Varga Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Meine Erfahrung zum Thema: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Alles Eigentumswohnungen. Die Cabelcom haben wir gekündigt. Mit der Satelitenanlage empfangen wir ca. 150Fernsehsender und ebensoviele Radiosender. Mit 2 Jahresgebühren der Cabelcom ist die Satelitenanlage bezahlt. Kauft man z.B. einen Sony Full HD Fernseher mit einem DVB-C Tuner, braucht man keine separate Box mehr. Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Kauft man z.B. einen Sony Full HD Fernseher mit einem DVB-C Tuner, braucht man keine separate Box mehr. Das ist so nicht richtig. Das mag in bestimmten Gebieten bei gewissen Anbietern funktionieren. In den meisten Teilen der Schweiz funktioniert das aber nicht sondern nur mit einer Box. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 gemäss meiner Erfahrung gibt es die meisten Schweizer Sender nicht ab Satellit. Bist du auf Astra? Dani http://www.hd-suisse.ch/ http://www.broadcast.ch/portal.aspx?pid=525 Es braucht noch eine Einschubkarte für den Sat-Receiver, kostet etwa 70 Franken, aber nur einmalig:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Meine Erfahrung zum Thema:Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Alles Eigentumswohnungen. Die Cabelcom haben wir gekündigt. Mit der Satelitenanlage empfangen wir ca. 150Fernsehsender und ebensoviele Radiosender. Mit 2 Jahresgebühren der Cabelcom ist die Satelitenanlage bezahlt. Kauft man z.B. einen Sony Full HD Fernseher mit einem DVB-C Tuner, braucht man keine separate Box mehr. Gruss Werner Das würde mich auch interessieren- Frage: Konntet Ihr die bestehenden CC- Kabel und deren Einzüge verwenden? Wie lange dauerte der Umbau und wieviele Eigentümer seid Ihr im Hause? Brauchte es zusätzliche Verstärker? Was kostete der Gesamtumbau und wer hat diesen zuverlässig erledigt? Vielen Dank für Deine Infos! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varga Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Das würde mich auch interessieren- Frage: Konntet Ihr die bestehenden CC- Kabel und deren Einzüge verwenden? Wie lange dauerte der Umbau und wieviele Eigentümer seid Ihr im Hause? Brauchte es zusätzliche Verstärker? Was kostete der Gesamtumbau und wer hat diesen zuverlässig erledigt? Vielen Dank für Deine Infos! Im Haus sind 50 Wohnungen. Für die Verteilung der Signale benützen wir die die bestehende Kabel- und Verstärkeranlage. Das Signal wird auf DVB-C umgesetzt. Die Karten für die verschlüsselten Kanäle sind in der Empfangsanlage eingebaut. Auf dem Dach haben wir 3 Satelitenantennen. Ohne Fernsehen/Radio waren wir ca. einen halben Tag. Die Anlage funktioniert seit 6 Monaten problemlos.Gebaut hat die Anlage: Alfred Siegenthaler, Radio TV Video, Zürcherstrasse 17, 8952 Schlieren/ZH. Die Kosten der Anlage werden ca. Fr. 30 000.-- betragen. (Rechnungsstellung erst im Jahr 2009) Die Abo-Gebühren der Cabelcom waren im Jahr 2008 Fr. 17 280.--. Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo, Heute gelesen: Quelle: Zürichsee Zeitung Ausgabe vom 20.6.09 Rote Markierungen sind von mir Der erste Satz beschreibt genau das, was ich an CC unter anderem bemängle. So, das wars für mich. Schöne Sunntig mitenand :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Also, wie gesagt, ich bin nicht kritikfrei von CC, aber mit dem Kundendienst habe ich noch nie Probleme gehabt. Meine Settop-Box ist mir schon 3 (drei!) mal kaputt gegangen (kein Wunder, das Ding ist ein kleiner Ofen, da kann man auch im Winter die Heizung abschalten), und jedesmal wurde es mir anstandslos ersetzt. Es kommt eben auch auf die Kunden drauf an, die rufen an und sagen "es geht nicht mehr", meinen nicht beim Troubleshooting mitmachen zu müssen. Ich sage denen immer klipp und klar: Das geht nicht, ich habe das gemacht und es ist das herausgekommen. Meine Gespräche sind dann innert Minuten beendet und die Ursache ist bekannt. IP-Services sind halt eine Spur komplizierter als analoge Telefonleitungen von Graham Bell, wir sind im Computerzeitalter angekommen. Ich gebe jedoch zu, dass ich niemals alle Kommunikations-Services vom gleichen Anbieter kaufen würde. Mein Festnetz bleibt in der Hand der anderen Anbieter (im Moment noch Swisscom), mein Natel habe ich von Sunrise. Das nennt man Risikostreuung. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.