Zum Inhalt springen

FSX Triplehead 2 go oder zwei Bilschirme?

martini_18

Empfohlene Beiträge

Nvidia Systemsteuerung

Unter Windows: START - SYSTEMSTEUERUNG ..............dann..... guuut gugggen..... :005: da solltest Du NVIDIA PhydX und NVIDIA Stytemsteuerung finden.

Ja ,ja; das ist schon klar. So blind bin ich nun auch wieder nicht:p Nur finde ich in keinem einzigen Untermenü die Auswahlpunkte, die du angesprochen hast.:confused:

Hallo zusammen

Was ich noch nicht begriffen habe..........Kann ich dann mit dem "TRIPLE-Head-2-go" die drei Bildschirme einzeln (z.B. Nr. 1 VC / Nr. 2 Radar, FMD und Troddle / Nr. Headpanel) ansteuern oder gibt es einfach nur eine Stretch Variante des VC?

Ich habe zur Zeit einen 42" für VC und einen 19" für die Instrumente über eine GTX285Top angeschlossen. Einen 19"er steht noch herum und den möchte ich eben als Headpanel anschliessen.

Könntet ihr mir da vielleicht einige Tips geben.

Hallo zusammen

Ich möchte hier nochmals zu meinem Anliegen kommen bevor es verschollen ist.

Kann mir da einer vielleicht ein Tip geben?

Stefan Gschwind

Was ich noch nicht begriffen habe..........Kann ich dann mit dem "TRIPLE-Head-2-go" die drei Bildschirme einzeln (z.B. Nr. 1 VC / Nr. 2 Radar, FMD und Troddle / Nr. Headpanel) ansteuern oder gibt es einfach nur eine Stretch Variante des VC?

Hallo Renato

Ja und Nein

Da die TripleHead Box nur mit einem Monitor Kabel mit deiner Grafikkarte verbunden ist. Ist es für deinen PC wie wenn du nur ein grosser Monitor hast.

Spiele (wo ich FS 9/X nun mal dazunehme) laufen ja üblicherweise voll maximiert ohne störenden Fensterrahmen. Das heisst diese Anwendungen werden dann auf die gesamte eingestellte "Monitor-Breite" von zB 3840x1024 aufgezogen.

Dies heisst wenn du den FS 9/X in der Vollbildansicht nutzt. So sind deine zwei oder drei Monitore nur ein einziger.

fsx_2009-01-11_00-31-16-26_1000px.jpg

Aber, es gibt da noch den Fenster Modus. Da müsstest aber wohl in Fummelarbeit die entsprechenden Fenster von Hand positionieren. Dazu schaust du dir am besten mal als Beispiel das Setup von Peter Koller (zB Posting Nr 2) an.

Bei Nicht Spiele Anwendungen. Also zB Internet, Office, Graphik, etc sieht es nochmals anders aus. Im Hintergrund läuft ein kleines Hilfsprogramm von Matrox das den theoretisch einen Monitor wieder virtuell in drei aufteilen kann. Wenn ich zB meinen Browser maximiere. So hat der nicht plötzlich eine Breite von 3840 Pixel. Sondern er wird nur auf dem einten physischen Monitor maximiert auf dem das Browser Fenster ursprünglich schon war. Und nicht über alle drei.

triplehead.jpg

hth Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...