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Humor im Cockpit


G115B

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Liebe Leute

 

Hoffe Thread und Link ist nicht schon im FF, sonst sorry.

 

Beim Durchstöbern des Netzes per Google, hab ich wieder alles gefunden nur nicht das was ich suche. Dabei stiess ich auf eine Ansammlung skurriler Durchsagen aus dem Cockpit. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html (Mehrseitig!)

 

*LOL*

 

Wer noch witziges aus dem Cockpit findet, weiss oder selber erlebt hat (ATC, FA, F/O, CMD oder PAX) bitte posten - Film, Artikel, egal...- Must be funny

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Hallo,

 

der ist auch lustig:

Während das Flugzeug zur rwy fährt werden die Sicherheitsvorkehrungen gezeigt. Wiedereinmal passt niemand auf und einer der Piloten sagt dann " An ihrer Stelle würde ich aufpassen, wir wissen wie wir hier rauskommen ".

Jetzt könnt ihr euch selber denken wie aufmerksam jeder aufpasst:005:

 

 

Gruss,

 

Robin

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  • 8 Monate später...

Die beste Konersation zwischen Pilot und ATC finde ich diese:

 

ATC: American XY say Altitude.

Pilot: Altitude!

ATC: American XY say Position.

Pilot: Position!

ATC: American XY say cancel IFR!

Pilot: American XY is on FL330 inbound XY VOR :cool:

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Hier noch ein paar Pilotenwitze. Am besten finde ich die 33. :

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

 

(Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.)

 

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

 

 

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

S: Bereifung innen links fast erneuert.

 

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

 

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

 

P: Tote Käfer auf der Scheibe.

S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

 

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.

S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

 

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

S: Hinweis entfernt.

 

P: DME ist unglaublich laut.

S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

 

P: IFF funktioniert nicht.

S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

 

P: Vermute Sprung in der Scheibe.

S: Vermute Sie haben recht.

 

P: Antrieb 3 fehlt.

S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

 

P: Flugzeug fliegt komisch.

S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

 

P: Zielradar summt.

S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

 

P: Maus im Cockpit.

S: Katze installiert.

 

 

 

 

http://spassprofi.de/Witze/pilotenwitze.htm

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...Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker...

 

Immer wieder lustig :D Allerdings zweifle ich am Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichte, denn für was sollten die Airliner der QANTAS (schreibt sich tatsächlich ohne U) IFF und Zielradar eingebaut haben...? :009:

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Die Stimme des Piloten kommt mir bekannt vor ;)

 

Uii, dem sag ich eine Minute COM-FRQ blockieren... krass. So what... Humor ist das sicher nicht. Weiss nicht wie das angefangen hat, aber der Pilot hat das richtig erkannt und Vortsetzung auf Montag verschoben :(

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Was vergessen:

 

"..cleared to close it", gefällt mir am besten. WIE gelangt nun der Pilot ohne Treppe auf den Boden, um sein Deckeli zuzumachen?:confused:

Peter

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"..cleared to close it", gefällt mir am besten. WIE gelangt nun der Pilot ohne Treppe auf den Boden, um sein Deckeli zuzumachen?:confused:

Peter

 

"In an A340, behind the Captain's seat, there is an access door that leads down into the avionics bay below that also allows for access outside of the aircraft via an attached step ladder."

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