Zum Inhalt springen

8xA340, 1xA330 – Samstagmittags-Outboundwelle ZRH

Danilo

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich mich gestern vormitttags nur im bekannten Aviatik-Shop in Glattbrugg nach interessanter Lektüre umsehen, aber weil es zwischendurch im Freien so mächtig und aamächelig dröhnte, beschloss ich, nach dem Ladenbesuch endlich eine Lücke in meiner Liste der besuchten Spotterstandorte rund um ZRH zu schliessen. Schliesslich fand ja bald der mittägliche Auszug der grossen Airbusse statt. So suchte ich am südlichen Ende des Flughafens nach dem Ort, der nahe Einblicke auf die Flugbewegungen auf Rwy 16 ermöglicht. 50 Meter hinter dem Zaun bietet ein Grashügel einen leicht erhöhten Standort. Die folgenden Bilder sind alle von dort entstanden. Einige Swiss-Busse und zuletzt der lange Thai waren meine Motive. Eine Typenvielfalt darf man um diese Zeit nicht erwarten, aber meine Vorliebe gilt sowieso den Heavies. Mir gefiel auch, mal das Einfahren der Gears aus grösstmöglicher Nähe von unten zu beobachten.

Fazit dieser Stunde vor Ort: Selbst mit 400mm etwas weit weg vom Geschehen, insbesondere im Sommer mit seinem Hitzeflimmern. Aber der Standort bleibt auf meiner Liste: Wenns wieder kühler wird und mit wesentlich grösserer Brennweite, da liegt noch was drin: formatfüllend, knackscharf und direkt von vorn. Für heute allerdings müssen die Aufnahmen von gestern, 13. Juni, genügen. Ich hoffe, sie können dennoch gefallen:

IMG_3436.jpg

IMG_3451.jpg

IMG_3452.jpg

IMG_3468.jpg

IMG_3475.jpg

IMG_3493.jpg

IMG_3497.jpg

IMG_3503.jpg

IMG_3505.jpg

Mit sonntäglichem Gruss

Dani

Hallo Dani,

Danke fürs Zeigen - dieser kleine Hügel steht auch bei mir schon länger auf der Liste - bin kürzlich da vorbei und hab mich gefragt, was man da wohl für Bilder machen kann.

Die Fahrwerks-Close-Ups sind wirklich gut!

Viele Grüsse

Daniel

Hallo Dani,

top Bilder die du wieder zeigst. Ich staune, wie manchmal die Flugzeuge wie ein hochpoliertes Aluminium glänzen (z.B. Bild Nr.1). Dafür sind sie nur einfach weiss lackiert.

Gruss Toni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...