Marcel Staubli Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Inzwischen hat Flughafen Kloten sogar einen Flyer herausgegeben. Weiss jemand, wann genau die A380 ankommen wird? Wird es eine in Airbus-Farben sein? Dani Edit: Ah, 8.30 steht da. Erinnert mich an die Zeit in Singapur (so im Jahr 2005?), wo ich einigen Aufwand betreiben musste, um auf den Tarmac zu kommen, wo die A380 stand. Hallo Dani, Unser Tis hier im Forum hat mal alle Wichtigen Infos hier zusammen gefügt: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=75832 Gruss, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Ich erlaube mir, hier auf das Thema dieses threads zurückzukommen - der Besuch einer Werk-A380 vom 20./21. Januar 2010 wird ja jetzt eigentlich auf eigenen Seiten beziehungsweise hier behandelt: In einem Interview im TA, http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Der-A380-passt-perfekt-nach-Zuerich/story/23954499, sagt Chia Chow Hwee, General Manager Switzerland von Singapore Airlines, auf die Frage "Ist der erste Flug nach Zürich am 28. März schon ausgebucht?": "Das Interesse am A380 ist riesig! Und die Maschine ist schon sehr gut ausgelastet. Aber Priorität hat für uns natürlich, dass jene Kunden, die schon länger gebucht haben, auch an diesem Datum reisen können. Wir planen auch einen Event am Flughafen Zürich, um die Einführung zu feiern." Also dann, am 28.3.10 wird abermals Freude herrschen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hi Das ist einfach genial. Am 28.3 habe ich Geburtstag und deshalb ist das ein sehr schönes Geburtstag-Geschenk von SIA an mich^^:005: Da ich ab 1.April neu in Glattbrugg wohnen werde, werde ich jeden Tag in den Genuss des Fliegers kommen:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erich_H Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo zäme Ich grabe den Thread mal wieder aus der Mottenkiste, da es nicht mehr allzu lange dauert, bis der 2. A380 nach Zürich kommt. Ich bin selten in ZRH, daher meine Frage an die erfahrenen Spotter: Wird die Maschine, da Sonntag, von Süden her anfliegen? Danke schon mal für Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Auszug aus dem Benützungskonzept: Am Morgen von 06:00 bis 07:00 (Mo-Fr) bzw. bis 09:00 (Sa, So und deutsche Feiertage) erfolgen die Landungen auf RWY 34 (d.h. von Süden her). Übrigens landet der A380 anlässlich des Erstfluges am 28. März bereits um 07.00 in Zürich. Mit dem gleichzeitigen Wechsel auf die Sommerzeit dürfte dies das Fotografieren (und das Aufstehen :)) etwas mühsamer machen. Nichtsdestotrotz sollte der Sonntag ein interessanter Tag für Aviatikfreunde in ZRH werden. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erich_H Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo Dani, besten Dank für die Info's. Dass an diesem Wochenende noch die Umstellung auf Sommerzeit ist, hab ich so noch gar nicht in meine Überlegungen einbezogen. Das wird dann sowohl fotografisch als auch aufstehtechnisch eine besondere Herausforderung! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Gemäss heutiger Medienmitteilung der Flughafen Zürich AG hat das BAZL nun die Zertifizierung für den Airbus A380 am Flughafen Zürich erteilt – damit kann Singapore Airlines wie geplant ab dem 28. März 2010 per Airbus A380 den Flughafen Zürich anfliegen. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Werde dann auch wieder mit von der Partie sein, wie, das ist Wetter abhängig:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Am 28. März habe ich Geburtstag und SIA hat mir ein tolles geschenk gemacht, sie schickt die A 380 nach Zürich. Werde die landung wie auch der Start filmen gehen und werde sogar in knapp 2-3 Wochen mir ne neue Kamera kaufen gehen. Ich liebe das filmen und da ich schon bald in Glattbrugg wohne, kann ich dem Hobby noch mehr gerecht werden bzw noch bessere Filme für Euch machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Am 28. März habe ich Geburtstag und SIA hat mir ein tolles geschenk gemacht, sie schickt die A 380 nach Zürich. Werde die landung wie auch der Start filmen gehen und werde sogar in knapp 2-3 Wochen mir ne neue Kamera kaufen gehen. Ich liebe das filmen und da ich schon bald in Glattbrugg wohne, kann ich dem Hobby noch mehr gerecht werden bzw noch bessere Filme für Euch machen können. Und ich hab am 27. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Und ich hab am 27. :008: Ich auch! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Nicht im Ernst, florens? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Landezeit soll ja 7.00 sein. Welche Landebahn wird da normalerweise genommen? Weis da jemand schon mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 vielleicht die 14. Dort ist immer viel los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Landezeit soll ja 7.00 sein. Welche Landebahn wird da normalerweise genommen? Weis da jemand schon mehr? Vgl. Antwort 392 unweit über dir :) Erst wenn der A3latey seinem Ruf alle Ehre macht und mehr als zwei Stunden Verspätung aufweist (nicht so ungewöhnlich, war in SIN fast an der Tagesordnung) gibt's ne Völkerwanderung in den Norden :D Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Die Landung erfolgt mit grösster Wahrscheinlichkeit auf der Piste 34 da es Wochenende ist. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Nicht im Ernst, florens? :) Doch. Willst Du ein ID-Scan? :009::):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Also normal ist für Sonntag die Landebahn 34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Landezeit soll ja 7.00 sein. Welche Landebahn wird da normalerweise genommen? Weis da jemand schon mehr? Landezeit 7:00Uhr? Willst du mich veräpeln? Stimmt das wirklich???? Hoffe das wird nicht so sein.... Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Landezeit soll ja 7.00 sein. Welche Landebahn wird da normalerweise genommen? Weis da jemand schon mehr? Ja hier Offiziell 7:00. Sorry.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Landezeit 7:00Uhr? Willst du mich veräpeln? Stimmt das wirklich????Hoffe das wird nicht so sein.... Danke für die Info. Ist dann nicht noch Sommerzeitanfang? :008: - na dann ist es ein Stunde länger finster. Könnten die den Flugplan nicht nach den Bedürfnissen der Spotter machen?: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo Nach dieser Grafik zu urteilen sollte das Fotografieren noch gerade so möglich sein. :005: Hoffe es zumindest :D Ist die Zuschauerterasse auf dem Dock E schon um 07:00 offen? Grüessli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Dock E erste Hinfahrt: 8:15Uhr :001: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Beste Position zum Fötele, sofern das Wetter der wenigen Helligkeit nicht auch ein strich durch dir Rechnung macht ist der Heliport Grill in Rümlang und sonst für die mit dem ÖV kommen müssen die Parkhäuser. Wenn er auf der 34 Landet sind die Standorte auch am besten für den Start. Plus noch die Wahrscheinlich sehr volle Terasse für den Abflug. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Das wird extremer als bei U2 und ACDC! Ich übernachte mit Zelt und Schlafsack neben RWY34 um Zugang zum Guckloch zu haben! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.