Zum Inhalt springen

Thunerseerundflug (14/06/09)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Dad hat sein Weihnachtsgeschenk von mir endlich eingelöst und so liessen wir uns heute morgen um 10h dem Thunersee entlang umher chauffieren. ;) Geflogen sind wir mit einer Cessna 172 der Alp-Air.

Unsere «betagte» (Jg. 72) aber robuste Cessna

thunerseerundflug_140609_001.jpg

Vorfeld Flughafen Bern-Belp

thunerseerundflug_140609_004.jpg

Tower

thunerseerundflug_140609_005.jpg

Die Air France Maschine wartete auf ihren Abflug nach Paris um 17h

thunerseerundflug_140609_006.jpg

Take Off

thunerseerundflug_140609_011.jpg

Belper Fussballplatz

thunerseerundflug_140609_015.jpg

Gürbetal

thunerseerundflug_140609_016.jpg

Stockhornkette

thunerseerundflug_140609_018.jpg

thunerseerundflug_140609_020.jpg

Blick zurück Richtung Bern mit Thun im Vordergrund

thunerseerundflug_140609_019.jpg

thunerseerundflug_140609_021.jpg

Niesen. In ca. 5 Stunden ist man zu Fuss oben.

thunerseerundflug_140609_023.jpg

Hafen von Faulensee

thunerseerundflug_140609_025.jpg

thunerseerundflug_140609_027.jpg

Eiger, Mönch, Jungfrau

thunerseerundflug_140609_030.jpg

Meine Heimatstadt Thun

thunerseerundflug_140609_037.jpg

thunerseerundflug_140609_038.jpg

thunerseerundflug_140609_042.jpg

LSZB von oben

thunerseerundflug_140609_044.jpg

Die Flaps sind gesetzt...

thunerseerundflug_140609_045.jpg

Bern, ich hab dich gern! Mit Bundeshaus und Münster.

thunerseerundflug_140609_047.jpg

Berns Mini-Manhattan unten rechts

thunerseerundflug_140609_048.jpg

Approach

thunerseerundflug_140609_049.jpg

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

Geschrieben

Sali Bastian,

Danke fürs Mitnehmen!

He! Nichts gegen "meine" Whisky Echo! ;) *gutesmädchen* auf alten Pfannen lernt man kochen! :D Bald ist fertig Rundfliegerei, dann wird sie wieder von Flugschülern geprügelt :rolleyes:
Geschrieben

He! Nichts gegen "meine" Whisky Echo! ;) *gutesmädchen* auf alten Pfannen lernt man kochen! :D Bald ist fertig Rundfliegerei, dann wird sie wieder von Flugschülern geprügelt :rolleyes:

Hehe, jaja die CWE .. und die CGI... Die habe ich auch mit meiner Ausbildung gequält.

Wie war das nochmal, die CGI ist hübscher, aber irgendwie fliegt die CWE 'feiner'...

Geschrieben

Nostalgiker unter sich? :) Also ich freu mich auch auf die neuen Fliegerleins. Leider nur 2-Plätzer... :(

Geschrieben

Danke für's zeigen

Bern ist immer wieder einen Überflug wert:008:

und nichts geht über eine gute alte C172:005:

Gruss

Chrigel

Geschrieben
Nostalgiker unter sich? :) Also ich freu mich auch auf die neuen Fliegerleins. Leider nur 2-Plätzer... :(

Aber die Cessnas bleiben doch, oder?

Geschrieben

Echt coole Bilder.Es stimmt schon,es geht echt nix über ne Cessna 172.:009:

Geschrieben
Approach

thunerseerundflug_140609_049.jpg

Netter Bericht, scheint es nur so auf dem Bild oder wart ihr viel zu hoch?

Gruss

Roman

Geschrieben
Aber die Cessnas bleiben doch, oder?

Ich hab nie etwas anderes gehört/gelesen, ja.

...scheint es nur so auf dem Bild oder wart ihr viel zu hoch?

Ja, ich hatte auch das Gefühl, ziemlich hoch zu sein. Gelandet sind wir dann Höhe erster Taxiway, völlig unproblematisch. Aber vielleicht kann da ein Bern-Anflieger (Mirko?) noch was dazu sagen.

Geschrieben
Ich hab nie etwas anderes gehört/gelesen, ja.

Ja, ich hatte auch das Gefühl, ziemlich hoch zu sein. Gelandet sind wir dann Höhe erster Taxiway, völlig unproblematisch. Aber vielleicht kann da ein Bern-Anflieger (Mirko?) noch was dazu sagen.

Habe gerade folgendes gesehen:

Ground Charts LSZB

Hier steht dass der Touchdown Point in LSZB für single aircraft auf dem ersten Taxiway ist. Das erklärt dann die Höhe ;).

Geschrieben

Hoi Bastian

Danke für die Bilder:)

Sprichst du von den AT-3?

Weisst du, wann die kommen? Mache nämlich Ende Juli den Sphair Kurs in Belp und würde mich freuen, bereits mit den Neuen zu fliegen!

Geschrieben
Sprichst du von den AT-3?

Weisst du, wann die kommen? Mache nämlich Ende Juli den Sphair Kurs in Belp und würde mich freuen, bereits mit den Neuen zu fliegen!

Die Bravos sind gar nicht mal so übel. Meiner Meinung nach recht einfach zu Fliegen und seit Jahrzehnten bewährt. Mal schauen, wie mir die neuen AT-3 gefallen. Sieht mir ein bisschen nach Plastik-Flieger aus. :p

Im März hiess es noch Frühsommer. Könnte also vor dem Kurs klappen.

@Bastian

Super Bilder!

Geschrieben

Ich kenn' die Bravos nicht! Ich weiss nur, dass ein befreundeter SWR AVRO Captain bereits vor ca. 30 Jahren auf der Bravo in Belp die FVS gemacht hat:D

Wär aber trotzdem noch cool, auf einem niegelnagel neuen Flieger herumdüsen zu dürfen:cool:

Geschrieben

Ich hab von den Bravos bisher auch nur Gutes gehört. Die neuen Flieger verfügen aber laut Info-Blatt von Alp-Air über sehr gute Flugeigenschaften und sollen sehr freundlich auf Stall und solche Spässe reagieren. ;)

Geschrieben

Hallo Bastian

Ein super Weihnachtsgeschenk finde ich :005:

thunerseerundflug_140609_001.jpg

Die hat ja den gleichen Jahrgang wie ich. Ist also noch ein fast neues Flugzeug, von betagt keine Rede. :)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich kenn' die Bravos nicht! Ich weiss nur, dass ein befreundeter SWR AVRO Captain bereits vor ca. 30 Jahren auf der Bravo in Belp die FVS gemacht hat:D

Wär aber trotzdem noch cool, auf einem niegelnagel neuen Flieger herumdüsen zu dürfen:cool:

Habe gerade die erste Sphair-Woche auf den Bravos hinter mir, kann nichts negatives über diese Flieger sagen......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...