Eagle-one Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Nvidia Systemsteuerung Unter Windows: START - SYSTEMSTEUERUNG ..............dann..... guuut gugggen..... :005: da solltest Du NVIDIA PhydX und NVIDIA Stytemsteuerung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex9 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Ja ,ja; das ist schon klar. So blind bin ich nun auch wieder nicht:p Nur finde ich in keinem einzigen Untermenü die Auswahlpunkte, die du angesprochen hast.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle-one Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo zusammen Was ich noch nicht begriffen habe..........Kann ich dann mit dem "TRIPLE-Head-2-go" die drei Bildschirme einzeln (z.B. Nr. 1 VC / Nr. 2 Radar, FMD und Troddle / Nr. Headpanel) ansteuern oder gibt es einfach nur eine Stretch Variante des VC? Ich habe zur Zeit einen 42" für VC und einen 19" für die Instrumente über eine GTX285Top angeschlossen. Einen 19"er steht noch herum und den möchte ich eben als Headpanel anschliessen. Könntet ihr mir da vielleicht einige Tips geben. Hallo zusammen Ich möchte hier nochmals zu meinem Anliegen kommen bevor es verschollen ist. Kann mir da einer vielleicht ein Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Was ich noch nicht begriffen habe..........Kann ich dann mit dem "TRIPLE-Head-2-go" die drei Bildschirme einzeln (z.B. Nr. 1 VC / Nr. 2 Radar, FMD und Troddle / Nr. Headpanel) ansteuern oder gibt es einfach nur eine Stretch Variante des VC? Hallo Renato Ja und Nein Da die TripleHead Box nur mit einem Monitor Kabel mit deiner Grafikkarte verbunden ist. Ist es für deinen PC wie wenn du nur ein grosser Monitor hast. Spiele (wo ich FS 9/X nun mal dazunehme) laufen ja üblicherweise voll maximiert ohne störenden Fensterrahmen. Das heisst diese Anwendungen werden dann auf die gesamte eingestellte "Monitor-Breite" von zB 3840x1024 aufgezogen. Dies heisst wenn du den FS 9/X in der Vollbildansicht nutzt. So sind deine zwei oder drei Monitore nur ein einziger. Aber, es gibt da noch den Fenster Modus. Da müsstest aber wohl in Fummelarbeit die entsprechenden Fenster von Hand positionieren. Dazu schaust du dir am besten mal als Beispiel das Setup von Peter Koller (zB Posting Nr 2) an. Bei Nicht Spiele Anwendungen. Also zB Internet, Office, Graphik, etc sieht es nochmals anders aus. Im Hintergrund läuft ein kleines Hilfsprogramm von Matrox das den theoretisch einen Monitor wieder virtuell in drei aufteilen kann. Wenn ich zB meinen Browser maximiere. So hat der nicht plötzlich eine Breite von 3840 Pixel. Sondern er wird nur auf dem einten physischen Monitor maximiert auf dem das Browser Fenster ursprünglich schon war. Und nicht über alle drei. hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle-one Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 @Stepfan Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!! Jetzt habe ich es endlich geschnallt wie Tipplehead funktioniert. :) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.