x-time Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, ich suche eine Tabelle zum Thema "Reduzierung der Triebwerksleistung" zur Festlegung der Startgeschwindigkeit. Im FMC Setup wird diese als "SEL/OAT" definiert. Gibt es eine solche, die anhand der Stardbahnlänge, Aussentemperatur und Gewicht die dem Flieger "falsche" Aussentemperatur ausgibt? Oder sogar Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hi, schau mal bei TopcatSim nach, die bieten für geringes Geld ein geniales Performance-Berechnungs-Tool u.a. auch für die 737-800 an! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-time Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo Tommy, vielen Dank für den Tipp! :) Hab in der vorletzten Ausgabe des FS Magazins noch einen Bericht über TOPCAT gefunden. Alles klar, gekauft. Echt Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Yep, kann mich dem nur anschliessen. Ich habe schon viele Dinge gekauft, die sich anschliessend als völliger Mist heraus gestellt haben. Topcat gehört definitiv nicht dazu. Das Tool ist etwas vom besten, was ich je gekauft habe. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.