Valkyrier Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Geschrieben 4. Juli 2009 Guete obe nomou! Also, die Idee mit Speck hat mich überzeugt... Der nächste Colaflug wird also nach Speck-Fehraltdorf führen. Ich bräuchte also eure Anmeldung nochmals (tausend sorry!!) um reservieren zu können. Grüessli Chregu PS: welch ein Irrwitz :rolleyes::rolleyes:: Ich arbeite in Dübendorf, rase Nachmittags nach Grenchen um den Flieger zu holen und fliege dann nach Speck, nur wenige NM von Dübendorf entfernt... Zitieren
mds Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Also, die Idee mit Speck hat mich überzeugt...Der nächste Colaflug wird also nach Speck-Fehraltdorf führen. Ich bräuchte also eure Anmeldung nochmals (tausend sorry!!) um reservieren zu können. … unter diesen Umständen sind wir nicht mehr dabei – vielleicht beim nächsten Mal, und als Tipp: http://www.doodle.com/ sowie ausreichende Vorabklärungen vor der Flugplatzwahl. Martin Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Speck , super Idee , bin natürlich sofort mit dabei. 2 Personen , HB-KOF ab Lommis Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo hoffentlich bleibt euch nach Bezahlen der Landetaxen im Speck noch was übrig, um eine Cola zu trinken! Viel Vergnügen. Gruss Heinz Zitieren
Thomas H. Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Wir sind weiterhin 2 mit HB-UPM. hoffentlich bleibt euch nach Bezahlen der Landetaxen im Speck noch was übrig, um eine Cola zu trinken! Mit 20.- für < 1000kg (22.- < 1250kg) liegt LSZK im Rahmen des üblichen (germäss Preisliste im Internet) - WaLa bewegt sich auch auf diesem Niveau und ich kenne noch ein paar deutlich teurere Plätz - darunter auch LSZG (ja, die Hälfte geht an Skyguide, aber bezahlen muss man trotzdem). Thomas Zitieren
Peter Kuhnert Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Für Speck-Fehraltdorf muss ich leider absagen, weil ich noch nie dort war. Vom Verein aus darf ich den Platz nur nach Einweisung mit Fluglehrer anfliegen und Feierabendcola mit einer Schulung zu verbinden ist mir in diesem Fall doch zu aufwändig. Wünsch allen, die teilnehmen gutes Wetter und einen tollen Abend. Gruss, Peter Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo Mit 20.- für < 1000kg (22.- < 1250kg) liegt LSZK im Rahmen @Thomas: fragt sich immer, ob man mit diesen Wegbleibtaxen, alle Gratislandungen der Einheimischen zu subventionieren gedenkt? Woanders gibts mehr als einen billigen Grasstrip für weniger Geld. Ich war ein und das letzte Mal da. Gruss Heinz Zitieren
Mike Rider Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 alle Gratislandungen der Einheimischen das ist gemäss meinem Wissensstand schon eine Weile passé Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 @Chregu : Bevor Du den Cola-Flug absagst vor lauter "MOTIVIERENDEN" Beiträgen , ich bi auf jedenfall dabei , Speck ist immer einen Anflug wert. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie die Leute Probleme mit Landetaxen haben , vorallem dann noch solche die ein Eigenes Flugzeug besitzen , da ja dann doch anscheinend etwas Geld present sein muss. Aber naja , ich jedenfalls fliege am Donnerstag nach Fehraltorf ob mit oder ohne Colaflug. Sorry falls es für die Einen hart klingt , aber es ist wirklich wahr. Zitieren
Valkyrier Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Geschrieben 5. Juli 2009 Folgende Feststellungen drängen sich auf: Alle anderen können besser organisieren bzw. müssen etwas auszusetzen haben Flexibilität gehört wohl nicht mehr ins Pilotenbusiness 10 waren wohl genug... Tja... Zitieren
Valkyrier Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Geschrieben 5. Juli 2009 @ Reto: hehe, hättest wohl 2min früher schreiben müssen, dann hät ich nix gepostet... Nönö, absagen werd ich ihn sicherlich nicht, höchstens so meine Gedanken für die Zukunft machen... Jäno... Freu mich jedenfalls auf mein erstes Mal im Speck! :008: Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Reden wir im Speck über die Zukunft der Cola-Flüge. Zitieren
Frizi Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 oh Mann, FF wie zu alten Zeiten... Motz, Motz... Was interessieren mich die Landetaxen; entsprechen gerade mal 5 Minuten Flug. Wenn ich Erbsen zählen will, höre ich mit der Fliegerei besser auf! Ich bin dabei, jetzt erst recht! En Gruess Fredy Zitieren
Peter Kuhnert Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Folgende Feststellungen drängen sich auf: Alle anderen können besser organisieren bzw. müssen etwas auszusetzen haben Flexibilität gehört wohl nicht mehr ins Pilotenbusiness 10 waren wohl genug... Tja... Nein Chregu, ich hoffe du lässt dich nicht demotivieren. WA-LA wäre super gewesen, Ecuvillens und auch Birrfeld wären für mich absolut valable Alternativen gewesen, aber nach Speck kann ich z.B. einfach nicht, ohne dass ich mir einen Fluglehrer zumiete. Ich war letztes Jahr in Thun als Pax dabei, wäre gerne dieses Mal als Pilot dabei gewesen, aber ich freue mich auf eine nächste Gelegenheit. Auch als Abwesender: vielen Dank fürs organisieren! Ohne das kommt auch Nr. 11 nicht zustande. Gruss, Peter Zitieren
joh-k Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Chregu, mache Dir bitte nur Gedanken über Beiträge von Leuten, die auch regelmässig an Colaflügen teilnehmen! Das selbe sehen wir mit dem Camp... Bei Umfragen im Forum, was man wie/wo/wann und wie weit weg machen könnte, nimmt weiss der Teufel wer alles teil und wenn es dann um die reale Anmeldung geht, sind praktisch alle verschwunden. Würde man sich darüber ärgern, könnte man mit jeglicher Organisation gleich aufhören. Was mehr als nur schade wäre... Davon lebt die ILS, und wenn es nur ein harter Kern daraus ist! Ich bin selbstverständlich auch im Speck dabei, wie gehabt auf dem Landweg, und freue mich abends nicht durch die Stadt würgen zu müssen. Danke für's Umplanen! Zitieren
cyrill Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hoi Chregu Ich war auch schon dreimal zu Gast bei den tollen Colaflügen und es waren immer sehr schöne Erlebnisse. Lass Dich durch das Gemotze ja nicht abschrecken! Ich komme am Donnerstag auf dem Landweg, da Speck gerade mal 5 Gehminuten von meinem Geschäft liegt. Gruess Cyrill Zitieren
Markus D. Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo @Thomas: fragt sich immer, ob man mit diesen Wegbleibtaxen, alle Gratislandungen der Einheimischen zu subventionieren gedenkt? Woanders gibts mehr als einen billigen Grasstrip für weniger Geld. Ich war ein und das letzte Mal da. Gruss Heinz Heinz, Gratislandungen im Speck für dort stationierte Piloten und Clubmitglieder gibt es schon länger nicht mehr! Ciao, Markus ;) Zitieren
Heli Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo Zusammen Chregu, danke für die Organisation. :) Komme am Donnerstag auch gerne vorbei von Sitterdorf aus. Wer Interesse hat mitzukommen, kann sich gerne bei mir melden. Wir sind bis jetzt zu zweit, also sind noch 2 Plätze frei. Gruss Matthias Zitieren
Thomas H. Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo Zusammen Chregu, danke für die Organisation. :) Komme am Donnerstag auch gerne vorbei von Sitterdorf aus. Wer Interesse hat mitzukommen, kann sich gerne bei mir melden. Wir sind bis jetzt zu zweit, also sind noch 2 Plätze frei. Gruss Matthias Matthias, LSZK erlaubt Helis nur in Ausnahmen. Ruf dort an, bevor du planst! Gruss Thomas Zitieren
Heli Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Thomas, danke für die Info. Hab das vorab schon abgeklärt. Kein Problem. Gruss Matthias Zitieren
skyrun Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo Fliegerfreunde, Ich wäre auch dabei und komme auf dem Landweg, da es auch bei mir in der Nähe ist. Um wieviel Uhr ist der Treff nochmal?:005: Happy Landings,:008: Roland Zitieren
beni Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Ich nehme an, die EUQ findet auch Speck… Total 3 Personen. Zitieren
Pesche Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Reden wir im Speck über die Zukunft der Cola-Flüge. Da gibt es nichts zu reden!!! Ausser Du beginnst mit dem Rivella Flug Nr. 1:cool: Johannes hat es schon gesagt; du kannst Organisieren was du willst, es gibt immer jemanden, der es besser, schöner, grösser, perfekter........... gemacht hätte. Am Schluss zählt das Resultat. Und das war bisher immer sehr gut und es war auch immer ein Erlebnis. Und zum Schluss noch folgendes für jemanden der was organisiert: Neben dem Aufwand und Einsatz brauchst Du eines ganz sicher: eine verdammt dicke Haut. In diesem Sinne Donnerstag. Zitieren
Valkyrier Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 Platz avisiert, Restaurant reserviert... Die Frage ist nur noch, was das Wetter dazu meint... Cheers CS Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Danke Chregu für's Organisieren und dein Engagement. Denke das Wetter ist für morgen nicht allzu schlecht, jedenfalls aus jetztiger Sicht, hoffen wir auf einen "gnädigen Petrus ":cool: bis morgen Gruss Chrigel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.