Turkish Pilot Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Ist es nicht einbisschen zu hoch, die Sinkrate? Gruss Burak Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Geschrieben 20. Juni 2009 MEIN GOTT.......... Gruss Burak Zitieren
Andy83 Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Hat die irgendwie Schubumkehr drinnen oder wie vernichtet die die ganze Höhenenergie??? :confused: Zitieren
YvesHeller Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo zusammen, apropo Sinkrate beim Porter: ich finde es auch noch ziemlich beeindruckend!! Grüsse Yves Zitieren
Young Pilot Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 MEIN GOTT.......... Gruss Burak Man beachte den Höhenmesser:005: Zitieren
fm70 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Genau das ist einer der Gründe, warum dieses Uralt-Flugzeug heute noch immer verkauft wird. Es gab übrigens mal einen tragischen Unfall, als ein Mitflieger vergass, die automatische Öffnung an seinem Notfallschirm auszuschalten und dieser dann wegen der hohen Sinkgeschwindigkeit prompt öffnete. Zitieren
consti Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 während dem Flug wird meines Wissens nach KEINE Schubumkehr eingeleitet. Dies untersagt glaube ich das AFM wegen Luftverwirbelungen und zu hohen Kräften auf die Zelle. Es werden nur die Flaps voll raus gestellt und die Propeller Steigung auf ein Minimum reduziert. So hat man vorne einen Teller der bremst und die Landeklappen. gruess Consti, hat auch einen Porter... halt nur 2.5m Spannweite :/ Zitieren
Flight16 Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Ja, es gibt auch einen sogenannten Beta-Approach. Die werden nicht viel durchgeführt, da es einen riesen Krach gibt. Damit kann Treibstoff gespart werden und auch Zeit... Lg Christoph Zitieren
Haslivet Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Wer das miterleben will: Früher konnte man für nen Huni in LSZP mitfliegen. Gruss Theo Zitieren
Flight16 Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Das wäre wirklich einmal ein tolles Erlebnis. Wie du geschrieben hast, konnte man. Wie siehts heute aus? Lg Christoph Zitieren
Haslivet Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Frag mal hier: http://www.swissboogie.ch Theo Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 In Triengen (LSPN) hab ich so einen Absetztflug als PAX vor ca. 2 Jahren mal mitgemacht, war sehr interessant, hatte damals, so wie ich mich erinnere, ca 90.- Stutz gekostet. Wer es interessiert könnte hier Flying Ranch Triengen mal anfragen. Beste Grüsse Andy :) Zitieren
visualapproach Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Bei uns in Bruchsal/Karlsruhe kann man für 25 € ( Springerpreis) mit der Porter mitfliegen. Ist schon ein affengeiles Flugzeug. Richtig Power mit STOL Eigenschaften. Zitieren
YvesHeller Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo zusammen, ich bin am Wochenende für 36Fr in Reichenbach als Pax auf einem Absetzflug auf dem Copisitz mitgeflogen. War ein tolles Erlebnis! Grüsse Yves PS: Ich liebe dieses Flugzeug einfach! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.