Oldfly1 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Moin, Airbus-Sabotage – Spur führt nach Paris 18.06.2009 Ein Unbekannter zerschnitt im Gepäckraum des zwischen Paris und Düsseldorf eingesetzten Air-France-Airbus A 318 elektrische Kabel. Womöglich verschaffte sich der Täter schon auf dem französischen Flughafen Zugang zur Maschine. Dort gibt es seit Jahren Sicherheitsprobleme. Es ist an diesem Tag die letzte Maschine der Air France von Düsseldorf nach Paris. Flugnummer AF 2407, planmäßiger Abflug 20:45 Uhr. Ein Flieger meist voller Geschäftsleute, so auch am 4. Juni. Die Passagiere ahnen nicht, was sich unter ihren Füßen im Gepäckraum abspielt. Erst Tage später dringt an die Öffentlichkeit: Jemand hatte im Bauch des Flugzeugs zwei Kabel zerschnitten und einen Rauchmelder lahmgelegt. >Quelle< Unglaublich, wie kann denn sowas möglich sein ? Gruß
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Unglaublich, wie kann denn sowas möglich sein ? Mit ner Kabelschere vielleicht? Warum sollte sowas nicht möglich sein? Löcher gibts doch überall wo Menschen am werk sind.... :009:
Phil Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Für soetwas gibt es doch den Zwischenfallsthread! Wieso scheint es mir, als müsse Klaus zu jedem Bericht über Airbus ein neues Thema erstellen...
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Für soetwas gibt es doch den Zwischenfallsthread! Wieso scheint es mir, als müsse Klaus zu jedem Bericht über Airbus ein neues Thema erstellen... Der Klaus ist halt Grossaktionär... und Chefingenieur, Planer und CEO in einem. Da nimmt er sich das eine oder andere Recht raus.... :rolleyes:
Oldfly1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 Moin, @Angelo, was für ein Quatsch.... :confused: Für soetwas gibt es doch den Zwischenfallsthread! Wieso scheint es mir, als müsse Klaus zu jedem Bericht über Airbus ein neues Thema erstellen... Das hat nichts mit Airbus oder einer anderen Firma zu tun. Und da es kein Unfall ist, und ich auf die Sicherheit auf Airports hinaus wollte, habe ich gedacht das könnte man hier diskutieren, wenn nicht dann könnte man das auch verschieben, oder an irgend einen Thread anhängen. Gruß P.S. Das Werkzeug scheint bekannt zu sein, aber wie kann sowas "überhaupt" möglich sein, gibt es Terroristische Schläfer auf Airports ?
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 gibt es Terroristische Schläfer auf Airports ? Seitdem es auch Berechnungsterroristen in Foren gibt, gibts auch terroristische Schläfer auf Flughäfen...
B787 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Jetzt hatten wir doch endlich wiedermal Ruhe und schon geht's mit diesen "Themen" wieder los... :001:
Yoda Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich finde das hier langsam auch echt unfair gegenüber Klaus. Sorry aber durch solche Blöden Kommentare wird die qualität des Forums eher geschmälert als wenn man über dieses Thema diskutiert-> Dafür ist es doch ein Forum, zum diskutieren, oder hat sich das ganze hier inzwischen zum Mobbing Forum entwickelt? Ey irgendwann ist auch mal gut:001: back to Topic: Ich find auch echt schlimm das man offenbar so leicht in ein Flugzeug "schleichen" kann. Deine Theorie mit den Schläfern wär ne Möglichkeit!
SimonXX Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich würde ja vorschlagen, dass es ab sofort eine Abstimmung unter den Passagieren gibt, wo abgestimmt wird, ob ein Techniker extra nochmal die Rauchmelder untersucht.
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich find auch echt schlimm das man offenbar so leicht in ein Flugzeug "schleichen" kann. Deine Theorie mit den Schläfern wär ne Möglichkeit! Wer spricht denn hier von leicht? :confused:
Oldfly1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 Moin, @Phil, lass mal gut sein, mir geht sowas am Arsch vorbei, solche Personen haben wohl auch schon in der Schule den Unterricht gestört weil man zum Thema nichts zu sagen hatte. Zum Thema: Von vielen Dingen erfährt die Öffentlich erst gar nichts, weil das so gewollt ist um die Kundschaft nicht zu verscheuchen. Gruß
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Zum Thema: Von vielen Dingen erfährt die Öffentlich erst gar nichts, weil das so gewollt ist um die Kundschaft nicht zu verscheuchen. Her mit den Verschwörungstheorien... Hier noch eine Zeichnung dazu:
Yoda Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Wer spricht denn hier von leicht? :confused: ->ja das ist ebend die Frage:009: Kann den jemand beim Gepäck verladen mal ebend ganz in Ruhe alleine im Gepäckraum "rumschnüffeln" bzw die Kabel durchtrennen? Ich mein die Kabel sind doch bestimmt unter ner Abdeckung oder so! Also wird das ganze ja auch ne weile gedauert haben.:confused:
Oldfly1 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Geschrieben 18. Juni 2009 Moin, so wie sich der Artikel liest, wird wohl vermutet das dies ein Flughafen Mitarbeiter sein könnte, ein Fluggast wäre ja wohl der Hammer...... ? Wer kann denn in die Personen hineinschauen, man müsste die Arbeitsvorgänge in Gepäckräumen mit Kameras überwachen, um dem entgegenwirken zu können, und ob dann auch noch der richtige Ausschnitt auf dem Kamerasichtfeld ist, ist auch nicht Sicher. Gruß
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 ->ja das ist ebend die Frage:009: Kann den jemand beim Gepäck verladen mal ebend ganz in Ruhe alleine im Gepäckraum "rumschnüffeln" bzw die Kabel durchtrennen? Ich mein die Kabel sind doch bestimmt unter ner Abdeckung oder so! Also wird das ganze ja auch ne weile gedauert haben.:confused: Vielleicht wars eine Maus? Eine Ratte? Oder ein anderes Tier..? Wie hoch sehen die Experten hier die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um ein Tier handeln könnte? Gibt es dazu allenfalls Berechnungen, Statistiken oder sonstige Anhaltspunkte? :009:
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Auch eine sehr interessante Erkenntnis: Putzfrauen haben kein Teppichmesser dabei http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/721573/Putzfrauen-haben-kein-Teppichmesser-dabei.html hahaha Übrigens: es gibt momentan eine Art von Sabotage, welche Millionen Leute beschäftigt, da wirkt so ein Teppichmesser-Unfall geradezu lächerlich dagegen.
Yoda Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Vielleicht wars eine Maus? Eine Ratte? Oder ein anderes Tier..? Wie hoch sehen die Experten hier die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um ein Tier handeln könnte? Gibt es dazu allenfalls Berechnungen, Statistiken oder sonstige Anhaltspunkte? :009: Auch eine sehr interessante Erkenntnis: Putzfrauen haben kein Teppichmesser dabei http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/721573/Putzfrauen-haben-kein-Teppichmesser-dabei.html hahaha Übrigens: es gibt momentan eine Art von Sabotage, welche Millionen Leute beschäftigt, da wirkt so ein Teppichmesser-Unfall geradezu lächerlich dagegen. Vielleicht hast du auch einfach nur langeweile? Wenn dich das ganze nicht interressiert dann halte dich doch einfach zurück?! Naja da ja eh jedes Wort was hier geschrieben wird auf die Goldwage gelegt wird bzw ins Lächerliche gezogen wird werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen!
340-Fan Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich habe auch vor ca. einem Jahr im Fernsehen eine Doku gesehen, in dem bewiesen wurde, dass am Frankfurter Flughafen eine unauthorisierte Person in eine Werft-Halle mit einfachsten Tricks hereinkommt! Hat evlt. jemand einen Link dazu?
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Naja da ja eh jedes Wort was hier geschrieben wird auf die Goldwage gelegt wird bzw ins Lächerliche gezogen wird werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen! Machst Du nicht exakt das gleiche? :005: Ich habe Theorien und Fragen in den Raum gestellt, so wie es normalerweise durch den hiesigen Threadstarter getan wird... that's it! :005:
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich habe auch vor ca. einem Jahr im Fernsehen eine Doku gesehen, in dem bewiesen wurde, dass am Frankfurter Flughafen eine unauthorisierte Person in eine Werft-Halle mit einfachsten Tricks hereinkommt! Hat evlt. jemand einen Link dazu? Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Wüssten wir sämtliche Vorfälle, würde vermutlich nur noch ein Bruchteil der Menschheit überhaupt noch fliegen....
FalconJockey Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Alles Kindergarten hier, schämt euch beide. Die Meldung ist alt, wurde schon im Forum behandelt: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=625458&postcount=571 War wohl eher ein Koffer, der aus Versehen beim Einladen das Kabel abgerissen hat oder die Gepäcklader wollten in Ruhe eine Zigarette rauchen und haben vergessen, das Kabel wieder reinzustecken.
Empfohlene Beiträge