n-st Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Freeware-Flugzeuge gedownloaded, bei denen die Passagierbrücke nicht funktioniert. Ich weiss, dass die Koordinaten der Türen fehlen. Kann mir jemand evt. ein Freeware-Tool sagen, mitdem ich die Koordinaten ausfindig machen kann? Und ich würde bei diesen Flugzeugen auch gerne andere Türen (statt nur einer) programmieren, die ich öffnen kann (z.B.: Notausgänge). Kann mir das jemand GENAU erklären (Achtung: ich bin ein bisschen schwer von Begriff :005:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo Nils Ich habe mehrere Freeware-Flugzeuge gedownloaded, bei denen die Passagierbrücke nicht funktioniert. Kannst du näher sagen von welchen Passagierbrücken du redest? Von solchen bei Standardszenerien oder meinst du Passagierbrücken die mit dem Addon AES aktiviert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Neinnein, schon Standard! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 FSX oder FS9? Sorry ich vergass zu fragen... Aber beim FS9 sind auf Standardflughäfen keine Fluggastbrücken animiert. Soviel ich weiss beim FSX auch nicht. Teilweise gibt es Pay- oder Freeware-Szenerien die das können und ansonsten ist AES zu empfehlen. Funktioniert aber auch nciht bei Standardszenerien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 FSX, da sind bei jedem grösserem Flughafen welche bei den Gates! Man muss einfach bei den Einstellungen die Szeneriekomplexität hochschrauben und die zenerieeffekte einschalten! Dann mit CTRL+J die Brücken ankoppeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ich bräuchte ja nur die Koordinaten und eine Anleitung, wie ich diese in die Aircraft.cfg einbauen muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ich bräuchte ja nur die Koordinaten und eine Anleitung, wie ich diese in die Aircraft.cfg einbauen muss! Wenn die Passagierbrücken, wie von dir beschrieben, an den grösseren Airports vorhanden sind und mit CRTL+J aktiviert werden können, sehe ich noch keinen Zusammenhang mit dem Flugzeug?! Den Brücken ist das egal, mit was für einem Flugzeug du unterwegs bist. Du musst halt nur schauen, dass du richtig parkiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Wenn die Passagierbrücken, wie von dir beschrieben, an den grösseren Airports vorhanden sind und mit CRTL+J aktiviert werden können, sehe ich noch keinen Zusammenhang mit dem Flugzeug?! Den Brücken ist das egal, mit was für einem Flugzeug du unterwegs bist. Du musst halt nur schauen, dass du richtig parkiert hast. Die Brücken wollen aber wissen, wo genau sie sich am Flugzeug andocken müssen.:005: Um die Koordinaten ausfindig zu machen gibt es leider kein Tool. Da hilft nur ausprobieren. Die Koordinaten sind in der aircraft.cfg in der Sektion [exits] enthalten. Hier ein Beispiel, das Fettgedruckte sind die Koordinaten: [exits]number_of_exits=3 exit.0=0.4, 45.50, -6.0, 7.0, 0 exit.1=0.4, -33.50, 5.85, 0.0, 1 exit.2=0.4, 29.90, 6.0, 1.0, 2 Eine Beschreibung dazu gibts hier im SDK. Weitere Türen kann man nicht nachträglich einbauen, da diese direkt im Modell definiert sind. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 @Florens: http://212.227.203.16/fb/showthread.php?t=20909&page=2 Beitrag #40. Weisst du jetzt, wieso ich die Koordinaten brauche? Ich benötige warscheinlich einfach ein simples Tool! @alle: Sorry, der Beitrag erstellte ich, während der von Thomas erschien. Daher diese unnütze Antwort... @Thomas: gibt es wirklich kein Tool? Schade... Weiss jemand dann vielleicht die Koordinaten der Türe vom A340 (Swiss) von Opensky? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ach ja und kannst du, Thomas, mir noch sagen, wie die Koordinaten aufgebaut sind (Zuerst Länge oder Höhe etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 1. ist die Länge, + nach vorne 2. Breite, + nach links 3. Höhe, + nach oben Die Zahlen sind die anzahl Fuss vom Modell-Nullpunkt. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.