Diuhh Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo zusammen Swiss fliegt jeden Abend nach Thessaloniki. Ankunft 01:45. Rückflug am 04:45. Also 3h in Thessaloniki Aufenthaltszeit. Was machen die Piloten in dieser Zeit? Bleiben die im Flugzeug und schlafen oder wie sieht das aus? Ich denke mir die lange Zeit in Thessaloniki ist, weil in ZRH das Nachtfluverbot ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Meistens bleibt man im Flugzeug und legt sich für ein Weilchen hin. Alternativ dazu, gibt's im Terminal einen Duty-Free-Shop, da kann man sich auch noch die Zeit vertreiben. Ich denke mir die lange Zeit in Thessaloniki ist, weil in ZRH das Nachtfluverbot ist, oder? Genau. Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Interessantes Thema, darüber habe ich mich auch schon gewundert. Hat jemand eine Idee, wieso der Flug überhaupt nachts durchgeführt wird? Ich denke, dass weder die Ankunftszeit in Thessaloniki noch die Abflugszeit bei den Passagieren besonders beliebt sein wird. Die Ankömmlinge sind frühestens um 02:30 im Hotel, die Abflüglinge müssen die halbe Nacht wach bleiben oder schon um 1-2 wieder aus den Federn. Wieso verlegt man diesen Flug also nicht auf den Tag? Gibt's da zu wenig Kapazität (in ZRH/an freien Fliegern)? Oder gibt es einen speziellen Grund, weshalb gerade Thessaloniki so bedient wird? Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Eine andere, evtl. völlig falsche Hypothese zur Flugzeit: Nachts/Morgens ist's kälter, was den Takeoffroll verkürzt, da die Runway "nur" 8005ft lang ist. Wie gesagt, ich kenne mich mit den Performances des A321/A320 zuwenig aus, es könnte aber eine Idee sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Ja liebe Freunde, das ist die etwas dunklere unangenehme Seite eines Airline Piloten. Diese Fluege sind ein Grauen. Es gibt keine wirkliche Ruhe, Laerm, Catering loading, Fueling, kurz Schlafen wenn es geht in den stinkigen unbequemen Sitzen, dann im Morgengrauen gehts hundemuede zum Start und dann Landung um 0600 oder so, hoffentlich kein Holding. Grund ist Ausnuetzung des Flugzeuges waerend der Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleafly Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Nachts/Morgens ist's kälter, was den Takeoffroll verkürzt, da die Runway "nur" 8005ft lang ist. dann müsste zürich ein problem mit der 10/28 haben die is ja nur einige füße länger :p du kannst dir zum vergleich den austrian flugplan oder teilweise die lufthansa flüge ansehen . die abgelegenen destinationen - wo es keine direkte konkurrenz gibt - werden alle in der nacht bedient. jemand in baku, chisinau, sochi muss mit den flugzeiten leben weil es keine alternative gibt, und für die airlines ist es gutes geld, wo der flieger sonst über nacht am boden stehen würde. mfg berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Ja liebe Freunde, das ist die etwas dunklere unangenehme Seite eines Airline Piloten. Diese Fluege sind ein Grauen. Es gibt keine wirkliche Ruhe, ....... es lebe das Nachtflugverbot Gruss Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.