G115B Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Liebe Leute Hoffe Thread und Link ist nicht schon im FF, sonst sorry. Beim Durchstöbern des Netzes per Google, hab ich wieder alles gefunden nur nicht das was ich suche. Dabei stiess ich auf eine Ansammlung skurriler Durchsagen aus dem Cockpit. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html (Mehrseitig!) *LOL* Wer noch witziges aus dem Cockpit findet, weiss oder selber erlebt hat (ATC, FA, F/O, CMD oder PAX) bitte posten - Film, Artikel, egal...- Must be funny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, der ist auch lustig: Während das Flugzeug zur rwy fährt werden die Sicherheitsvorkehrungen gezeigt. Wiedereinmal passt niemand auf und einer der Piloten sagt dann " An ihrer Stelle würde ich aufpassen, wir wissen wie wir hier rauskommen ". Jetzt könnt ihr euch selber denken wie aufmerksam jeder aufpasst:005: Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Stellvertretend für viele lustige ATC Videos stell ich mal das hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=K4SL5woA-jA Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandro1234 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Dieser ist auch witzig http://www.youtube.com/watch?v=eVLq_JAL3sA Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursbutikofer Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hier gibts auch noch ein paar Gute: http://www.atcmonitor.com/humor.html // Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Funny (vom 31. Oktober 2007) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Noch mehr aus spiegelonline Selbst ist der Mann - würde Frau sagen Erst noch Emirates oder sowas würd ich meinen - Frauenarbeit? CMD; hat wahrscheinlich nicht gemerkt dass er gefilmt wird :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Nicht ganz Titelkonform aber ab dieser Genmanipulierten 720 (707?) hat sich sicher auch schon einer im Cockpit amüsiert http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/7/1/0/0808017.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Die beste Konersation zwischen Pilot und ATC finde ich diese: ATC: American XY say Altitude. Pilot: Altitude! ATC: American XY say Position. Pilot: Position! ATC: American XY say cancel IFR! Pilot: American XY is on FL330 inbound XY VOR :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L@@p Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Southwest Airlines RAP :005::p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 find ich auch noch witzig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hier noch ein paar Pilotenwitze. Am besten finde ich die 33. : Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. (Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.) P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt. P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute Sie haben recht. P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert. http://spassprofi.de/Witze/pilotenwitze.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 ...Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker... Immer wieder lustig :D Allerdings zweifle ich am Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichte, denn für was sollten die Airliner der QANTAS (schreibt sich tatsächlich ohne U) IFF und Zielradar eingebaut haben...? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Die Stimme des Piloten kommt mir bekannt vor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Was vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=fQVuVq_VN9g&feature=related Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Die Stimme des Piloten kommt mir bekannt vor ;) Uii, dem sag ich eine Minute COM-FRQ blockieren... krass. So what... Humor ist das sicher nicht. Weiss nicht wie das angefangen hat, aber der Pilot hat das richtig erkannt und Vortsetzung auf Montag verschoben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Was vergessen: "..cleared to close it", gefällt mir am besten. WIE gelangt nun der Pilot ohne Treppe auf den Boden, um sein Deckeli zuzumachen?:confused: Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 "..cleared to close it", gefällt mir am besten. WIE gelangt nun der Pilot ohne Treppe auf den Boden, um sein Deckeli zuzumachen?:confused: Dieses Bild zeigt wie es geht :p http://www.airliners.net/photo/SATA-Air-Acores/De-Havilland-Canada/1568907/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 "..cleared to close it", gefällt mir am besten. WIE gelangt nun der Pilot ohne Treppe auf den Boden, um sein Deckeli zuzumachen?:confused:Peter "In an A340, behind the Captain's seat, there is an access door that leads down into the avionics bay below that also allows for access outside of the aircraft via an attached step ladder." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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