mds Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Mit hispeed 10000 surft Berufspilot Dieter Schlund doppelt so schnell […]. Wie verzweifelt muss man als Pilot sein um für Cablecom zu werben? Zum Vorteil aller Berufspiloten nehme ich an, es handelt sich um ein erfundenes Testimonial einer fiktiven Person … Martin Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Man kann eine Firma auch schlechtreden:001: Was bezweckst Du mit dieser Leier? Gruss Walti Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Walti, den Cablecom Helpdesk muss man nicht schlechtreden. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Will nun hoffen, dass Du dies aus eigener kürzlicher eigener Erfahrung kennst und nicht nur vom früher Gelesenen oder Gehörtem. Zudem bist Du befangen und Dein Urteil ist obsolet:005: Meine kürzlichen Erahrungen bei CC waren sehr positiv, ganz im Gegensatz zu denen bei einem anderen Mitbewerber. Gruss Walti Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Die Kunden hätten ein Recht, sauer zu sein, erklärt der Chef der Cablecom-Mutter Liberty Global. Missglückte ERP-Einführung, publik gewordene Beschwerdebriefe von Kunden - der Cablecom-Kundendienst kam in letzter Zeit nicht aus den negativen Schlagzeilen hinaus. Wenn Du den ganzen Artikel lessen willst: InfoWeek Online (Nov. 2008) Das stimmt mit meiner persönlichen Beurteilung überein. Noch ein kleiner Blog zum Thema Nummernkündigung bei Cablecom: Reklamation und unfreundliches, unprofessionelles Verhalten bei Kündigungen – Referenz 12824078 Natürlich gibt es auch zufriedene Kunden - mindestens einer... (Edit Zwei!) :005::008: Zitieren
Markus79 Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Zum Vorteil aller Berufspiloten nehme ich an, es handelt sich um ein erfundenes Testimonial einer fiktiven Person … Gib mal den Namen auf local.ch ein, dann weisst Du Bescheid :005: Aber wo liegt das Problem? Ich bin seit 7 Jahren Cablecom-Kunde und bin seither auch immer zufrieden... OK ich musste auch noch nie den Helpdesk in Anspruch nehmen, halt eben weil immer alles funktioniert hat. Zitieren
mds Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 Man kann eine Firma auch schlechtreden:001:Bei Cablecom ist dies – leider – nicht notwendig …Was bezweckst Du mit dieser Leier?… ich wollte in Erfahrung bringen, ob es diesen Piloten tatsächlich gibt …Gib mal den Namen auf local.ch ein, dann weisst Du Bescheid :005:… was erstaunlicherweise der Fall zu sein scheint – demnach handelt es anscheinend sich um einen ehemaligen Swissair-Chefpiloten. Martin Zitieren
Tomi Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Abgesehen von der Person ist die Werbung eh geklaut. Seit Wochen wirbt eine Pharmafirma (am Kreisel in Embrach) für ihre Billigprodukte mit dem Slogan "Business reisen und Eco bezahlen" oder "Malediven buchen und Mallorca bezahlen". Tomi Zitieren
rama95 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Abgesehen von der Person ist die Werbung eh geklaut. Seit Wochen wirbt eine Pharmafirma (am Kreisel in Embrach) für ihre Billigprodukte mit dem Slogan "Business reisen und Eco bezahlen" oder "Malediven buchen und Mallorca bezahlen". Tomi Du meinst diser schrott von Sandoz? Diese Werbung überall macht mich Wahnsinig! Zitieren
Danix Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Wie verzweifelt muss man als Pilot sein um für Cablecom zu werben? Zum Vorteil aller Berufspiloten nehme ich an, es handelt sich um ein erfundenes Testimonial einer fiktiven Person … Dieter Schlund war lange Jahre Chefpilot und Postholder bei Swissair/Swiss. Er ist ein bisschen älter geworden, aber ich erkenne ihn zweifelsfrei. Wahrscheinlich ist er inzwischen in Pension, da können Aktive vielleicht weiterhelfen? Die Pension ist halt auch nicht mehr was sie mal war :005: Aber, ehrlich, ich finde Cablecom super! Ich hatte nie wirklich Probleme und finde ihren Internetanschluss am schnellsten. Ich würde so eine Reklame sofort machen. Hallo!!!! Wieso ruft mich Cablecom nicht an???? :D Zitieren
Touni Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 http://www.20min.ch/finance/news/story/Verzweifelte-Cablecom--Opfer-gruenden-Verein-11397523 Cablecom und auch andere Unternehmen glauben einfach irgendwelche CallCenter-Agenten einstellen zu können die null Ahnung haben von der Materie und nur ein Step by Step-System auf dem Display zu folgen haben. :001: Zitieren
Tobisky Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich kann aus erster Hand über die Cablecom berichten und das ist nicht positiv... ;) Das Internet lief bei mir in der WG auf einen Mitbewohner: Mitbewohner 1 Strasse, Nr. Ortschaft Dieser zog aus und so wollten wir das Internet auf den Namen eines anderen Mitbewohners umschreiben lassen. Wir haben alles gemäss Kundendienst erledigt. Namensänderung per offiziellem Formular angegeben usw. Dann kamen die Rechnungen an folgende Adresse: Mitbewohner 1 c/o Mitbewohner 2 Strasse, Nr. Ortschaft Wir haben reklamiert, dass dies nicht richtig ist. Wir mussten per Einschreiben erneut die Namensänderung angeben. Dann erhielten wir ca. 3 Monate keine Rechnung mehr. Wir versuchten jemanden auf der Hotline zu erreichen. Zwei Versuche wurden nach jeweils 30 Minuten abgebrochen. Beim dritten Versuch kamen wir nach 20 Minuten endlich durch. Wir fragten warum wir keine Rechnung mehr bekommen. Die Antwort: "Die sind alle zurückgekommen, weil die Adresse nicht stimmt." :rolleyes: Komisch, komisch... Wir klärten die liebe Telefonistin auf, dass wir die Änderung 2x beantragt haben. Sie nahm es noch einmal auf und versprach, dass es jetzt klappt. 2 Tage später war das Internet gesperrt, weil wir ja nicht mehr zahlen konnten. Nach erneuten, verzweifelten Versuchen die Hotline zu durchbrechen entschuldigte man sich erneut und schaltete das Internet wieder ein. Dann kam auch endlich wieder eine Rechnung an folgende Adresse: Mitbewohner 1 c/o Mitbewohner 2 Strasse, Nr. Ortschaft Der Anschluss wurde dann von uns gekündet... Fazit: Dass die Rechnungen nicht mehr im Briefkasten landeten war natürlich auch Schuld der Post. Die Cablecom hätte uns aber darüber informieren müssen. Die Cablecom schafft es nicht nach 3 Namensänderungen die Änderung auch wirklich umzusetzen. Wenn so einfache Dinge im Kundendienst nicht funktionieren, dann ist eine solche Firma nicht tragbar. Ich wünsche allen, die bisher noch keine Probleme mit Cablecom hatten, dass sie nie den Kundendienst brauchen. Denn spätestens dann hat man Probleme... Das war nur eine Story von etwa 5 die wir in 3 Jahren WG mit Cablecom erlebt haben. Zitieren
Zeder Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 @Walti, Man kann eine Firma auch schlechtreden War gestern nachmittag im Forum auf dieser Seite. Meine Meinung über CC im allgemeinen ist 'nicht vorteilhaft'; aber ich dachte, lesen und basta. Dann sah ich abends DSF (Fussball) und immer wieder einen Lauftext am unteren Bildrand, von dessen Buchstaben aber nur das obere Drittel zu sehen war. Was da stand? " Mitteilung der Cablecom: Liebe Zuschauerinnen .... ab 1.7.2009 wird auf diesem Kanal das neue Schweizer Sportprogramm SSF gesendet. Das Programm von DSF und HSE kann weiterhin digital empfangen werden." Ende der Durchsage. Heisst kurz und bündig: CC wirft DSF raus aus dem bisherigen Angebot. So einfach ist das. Werde kurze Zeit (!!!) schauen was SSF bringt, und dann mit 99,99%iger Sicherheit CC kündigen. Absolut indiskutables Verhalten für mich. Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ende der Durchsage.Heisst kurz und bündig: CC wirft DSF raus aus dem bisherigen Angebot. So einfach ist das. Werde kurze Zeit (!!!) schauen was SSF bringt, und dann mit 99,99%iger Sicherheit CC kündigen. Absolut indiskutables Verhalten für mich. SSF, ein sehr einfallsreicher Name. Wer steckt dahinter? :confused: Zitieren
Touni Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Seit über einem Jahr sendet das Schweizer Sportfernsehen (SSF) – mehr oder weniger unbemerkt – auf dem Kanal von StarTV. Das wird sich drastisch ändern! Dank dem positiven Entscheid des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM), darf das SSF ab Juli 2009 einen 24-Stunden-Fernsehkanal aufschalten. Dieser läuft auf dem Kabelnetz der Cablecom. (Regional-)Sport pur ist angesagt. «Jetzt können wird dem Schweizer Rand- und Breitensport noch mehr Visibilität sichern», freut sich SSF-Verwaltungsratspräsident Peter Weigelt. Dank dem SSF werden Sportarten wie Volleyball, Tischtennis, Rollhockey oder Handball in die Stuben übertragen. Auch die Spiele der Challenge League gehören weiterhin zum Programm. Nur die Unihockey-Freunde kommen (noch) nicht auf ihre Kosten. Weigelt: «Im Bereich Unihockey ist leider keine kooperative Basis vorhanden. Obwohl diese attraktive Sportart durchaus Platz bei uns hätte.» Am 1. Juli gehts los. «Zum Start werden wir drei Tage lang über den Swiss-Olympic-Gigathlon berichten», erklärt Weigelt gegenüber Blick.ch. Quelle: blick.ch Zitieren
Zeder Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 @Antonios, Und was sagt/hilft mir das :002: Wenn ich im Geschäft einen Fernseher auslese, heisst es "Sie können damit 99 Programme empfangen" ...... aber nur, wenn ich kein CC Kunde bin :rolleyes: Zitieren
Touni Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 War an Angelo gerichtet, Ruedi. Was soll man machen? Warum willst du unbedingt noch per Analog-Signal fernsehen? Die Qualität ist gelinde gesagt scheisse. Auf den Analogen Frequenzband kannst du Digital mehr als 10x so viele Sender übertragen. Da ist es klar, dass Cablecom das steinalte Analognetz langsam abschaffen will. Traurig ist nur, dass man an die billig Boxen von Cablecom gebunden ist. Ansonsten gibt es an Digital TV von Cablecom gar nicht viel zu bemängeln. :eek: aber ja...für was gibts die Dreambox mit Linux. :rolleyes: Zitieren
Danix Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Also ich bin vollkommen Ruedis Meinung - was CC da macht finde ich eine Schweinerei. Ich habe dieses Problem schon viel früher gehabt (Wegfall der Nachrichtensender CNBC, N24 und n-tv vom analogen Angebot) und meine Konsequenzen gezogen: Zuerst eine Satellitenschüssel und jetzt das Minimalangebot von Digital-TV von CC. Du bezahlst 5 CHF oder so pro Monat und bekommst an die 100 Sender. Analog brauche ich nicht mehr. Viel verdienen tun sie nicht an mir. Extrawürschte kaufe ich nicht. Das digitale Signal ist jedoch nicht besser als das analoge, glaube ich. Meiner Meinung ist das einfach ein analoges Signal, das durch die digitale Röhre gedrückt wird. Zwischendurch zwitschert der DA/AD-Wandler und macht lustige Viereckli. Wem der Fünflieber immer noch zuviel ist der kauft sich eine Dreambox und schaut sich sämtliche 500 Kanäle, inkl. Pay-TV, schwarz an. Dani Zitieren
Markus79 Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Also ich bin vollkommen Ruedis Meinung - was CC da macht finde ich eine Schweinerei. Ich habe dieses Problem schon viel früher gehabt (Wegfall der Nachrichtensender CNBC, N24 und n-tv vom analogen Angebot) und meine Konsequenzen gezogen: Zuerst eine Satellitenschüssel und jetzt das Minimalangebot von Digital-TV von CC. Du bezahlst 5 CHF oder so pro Monat und bekommst an die 100 Sender. Analog brauche ich nicht mehr. Viel verdienen tun sie nicht an mir. Extrawürschte kaufe ich nicht. Heisst kurz und bündig: CC wirft DSF raus aus dem bisherigen Angebot. So einfach ist das. Werde kurze Zeit (!!!) schauen was SSF bringt, und dann mit 99,99%iger Sicherheit CC kündigen. Wenn sie wenigstens etwas dafür könnten... Die Cablecom kann vom BAKOM mit einer Verbreitungsverfügung verpflichtet werden, einen Sender auf dem Analognetz aufzuschalten. Und weil es keinen freien Platz mehr gibt, muss halt ein anderer Sender über die Klinge springen. Infos siehe BAKOM-Verfügung Zitieren
Danix Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Dass es SSF verbreiten muss, finde ich gut. Deshalb andere Sender rauszuschmeissen ist völlig unnötig. Das tut CC nur um seine Kunden auf das Digital-Angebot zu drängen. Dies macht sie, weil digital kann man sehr viel mehr Geld verdienen. Ich war schon zu oft in den USA, England und auch in Asien um zu wissen, wie das läuft. Dort gibt es 2 -3 Staatssender analog gratis, für den Rest bezahlst du pro Sender/Senderpaket, für jeden Service kannst du den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche stibizen. Dass es auch anders geht, beweisen non-profit-Kabel-Gesellschaften in verschiedenen Agglomerationsgemeinden in Basel und Zürich. Die haben nämlich all die Sender noch. Soll mir keiner sagen, dass das aktuelle analoge Kabel nicht noch Platz hat für ein paar mehr Sender. Diese Kabel sind ja nicht irgendwie öffentlich-rechtliche Gemeinplätze, sondern Eigentum der Kabelgesellschaften selber, und sie können jeden technischen Fortschritt nutzen, um das System auszuschöpfen. Was eben jene tun, die das auch wollen. In nicht allzu ferner Zukunft werden wir für jedes TV-Gerät ein Grätli oben drauf haben, und für jedes bezahlst du einzeln (das bestätigt dir übrigens CC, und sie sind nicht bereit, dir Mengenrabatt zu geben). Willkommen in der Zukunft! Dani Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Ich verstehe Ruedi. Ist definitiv ein Unterschied, ob man den Confederations Cup oder ein Spiel aus der Challenge League anschauen darf. Das Internationale Faustball-Turnier live aus Widnau interessiert vermutlich auch die wenigsten. Warum fügen sie SSF nicht einfach dazu anstelle DSF zu löschen? Hm, Cablecom halt. Bin ich froh, dass ich bei Orange bin :) Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Also der Settop-Boxen-Zwang wird bald abgeschafft, Simonetta Somaruga ist da hartnäckig am Ball in Bern:cool: Ruedi, ich rate Dir zur Schüssel (gibt es auch viereckig, falls man sich an den ewig gleichen Rundschüsseln stört:005: Da investierst Du kurz mal etwa 700.- Franken, inkl. fachmännischer Montage. Dazu auch gleich (falls nicht schon vorhanden) einen feinen Full HD- Fernseher. Sony hat einen 40-Zöller für unter 1000.- Dann kannst Du auch Deinen geliebten DSF und weitere 100 oder 200 deutschsprachige Sender reinholen. Damit hast Du ein Traum-Ensemble, an dem Du viele Jahre Freude haben wirst, und Cablecom, Swisscom und Co. sollen sich die letzte Meile von den Würmern loben lassen:cool: Allein schon der famose Sender "SwissHD" wäre die Investition wert. Und vor allem gratis:cool: Gruss Walti Zitieren
Danix Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 gemäss meiner Erfahrung gibt es die meisten Schweizer Sender nicht ab Satellit. Bist du auf Astra? Dani Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.