Tigerstift Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo liebe Forum Gemeinde, ich glaube hier geht ein Traum eines jeden Flugsimulanten in Erfüllung: Mitarbeiter/innenfür die Simulationseinrichtung (Simulatorpilot/innen – Teilzeit 85%) Bei der Ausbildung unserer Fluglotsen/innen am ATS-System P1/VAFORIT wird von Computern und Radarschirmen ein möglichst realistisches Bild der Luftlage dargestellt. Die Steuerung der Flugzeuge erfolgt nach den – in englischer Sprache gegebenen – Anweisungen der auszubildenden Fluglotsen/innen. Hier die Stellenagebot Seite der DFS: http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/arbeitgeber_dfs/deutsch/arbeitgeber_dfs/stellenangebote/index.html Und hier gehts direkt zum Stellenangebot: http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/arbeitgeber_dfs/deutsch/arbeitgeber_dfs/stellenangebote/878_simulatorpilot.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Soweit ich weis fliegst du da nicht in einem Flugsimulator, sondern bist halt die "Stimme" für die Lotsen und steuerst mehrere Flugzeuge gleichzeitig per Tastertureingabe. So hatte ichs verstanden, ohne Gewähr ;) Ob das jetzt soooo geil ist :rolleyes: ich weis es nicht. cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Soweit ich weis fliegst du da nicht in einem Flugsimulator, sondern bist halt die "Stimme" für die Lotsen und steuerst mehrere Flugzeuge gleichzeitig per Tastertureingabe. So hatte ichs verstanden, ohne Gewähr ;) Richtig, bei uns ist es jedenfalls so. Jeder Pilot steuert eine gewisse Anzahl an Flugzeugen. cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.