe. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 . Einen Dank an die Organisatoren dieser wunderbaren, unvergesslichen und niveauvollen Trauerfeier für Michael Jackson, einem Künstler, dessen Musik nicht nur mir, sondern auch unzählig vielen anderen Menschen unglaublich viel Kraft und Energie schenkte und auch weiterhin schenken wird, ich denke, Michael Jackson war ein Tor zum Himmel, dessen Leben die Liebe und das Leid nahezu jesuanisch vereinte und der den Glauben an das Leben trotz des seelischen Leides, der Anschuldigungen und der Rückschläge Kraft der Musik nie verloren hat. Er war ein im Inneren demütiger Mensch, der Aggression und Gewalt zu tiefst verabscheute und dem die Vereinigung der Menschen im Geist der Liebe sein grösstes Anliegen war. Seine Sensibilität und Sensitivität waren für mich Stärken, spätestens auf der Bühne lehrte er uns, dass es erst die Gegensätze sind, die uns zu interessanten Menschen machen und dass seine viel zitierte, äusserlich wirkende Zerbrechlichkeit innerhalb kürzester Zeit zu Gunsten unglaublicher Energie abgesprengt werden konnte, wenn wir nur Dinge tun, die uns befreien und der Kreativität die Tore öffnen. Nicht hohe oder tiefe Stimmen sind es, die einen Mann zum Mann machen, sondern z.B. der Blick auf den Nächsten, der Unterstützung und Hilfe braucht. Michael Jackson sonnte sich nie im Lichte seiner grosszügigen Spenden. Wieviele Menschen weisser Hautfarbe gibt es, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr viel ausgeben, braungebrannt in ihre Heimat zurückzukehren, um einem Schönheitsideal gerecht zu werden. Michael Jackson empfand das Gegenteil und zog die weisse Hautfarbe vor. Es war sein Recht, nachhaltig weiss werden zu wollen so wie es unser Recht ist, durch die Sonne oder anderen Methoden braun werden zu können. Er hat seine Schönheitsoperationen stets selbst finanziert. Michael Jacksons Umgang mit Frauen war respektvoll, wenn auch nicht nachhaltig. Er erntete von seinen Partnerinnen ebenfalls sehr liebevolle und respektvolle Nachreden, die mir zu denken geben. Offenbar ist es nicht die Dauer einer Beziehung sondern die Qualität einer Begegnung in Offenheit und Ehrlichkeit, die Freunde schafft. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es auch Michael Jackson als Afro-Amerikaner war, der Barack Obama indirekt ermöglichte, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Michael Jackson war ein Teil meiner Jugend, der Verlust ist schmerzhaft. "We are the World" > http://www.youtube.com/watch?v=WmxT21uFRwM Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simihhhhh Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Wow, mich hat es echt geschockt. Er wollte doch in zwei Wochen seine Tour starten. Er war der "King of Pop" machte die Welt mit dem Synchrontanzen und seinen Musikvideos um eine große Ecke reicher. Einige Lieder sind echt klasse und muss sagen, ich finde es sehr traurig. Auch wenn r Eskapaden hatte mit dem Kindermissbrauch, er hat es durchstanden und nun.. Ich trauer um ihn.. lg Simih Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo sorry aber ich meine jeden Tag sterben auf der Erde tausende von Menschen. Nur weil jezt Jako gestorben ist gibt es so einen Aufwand??? Ich meine, klar war Jako ein guter Musiker und berühmt aber eben... Aber will euch die Freude am Trauern um Jako ja nicht wegnehmen.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Meine Meinung, kurz und bündig: Wer sich 30 Jahre oder länger im modernen Musikbusiness halten kann, resp. konnte, verdient meinen ungeteilten Respekt. Dies sage ich als einer, der mit Jackson's Musik nichts anfangen konnte. Was nun an Legenden und Gedichten zusammengeklittert wird, ist nicht so ernst zu nehmen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Jetzt geht das geahnte Theater wohl richtig los: http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/latoya_jackson_glaubt_an_mord__1.3008630.html Schade um die geniale Musik:009: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Es wird aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich zu einer Anklage gegenüber den Leibarzt/Leibärzten von Michael Jackson kommen. Wenn gleich nicht wegen Mordes, sondern möglicherweise wegen fahrlässiger Tötung. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickeln wird. Das wunderbare an guter Musik im allgemeinen ist ihre Souveränität und Unantastbarkeit gegenüber den Infamitäten des Lebens. Übrigens, kann mir bitte wer von Euch sagen, um welche grossartige Musikerin es sich im nachfolgenden Foto (links mit MIC) handelt ? Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Wenn einer so lange freiwillig soviele Pillen schluckt ist es nicht verwunderlich, dass er irgend wann daran stirbt. Elvis lässt grüssen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Wenn einer so lange freiwillig soviele Pillen schluckt ist es nicht verwunderlich, dass er irgend wann daran stirbt. Elvis lässt grüssen. Mit der Einstellung machst du es dir aber ziemlich einfacher. Sicher, rein oberflächlich betrachtet hat ihn keiner (und nichts) dazu gezwungen, irgendwelche Tabletten zu nehmen. Genau wie beim so genannten Freitod, hier wird ja auch niemand gezwungen, sich vor den Zug zu werfen, Schlaftabletten zu nehmen etc. Wenn man aber dann mal tiefer in die Lebensgeschichte eines Menschen schaut, sieht man, das manch ach so freiwillige Entscheidung wohl doch gar nicht so freiwillig ist sondern eher die zwangsläufige Folge aus einer Reihe von Erfahrungen und Erlebnissen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Na ja, nebst den Pillen gäbe es noch den Psychiater. Der ist zwar nicht billiger als die Pillen, aber Jacko hätte sich manche Schönheits-OP sparen können! :009: und hätte de facto die Pillen nicht - oder weniger - benötigt. Naja, ich bin mir nicht so sicher, ob man jeden 'Schaden' wegtherapieren kann... Ich würde mich *sehr* wundern, wenn Jacko nicht regelmässiger Gast beim Psychiater gewesen wäre. Das gehört in den USA ja eh zum guten Ton. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eric1108 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Us magazine posts video of Michael Jackson's hair on fire http://www.usmagazine.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.