Coucar79 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, ich hab einem Kollegen die Freez Scenery installiert. Jetzt sagt er, dass wenn er auf die 16 anfliegt, ist er immer so eine guten Pistebreite neben der Piste. Der ILS führ nicht zur Pistenschwelle. Die anderen Pisten weis ich noch nicht. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Moin Fabian, der Kollege heißt nicht zufällig Marco ? Denn der hatte das ´Problem´ schon im FreeZ Forum geschildert und ich hatte geantwortet. Oder ist das hier was Neues ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Wolfgang, Nein der Kollege heisst Martin und er ist in keinem Forum vertreten, w eil er nicht so ein Hardcore FSPilot ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Wolfgang, Nein der Kollege heisst Martin und er ist in keinem Forum vertreten, w eil er nicht so ein Hardcore FSPilot ist. :rolleyes: :):):):):p:p Nette Begründung!!! sorry, musste sein, ich find das einfach "herzig"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Moin Fabian, ich habs gerade mal auf der 16 ausprobiert. Landung ganz leicht links neben der Mittellinie (ist wohl noch ein wenig korrekturbedürftig), aber auf keinen Fall neben der Piste. @Florens Ich weiß nicht, ob das sein musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Moin noch einmal, ich hab gerade mal im AFCAD für den Localizer der RW16 den Wert von .6093 auf .6040 geändert. Damit ists schon um einiges besser. Hat aber nichts mit dem Problem von Martin zu tun, der ja neben der Piste runter kommt. Martin sollte mal nachschauen, wie die AI Flieger dort landen. Und wie die AI Flieger dort taxeln und am Gate stehen. Alles ok dort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco corradi Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 ciao Wolfgang wie ich sehe, bin und war ich nicht der einzige mit dem selben problem. ich kam mir wie ein sandkorn in der wüste vor. auch wenn ich in den letzten tagen viel geübt habe, muss ich sagen, dass ich dieses ILS problem noch nicht 100% gelöst habe. machte auch verschiedene versuche mit LIPR von Harry und Ueli wo die maschine ziemlich genau auf der mittellinie landet. trotzdem vielen dank für deine ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Moin Marco, dann beschreib doch noch einmal genau, wo Dein Problem mit FreeZ momentan noch liegt. Ist es nur eine geringe Abweichung von der Mittellinie oder landest Du neben einer Piste ? Wenn es nur um geringe Abweichungen geht, mache ich mich gerne an die Korrektur des AFCAD. Hab es ja gerade zum erstenmal geübt. Wenn Du neben der Piste landest, machst Du etwas falsch, was ich momentan nicht verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Wolfgang, ich werde das mal abcheken mit Ih, was da so der Al Taffic macht. Ist schon komisch, was da falsch gehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 So ich bin da wiedermal, Ich sehe mein Kollegen halt nicht sooo viel und er kommt ncoh weniger zum FS fliegen. Ob es mit dem Al Trafic auch ist, weis ich noch nicht. Aber es ist auf ILS 28 alles ok. Vieleicht ist es nur auf die 16 bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Moin Fabian, und was willst Du uns jetzt damit sagen ? Vielleicht hat der Pilot zu viel getrunken und sieht die Landebahnen doppelt. Vielleicht wollte er ja im letzten Moment die Landebahn wechseln, aber es war zu spät. Vielleicht war die Stewardess noch im Cockpit und hat ihn abgelenkt. Scherz beiseite. Du musst schon ein Problem klar darstellen. Dann gibt es auch klare Antworten ;) So, und jetzt mach ich eine Woche PC-losen Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo Wolfgang, zuerst mal schönen Urlaub! Hmm klar darstellen? Der ILS kommt neben der Landebahn runter. Mehr ist da ja auch nicht. Aber doch ist es nervig wenn der ILS eine Bahn breite neben der Rwy aufs gras führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Moin Fabian. Bin wieder zurück aus dem Urlaub. Verstehen kann ich Dein Problem momentan nicht. Hab mich gerade mal auf die RW16 gestellt, NAV auf 110.50. Alles so, wie es sein sollte. Mach es doch auch einmal so. Nimm die Standard Cessna, stell Dich auf die 16, stell NAV ein und mach dann mal einen Screenshot, auf dem auch die Funkgruppe zu sehen ist. Und beantworte bitte auch mal die schon gestellte Frage, wie sich der AI Verkehr an dieser Stelle bei Landungen verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 muss ja wahnsinnig wichtig gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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