Jaeger Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo hab gerade einen Link entdeckt über Live Air Traffic Deutschland http://www.quadrant-atc.net/ads.html Gruß Dominik:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Danke für den Link. Ist das live? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Danke für den Link. Ist das live? :confused:Sieht so aus, ja … :) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetset Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Sieht ja interessant aus ! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olindaguy Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 "LIVE RADAR" Guten Tag lieber Dominik, Ich weiss, dass viele Leute, oft auch Kenner, noch heute immer den Begriff "Live Radar" verwenden, sobald sie Flugzeuge auf irgend einem Bildschirm rumfliegen sehen. Aber es hat de fakto eigentlich nichts mehr mir dem ursprünglichen Wort "RADAR" (sei es Primär- oder Sekundärradar) zu tun. So ist es auch mit dieser deutschen Seite die Du uns freundlicherweise als Link übermittelt hast. Die angezeigten Positionen werden nicht durch Detection and Ranging von Bodenstationen (RADARs) ermittelt, sondern dies sind GPS-Positionen, die via ADS-B (Extended Squitter) übermittelt werden. Diese ADS-B Daten kann man mit recht billigen und einfachen Omni-directional Antennen auf der Frequenz 1090 MHz empfangen (und dann via ein PC ins Internet-Netz eingespeist werden). Dass dies sicherlich GPS-Positionen und Flight-IDs sind, sieht man sehr gut daran, wenn es fehlerhafte Anzeigen der Aircraft Call-signs hat. Zum Beispiel sah ich ein "3855", wo die Airlineangabe vorne fehlte. Die ATC arbeitet mit anderen Callsigns mit ihrem Radar, denn dort erfolgt die Korrelation der Flieger immer via das Flugplan-Daten Processing-System, das immer auf dem Flugplan basiert. Es gibt noch andere Nicht-Radar Ueberwachungssysteme, so wie zum Bespiel MLAT = Multilateration, die auch nichts mehr mit dem traditionellen RADAR zu tun haben. Ich wage zu behaupten, dass es in 20 Jahren nur noch sehr wenige Radars in der zivilen Flugsicherung geben wird, denn alles wird über GPS und ADS-B und MLAT laufen. Einverstanden, der militärische Gebrauch von RADAR wird weiterhin da sein, es sei denn man erfindet etwas Neues und "Unabhängiges", denn ADS-B und MLAT sind "cooperative systems" wo die Targets mitspielen müssen - das heisst freiwillig Daten aussenden........... Mit bestem Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Dominik, Kann man noch weitere Infos der Flugzeuge sichtbar machen; etwa analog der ZHAW site ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Danke für den Link. Ist das live? :confused: Mach doch einfach den Vergleich hier: http://radar.zhaw.ch/ Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Typhoon Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hmm,bei mir tut sich auch nach mehrmaligem Aktualisieren nichts.Die Flugzeugsymbole stehen seit einer halben Stunde auf der selben Stelle.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmario Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 :002: Mir gehts gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Typhoon Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Mit Firefox funktioniert es,mit IE7 tut sich aber bei mir gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Das wird wohl auch der Grund sein, warum das neuste Windows Betriebssystem den Explorer nur noch als Zugabe liefert:005: http://meedia.de/nc/details/article/europa--windows-ohne-explorer_100021003.html Für die Romantiker und Nostalgiker:) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Feine Sache das! Und wieder bin ich ein Stück gläserner! :005: Aber meinetwegen darf das in ganz Europa funktionieren! Super und danke für den Link! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Über Bulgarien funktioniert das Radar auch. Hab die Karte einfach mal größer gemacht. Ja schade das man keine weiteren Infos hat. Doch erkennt man gut die Luftstraßen. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 ...sorry aber kein Vergleich zu http://radar.zhaw.ch/ sieht ja aus wie ein aufgescheuchter "Mückenschwarm"...:(:confused: salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Danke für den Link! Kann mal ein Mod dem Thread einen etwas ausschlagkräftigeren Titel ohne Geschrei geben? Danke! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.