Robin14 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Servus zusammen, Ich wurde in den Pfingstferien eingeladen mir das Lufthansa Flight Training in Bremen anzuschauen. Ein Freund von mir, welcher ein ehemaliger Kampfjetilot ist, ist ein guter Freund eines Ausbildungslehrers bei der Lufthansa. Der Lehrer namens Michael hat sich einen Tag um uns (d.h. der ex Kampfjetpilot Wolfgang, mein Papa und Ich) gekümmert.:005: Aber jetzt gehts los. Hier steht unser A320 auf einer Vorfeldposition des Terminal 2 am Flughafen München. Mein Fensterplatz, schön gelegen, dass ich den Flügel sehe. Auf der Wolke ist schön der Schatten des Flugzeugs zu sehen. Eine 777 fliegt etwa 1000 Fuß unter uns. Am Flughafen Hamburg mussten wir noch auf einem Taxiway warten, da noch eine verspätete Air Berlin Machine auf unserer Parkposition stand. Jetzt durfte ich endlich ins Cockpit schauen und wurde sofort mit einer bayrisch sprechenden Cockpitcrew positiv überrascht. Mit dem Mietauto fuhren wir dann am nächsten Morgen nach Bremen. Das hier ist der Eingang der Flugschule. Zu erst hat uns Michael in einem Raum geführt in dem sich die Flugschüler für einen Simulatorflug vorbereiten, ich habe dann auch Original Lufthansacharts für verschiedene Flughäfen bekommen :cool: , welche auch alle hier drinnen sind. Als nächstes sind wir dann gleich zu den Simulatoren gegangen. Mit dem bin ich geflogen. Hier sind jetzt ein paar Bilder vom Cheyenne-Simulator, mit dem ich dann etwa eine Halbe Stunde lang einen Start zwei ILS Anflüge auf Bremen gemacht habe. Ein großartiges Erlebnis. Links Michael, rechts ich. :o Ich muss sagen das war schwere Arbeit das Flugzeug in der Luft zu halten, mit dem Trimmen am Steuerknüppel und was noch alles zu tun war. Hier ist ein neuer Citation Simulator für das Flight Training. Von diesen hat die Lufthansa fünf bestellt. Das sind jedoch keine Full Flight Simulatoren. Hier der Simulator der 737 So viel ich mitbekommen habe ist das ein Debriefing Raum. Danach sind wir nach eier Sicherheitskontrolle in den Lufthansa Hangar gegangen. Hier gab es einen schönen Blick auf das Vorfeld. Triebwerkstests bei der Citation. Bequeme Sitze in der Cheyenne (jetzt in echt) Das Funkgerät hinter dem Captainsseat Noch ein paar bilder ohne Kommentare Hier noch ein „Pushback“ Für das leibliche Wohl hier auch noch ein Bild der Kantine Das wars von der Schule, hier noch etwas vom Anflug bei dem wir 30 Minuten zu spät angekommen sind. Das Atomkraftwerk Ohu bei Landshut. Nach dem Flug besuchte ich auch in München wieder das Cockpit dieses A321. Wie mir die Crew erzählt hat ist das das neuste Flugzeug, das die Lufthansa gerade besitzt. So das wars. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich bitte um viel Kommentare. Gruß, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Danke für Deine Eindrücke. Ich habe jetzt nicht jedes Bild angeschaut, doch wenn du ein nach einem Bilder-Link einfügst, sieht man sie direkt:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Danke für die Hilfe Marcel, jetzt weiß ich auch wie das geht:005: Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Schöner Bericht, war sicherlich ein toller Tag. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Lucky you! Freut mich, dass du solch eine tolle Möglichkeit hattest. Im November kann vielleicht auch ich ein paar Bilder aus Bremen posten, mein Kollege befindet sich gerade in Phoenix in der Ausbildung bei Lufthansa. Er soll dann im November auf der Citation fliegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Das erstaunliche ist ja, dass da um die 15 Mechaniker für die Wartung der Simulatoren zuständig sind:eek:. Das sind etwa vier oder fünf Full Motion Simulatoren und bis jetzt noch zwei Citation Simulatoren. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hi Alexander. Der Ausbilder, der mir das alles gezeigt hat macht jetztgerade sein Tyerating fpr die Citation. Dein Freund wird dann wahrscheinlich einer der ersten sein, der mit diesem Business Jet fliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Servus! Ja sein Kurs sollte der 2. sein die dann auf der Citation fliegen. Also wenn ich Bilder bekomme dann werde ich sie dann posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Echt tolle Eindrücke.:eek::009::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Das freut mich, dass es euch meine Bilder so gut gefallen.:008: Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiH Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ein wirklich sehr beeindruckender Bericht! Danke! Ich wünschte ich könnte soetwas auch mal erleben... :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverEndingStory Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Klasse Bilder:005: Würde ich auch gerne mal erleben. Ich seh grad das du aus Eggenfelden bist, ist ja quasi um die Ecke! Schick mir mal ne PN :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.