Bastian B. Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Mein Dad hat sein Weihnachtsgeschenk von mir endlich eingelöst und so liessen wir uns heute morgen um 10h dem Thunersee entlang umher chauffieren. ;) Geflogen sind wir mit einer Cessna 172 der Alp-Air. Unsere «betagte» (Jg. 72) aber robuste Cessna Vorfeld Flughafen Bern-Belp Tower Die Air France Maschine wartete auf ihren Abflug nach Paris um 17h Take Off Belper Fussballplatz Gürbetal Stockhornkette Blick zurück Richtung Bern mit Thun im Vordergrund Niesen. In ca. 5 Stunden ist man zu Fuss oben. Hafen von Faulensee Eiger, Mönch, Jungfrau Meine Heimatstadt Thun LSZB von oben Die Flaps sind gesetzt... Bern, ich hab dich gern! Mit Bundeshaus und Münster. Berns Mini-Manhattan unten rechts Approach Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Zitieren
bleuair Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Sali Bastian, Danke fürs Mitnehmen! Unsere «betagte» (Jg. 72) aber robuste CessnaHe! Nichts gegen "meine" Whisky Echo! ;) *gutesmädchen* auf alten Pfannen lernt man kochen! :D Bald ist fertig Rundfliegerei, dann wird sie wieder von Flugschülern geprügelt :rolleyes: Zitieren
sirdir Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 He! Nichts gegen "meine" Whisky Echo! ;) *gutesmädchen* auf alten Pfannen lernt man kochen! :D Bald ist fertig Rundfliegerei, dann wird sie wieder von Flugschülern geprügelt :rolleyes: Hehe, jaja die CWE .. und die CGI... Die habe ich auch mit meiner Ausbildung gequält. Wie war das nochmal, die CGI ist hübscher, aber irgendwie fliegt die CWE 'feiner'... Zitieren
Bastian B. Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Geschrieben 15. Juni 2009 Nostalgiker unter sich? :) Also ich freu mich auch auf die neuen Fliegerleins. Leider nur 2-Plätzer... :( Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Danke für's zeigen Bern ist immer wieder einen Überflug wert:008: und nichts geht über eine gute alte C172:005: Gruss Chrigel Zitieren
sirdir Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Nostalgiker unter sich? :) Also ich freu mich auch auf die neuen Fliegerleins. Leider nur 2-Plätzer... :( Aber die Cessnas bleiben doch, oder? Zitieren
Guest_User Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Echt coole Bilder.Es stimmt schon,es geht echt nix über ne Cessna 172.:009: Zitieren
Young Pilot Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Approach Netter Bericht, scheint es nur so auf dem Bild oder wart ihr viel zu hoch? Gruss Roman Zitieren
Bastian B. Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Geschrieben 15. Juni 2009 Aber die Cessnas bleiben doch, oder? Ich hab nie etwas anderes gehört/gelesen, ja. ...scheint es nur so auf dem Bild oder wart ihr viel zu hoch? Ja, ich hatte auch das Gefühl, ziemlich hoch zu sein. Gelandet sind wir dann Höhe erster Taxiway, völlig unproblematisch. Aber vielleicht kann da ein Bern-Anflieger (Mirko?) noch was dazu sagen. Zitieren
Young Pilot Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Ich hab nie etwas anderes gehört/gelesen, ja. Ja, ich hatte auch das Gefühl, ziemlich hoch zu sein. Gelandet sind wir dann Höhe erster Taxiway, völlig unproblematisch. Aber vielleicht kann da ein Bern-Anflieger (Mirko?) noch was dazu sagen. Habe gerade folgendes gesehen: Ground Charts LSZB Hier steht dass der Touchdown Point in LSZB für single aircraft auf dem ersten Taxiway ist. Das erklärt dann die Höhe ;). Zitieren
Marco K. Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hoi Bastian Danke für die Bilder:) Sprichst du von den AT-3? Weisst du, wann die kommen? Mache nämlich Ende Juli den Sphair Kurs in Belp und würde mich freuen, bereits mit den Neuen zu fliegen! Zitieren
Touni Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Sprichst du von den AT-3?Weisst du, wann die kommen? Mache nämlich Ende Juli den Sphair Kurs in Belp und würde mich freuen, bereits mit den Neuen zu fliegen! Die Bravos sind gar nicht mal so übel. Meiner Meinung nach recht einfach zu Fliegen und seit Jahrzehnten bewährt. Mal schauen, wie mir die neuen AT-3 gefallen. Sieht mir ein bisschen nach Plastik-Flieger aus. :p Im März hiess es noch Frühsommer. Könnte also vor dem Kurs klappen. @Bastian Super Bilder! Zitieren
Marco K. Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Ich kenn' die Bravos nicht! Ich weiss nur, dass ein befreundeter SWR AVRO Captain bereits vor ca. 30 Jahren auf der Bravo in Belp die FVS gemacht hat:D Wär aber trotzdem noch cool, auf einem niegelnagel neuen Flieger herumdüsen zu dürfen:cool: Zitieren
Bastian B. Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Geschrieben 16. Juni 2009 Ich hab von den Bravos bisher auch nur Gutes gehört. Die neuen Flieger verfügen aber laut Info-Blatt von Alp-Air über sehr gute Flugeigenschaften und sollen sehr freundlich auf Stall und solche Spässe reagieren. ;) Zitieren
Roger Richard Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo Bastian Ein super Weihnachtsgeschenk finde ich :005: Unsere «betagte» (Jg. 72) aber robuste Cessna Die hat ja den gleichen Jahrgang wie ich. Ist also noch ein fast neues Flugzeug, von betagt keine Rede. :) Zitieren
Cra$her Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Ich kenn' die Bravos nicht! Ich weiss nur, dass ein befreundeter SWR AVRO Captain bereits vor ca. 30 Jahren auf der Bravo in Belp die FVS gemacht hat:D Wär aber trotzdem noch cool, auf einem niegelnagel neuen Flieger herumdüsen zu dürfen:cool: Habe gerade die erste Sphair-Woche auf den Bravos hinter mir, kann nichts negatives über diese Flieger sagen...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.