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Allgemein PMDG-737 Anzeige des Pitch Wertes und der Höhenruderstellung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

 

habe eine Frage zur PMDG-737. Versuche gerade so realitätsnah wie möglich

zu fliegen. Dazu habe ich folgende Fragen zum Pitch und der Höhenruderstellung:

 

Ich habe einen Yoke von CH-Products aus dem ich die Federung genommen

hab um.... warum eigentlich ? Ich glaube weil ich denke das Yokes in

echten Fliegern auch nicht von alleine in die 0-Position fallen. Oder?

Wie ist das bei Kleinflugzeugen oder bei einer 737?

 

Naja, nun weis ich nicht mehr wann meine Höhenruder in der Mittelstellung

sind. Dies wird ja auch nicht an einem Display angezeigt.

 

Mit dem Pitch-Trimm ist das die nächste sache. TOPCAT gibt mir bis auf

die Nachkommastelle genau den Trimm an den ich brauche. Am Trottle

der 737 sehe ich ja auch den Balken aber genau ist das nicht. Bei der

PMDG 747 erscheint zumindest ein Popup über den Wert. Sehe ich dies

noch wo anders?

 

Wie bekomme ich den richtigen Timmungswert und die Mittelstellung der

Höhenruder am genauesten hin?

 

Vielen Dank für eure hilfe.

 

Bernd

Geschrieben

Also,meines wissens nach "fallen" die Steuerkonsolen wieder in die Neutralstellung zurück.Sonst wäre es in der Tat schwer zu sehen wie die Ruder grade stehen.

Geschrieben
Ich glaube weil ich denke das Yokes in

echten Fliegern auch nicht von alleine in die 0-Position fallen. Oder?

Wie ist das bei Kleinflugzeugen oder bei einer 737?

 

Doch, der Yoke "fällt" in die "0-Position" zurück.

Geschrieben

Hallo,

 

danke schon mal für eute Antworten. Dann werde ich die Federung

wohl wieder einbauen müssen. Ist das mit der 0-Stellung wirklich

auch bei einer Boeing?

 

Habt ihr noch Ideen zum Pitch? Wäre euch sehr dankbar.... :)

Geschrieben

Ja, das ist definitiv auch bei Boeing. Wenn du das Ding ziehst oder drückst und wieder loslässt, geht es in die Ausgangsstellung zurück.

Geschrieben

Sobald man am Boden die Hydraulik anstellt, schnellt das Control Wheel in die "Null-Position" (Achtung Knie! :009:)

 

 

Elevator Feel System

The elevator feel computer provides simulated aerodynamic forces using airspeed (from the elevator pitot system) and stabilizer position. Feel is transmitted to the control columns by the elevator feel and centering unit. To operate the feel system the elevator feel computer uses either hydraulic system A or B pressure, whichever is higher.

 

Gruß,

Berni

Geschrieben
Sobald man am Boden die Hydraulik anstellt, schnellt das Control Wheel in die "Null-Position" (Achtung Knie! :009:)

Gruß,

Berni

 

....hmmmm dann werde ich die "Hydraulik" in mein Control Wheel wieder

einbauen müssen .... :rolleyes:

 

Dann haben wir dieses Thema durch. Hat jemand noch eine Idee wie

der Pitchtrimm besser abgelesen werden kann?

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