Marco K. Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hoi zäme Da ich im Moment nach einer Weisheitszahn-OP zu Hause bleiben muss/darf, und es mir gerade ziemlich langweilig ist, habe ich beschlossen, einen kleinen Jumpseatbericht zu verfassen. Ich hatte Anfang April die Möglichkeit, mit einem Swiss AVRO Captain (einige hier werden ihn noch kennen), den ich bereits seit längerer Zeit kenne, eine Rotation BSL-BUD-BSL zu fliegen. Ich möchte euch vorwarnen: Ich bin weder ein guter Fotograf, noch hatte ich eine gute Kamera dabei (4 Megapix)! Die Bilder sind also qualitativ alles andere als gut, geschweige denn mit anderen Berichten hier vergleichbar. Mir ist auch bewusst, dass es viel zu viele Bilder sind und man bestimmt hätte reduzieren können. Ich konnte mich aber, von dieser bereits kleinen Kollektion, von keinem Bild trennen... Wenn ihr dennoch mit mir auf diese Reise gehen wollt, freut mich dies natürlich ganz besonders! Und nun ab:cool: Am Euroairport hat natürlich alles angefangen. Ich habe dort auf die Crew gewartet, welche mit dem Bus vom Hotel hergebracht wurde. Die Begrüssung fiel äusserst herzlich aus; dies erstaunt mich auf Swiss Flügen immer wieder! Ich habe sofort das Gefühl, ein Teil der Crew zu sein:) Im Crewraum wurde uns zu allererst mitgeteilt, dass sich unsere Maschine in AMS eine massive Verspätung eingefangen hat. Dementsprechend wurde die ETD um eine Stunde nach hinten korrigiert. Schlecht für die Passagiere, gut für mich:p Das "Tüpflein auf dem i" war dann noch, dass der Briefingraum geschlossen war. Deshalb wurden wir in die Lounge verlegt, wo wir natürlich auch die Stunde Verspätung absitzen mussten:D Dort besprachen wir die beiden Flüge und zusätzlich auch noch die Brüssel-Rotation, auf der ich dann aber nicht mehr dabei war. Das Wetter war auf der ganzen Strecke mehr oder weniger gut (keine gefährliche Bewölkung) und es wurden keine Turbulenzen erwartet. Da in BUD eine Piste gesperrt war, mussten wir aber dennoch Alternate fue