Zum Inhalt springen

Singapore Airlines mit A380 nach ZRH

A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Jungs,

anstatt über das Thema zu reden wird wieder und wieder vom Thema abgewichen ! Zur Erinnerung:

Das Thema heisst Singapore Airlines mit A380 nach ZRH und NICHT Gerüchte-Postings Ja oder Nein ?

Lasst doch diese Personen einfach ihre Gerüchte posten, wenn es euch nicht interessiert, dann einfach ignonieren ! Dies wurde in diesem Forum schon x-mal gesagt, aber jedesmal das Gleiche. Für Dinge, welche nicht das Thema betreffen gibt es zwei Sachen:

1. OFF-TOPIC Bereich

2. PM's

@ Topic

Einfach warten und Tee trinken ;) Es wird sicherlich kein Interessent diesen Riesenflieger in Zürich verpassen :)

Ein so schönes und elegantes Flugzeug wie die 777-300 einfach durch ein so hässliches Entlein wie die 380 zu ersetzen ist doch eine grosse Endtäuschung :(

Charles

Um die Gerüchteküche weiter anzuheizen:

Der erste A380 Schlepper von TLD hab ich diese Woche auf dem Werft Areal gesehen:009:

das ist so, ist jedoch nur vorübergehend, bis der von goldhofer geliefert wird. dies wusste ich bereits, wo ich diese heisse "gerüchte" einbrachte, wollte jedoch nicht zu viel ol ins feuer kippen.

gruss rudi

p.s diese infos vom tracktor hab ich von swissport staff

das ist so, ist jedoch nur vorübergehend, bis der von goldhofer geliefert wird.

Wollen wir es doch mal hoffen, dass da noch ein Goldhofer folgt, hab den TLD schon in Toulouse gehasst.

Diese Dinger von TLD sehen einfach nur grausam aus

Diese Dinger von TLD sehen einfach nur grausam aus

für ein hässliches Flugzeug, sorry meine persönliche meinung, ein grausamer Tracktor!! :D

gruss rudi

Hoi zäme

Weil ich regelmässig nach Toulouse fliege, habe ich zwangsläufig schon zig A380 gesehen, auch starten und landen. Zugegeben, beim ersten Mal war das eindrücklich, er ist wirklich gigantisch und fliegt wie in Zeitlupe. Aber ich habe mich sehr rasch daran gewöhnt, und heute ist er nichts Spezielles mehr. Und schön ist er ja wirklich nicht. Plump passt wohl am besten. Die grosse Ausnahme bilden die Flügel, die sind überaus elegant. Aber eine 747 ist für mich die grössere Attraktion, die sieht nämlich auch heute noch unglaublich gut aus. Sollte der A380 wirklich Zürich anfliegen, werden sich wohl auch hier alle ziemlich rasch daran gewöhnen und realisieren, dass er zwar schön gross ist, aber wirklich nicht schön… Ich sähe lieber wieder ein paar Tupolews in Zürich!

Schönes Wochenende

Reto

Aber eine 747 ist für mich die grössere Attraktion, die sieht nämlich auch heute noch unglaublich gut aus.

Im Gegensatz zum A380 hört man sie vorallem noch :D

Ein so schönes und elegantes Flugzeug wie die 777-300 einfach durch ein so hässliches Entlein wie die 380 zu ersetzen ist doch eine grosse Endtäuschung :( Charles

Das grösste Passagierflugzeug der Welt mit einem hässlichen EntLEIN zu vergleichen, erscheint mir nun aber doch etwas abstrus :).

Dem hier aktuell aufgetretenen Naserümpfen über das Aussehen des A380 stelle ich gern als Plädoyer für die besondere Attraktivität des Vogels ein Bild entgegen:

IMG_4401.jpg

Im Übrigen freue ich mich riesig, dass sich die Gerüchte über Singi-A380-Landungen in ZRH verdichten. Ich bin überzeugt, dass sich bei der Erstlandung die Besucher am Airport auf die Füsse treten werden, um einen Blick auf den Riesen zu erhaschen.

Gruss

Dani (der alles dran setzen wird, dann auch dabei zu sein, wenn es soweit ist)

Der Besucheransturm wird wie bei der Concorde sein, nur wahrscheinlich noch bedeutend mehr leute. Denke dabei vorallem an die Besucherterasse und den Heliport.

Zum Design des 380er. Er ist wahrlich keine Schönheit, aber das Wichtigste ist ja dass der 380er Wirtschaftlich zu Betreiben ist.

Aber auch ich, die 747 ist und bleibt die Queen

Gruess

Marco

Zum Design des 380er. Er ist wahrlich keine Schönheit, aber das Wichtigste ist ja dass der 380er Wirtschaftlich zu Betreiben ist.

Da hast du natürlich recht! Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wieso ein Flugzeugbauer neben all den wichtigen Faktoren nicht auch noch auf die Ästhetik achtet. Dito B787, die frühen Entwürfe waren atemberaubend schnittig, das Endprodukt unterscheidet sich nicht mehr sonderlich von dem, was bereits rumfliegt. Ich erinnere mich mit Wehmut an Grazien wie Comet und Caravelle (und B757, die auch am Aussterben ist).

Ergänzung zu meinem ersten Post: Natürlich würde ich mich freuen, wenn der A380 nach Zürich käme, er würde nämlich sozusagen durch meinen Garten fliegen - Südanflug vorausgesetzt.

Gruss

Reto

@ Reto

Die B 757 stirbt für mich zu früh aus. Ist ein schnittiges Flugzeug und mit der 757 zu Fliegen ist schön. Die DC 8 und MD 80 sind auch wahre Meisterwerke.

Was den Dreamliner betrifft, dort machte man natürlich auch Windkanaltests mit Modellen und wie es aussieht ist das jetztige Design das wo am besten abschnitt. Wobei die 787 noch immer schön Aussieht.

Die A 380 sieht halt klobig aus weil er mit dem Doppeldeckdesign

sehr kurz und Bullig erscheint.

Eine Faszination ist der 380er sicher, er wird am Anfang für Aumerksamkeit sorgen wenn nach ZRH kommen würde, wird, soll, kann wie auch immer.

Wir als Spotter werden sicher Dankbar sein den grössten Vogel in ZRH begrüssen zu dürfen.

Gruess

Marco

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wieso ein Flugzeugbauer neben all den wichtigen Faktoren nicht auch noch auf die Ästhetik achtet.

Wenn beim A380 Ästhetik noch ein Faktor in der Entwicklung gewesen wäre, würde er wahrscheinlich heute noch nicht fliegen:005:

Den Herstellern und Airlines werden gute Flugleistungen und Wirtschaftlichkeit eben wichtiger sein als das Aussehen.

Ich behaupte mal dass auch 90% aller Passagieren das Aussehen des Flugzeugs relativ egal ist, hauptsache es bringt sie schnell, sicher und (halbwegs) bequem an ihr Ziel.

Und sooo unästhetisch sind die großen Vögel heutzutage nun doch auch nicht anzuschauen :005:

Ich wohne und arbeite in Singapur. Habe den A380 der SIA schon zig mal gesehen. Zudem konnte ich einen Qantas A380 spotten. Gebe zu, er sieht sehr kurz aus (durch seine Masse). Aber glaubt mir, ist ein riesen Ding wenn ihr vor dem Flugzeug steht!

Freut Euch in Zurich!

Die NZZ hat anscheinend eine offizielle Bestätigung des Berichts erhalten. Spitzt schon mal Eure Objektive...

Eine erfreuliche Nachricht. Besonders freue ich mich auf diesen Supervogel, da ich ihn - wie vielleicht viele von euch auch - noch nie in echt sehen und hören durfte.

Das alles wird ja laut Bericht ab Februar täglich möglich sein :)

Liebe Grüsse,

Tobias

Hallo zusammen

ich kann nun einen ganz spetziellen kommentar nicht mehr verkneifen. und zwar richtet er sich an die selbst ernennten besserwisser und aviatik spetzialisten von denen es hir im forum nur gerade so wimmelt. da werden gut gemeinte infos vom flughafen mitarbeitern von solchen, die es gern währen es aber NIE sein werden, mit kommentaren zerschmettert, obschon halt hinter jedem gerücht halt auch was wahres ist. also, lasst jedem seine meinungsfreiheit. und bleibt bei dem, was ihr könnt.

gruss rudi

p.s. im moment mit freude beglückt, dass seine aussagen halt NICHT einfach aus der luft gegriffen sind :rolleyes:

Vor allem stolz darauf würde ich sein, dass nun Zürich in einem Atemzug mit London, New York, Singapore und Sydney als Destination dieses Prestigefliegers genannt wird.

Dieses Provinzkaff, in dem bis vor kurzem des Nachts die Trottoirs hochgeklappt wurden und man nach Mitternacht bestenfalls an einem der drei Automaten ein dürres Schinkensandwich rauslöhnen konnte.

Gruss Walti

Hallo,

habe den A380 letzt noch in Köln beim Tag der Luft- und Raumfahrt gesehen und gehört, von daher:

da ich ihn - wie vielleicht viele von euch auch - noch nie in echt [...]hören durfte.

Subjektiv war der auf den 380 folgende 319 der Germanwings lauter! ;)

Aber könnt euch schon freuen in Zürich, wir hier in Köln bekommen den wohl nur durch UPS irgendwann zu sehen und dann sicher nur wenns dunkel ist...

Viele Grüße

David

Hallo,

habe den A380 letzt noch in Köln beim Tag der Luft- und Raumfahrt gesehen und gehört, von daher:

Subjektiv war der auf den 380 folgende 319 der Germanwings lauter! ;)

Aber könnt euch schon freuen in Zürich, wir hier in Köln bekommen den wohl nur durch UPS irgendwann zu sehen und dann sicher nur wenns dunkel ist...

Viele Grüße

David

Hallo David

Glaube eher das mit der UPS kannst du vermutlich Vergessen. Das A 380F Programm wurde vor einiger Zeit auf Eis gelegt. Ob das Programm je wieder aufgenommen wird steht zwar offen aber da geht es um viel Geld für Airbus.

Gruess

Marco

Oh, na mit ein wenig Google kam ich jetzt auch drauf. Das war ja schon 2007 und ist mal gehörig an mir vorbeigerauscht... Danke für die Info, sehr schade, wo doch UPS u.a. dafür ihre Lager in CGN ausgebaut haben.

Auf der Airbusseite wird der 380F aber noch erwähnt... :confused: http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/a380/a380f/

Gruß

David

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...