x-time Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Freunde, habe eine Frage zur PMDG-737. Versuche gerade so realitätsnah wie möglich zu fliegen. Dazu habe ich folgende Fragen zum Pitch und der Höhenruderstellung: Ich habe einen Yoke von CH-Products aus dem ich die Federung genommen hab um.... warum eigentlich ? Ich glaube weil ich denke das Yokes in echten Fliegern auch nicht von alleine in die 0-Position fallen. Oder? Wie ist das bei Kleinflugzeugen oder bei einer 737? Naja, nun weis ich nicht mehr wann meine Höhenruder in der Mittelstellung sind. Dies wird ja auch nicht an einem Display angezeigt. Mit dem Pitch-Trimm ist das die nächste sache. TOPCAT gibt mir bis auf die Nachkommastelle genau den Trimm an den ich brauche. Am Trottle der 737 sehe ich ja auch den Balken aber genau ist das nicht. Bei der PMDG 747 erscheint zumindest ein Popup über den Wert. Sehe ich dies noch wo anders? Wie bekomme ich den richtigen Timmungswert und die Mittelstellung der Höhenruder am genauesten hin? Vielen Dank für eure hilfe. Bernd Zitieren
Guest_User Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Also,meines wissens nach "fallen" die Steuerkonsolen wieder in die Neutralstellung zurück.Sonst wäre es in der Tat schwer zu sehen wie die Ruder grade stehen. Zitieren
Sebastian Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Ich glaube weil ich denke das Yokes inechten Fliegern auch nicht von alleine in die 0-Position fallen. Oder? Wie ist das bei Kleinflugzeugen oder bei einer 737? Doch, der Yoke "fällt" in die "0-Position" zurück. Zitieren
x-time Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo, danke schon mal für eute Antworten. Dann werde ich die Federung wohl wieder einbauen müssen. Ist das mit der 0-Stellung wirklich auch bei einer Boeing? Habt ihr noch Ideen zum Pitch? Wäre euch sehr dankbar.... :) Zitieren
Sebastian Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Ja, das ist definitiv auch bei Boeing. Wenn du das Ding ziehst oder drückst und wieder loslässt, geht es in die Ausgangsstellung zurück. Zitieren
Berni Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Sobald man am Boden die Hydraulik anstellt, schnellt das Control Wheel in die "Null-Position" (Achtung Knie! :009:) Elevator Feel System The elevator feel computer provides simulated aerodynamic forces using airspeed (from the elevator pitot system) and stabilizer position. Feel is transmitted to the control columns by the elevator feel and centering unit. To operate the feel system the elevator feel computer uses either hydraulic system A or B pressure, whichever is higher. Gruß, Berni Zitieren
x-time Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Geschrieben 29. Juni 2009 Sobald man am Boden die Hydraulik anstellt, schnellt das Control Wheel in die "Null-Position" (Achtung Knie! :009:) Gruß, Berni ....hmmmm dann werde ich die "Hydraulik" in mein Control Wheel wieder einbauen müssen .... :rolleyes: Dann haben wir dieses Thema durch. Hat jemand noch eine Idee wie der Pitchtrimm besser abgelesen werden kann? Zitieren
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