Danilo Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Eigentlich wollte ich mich gestern vormitttags nur im bekannten Aviatik-Shop in Glattbrugg nach interessanter Lektüre umsehen, aber weil es zwischendurch im Freien so mächtig und aamächelig dröhnte, beschloss ich, nach dem Ladenbesuch endlich eine Lücke in meiner Liste der besuchten Spotterstandorte rund um ZRH zu schliessen. Schliesslich fand ja bald der mittägliche Auszug der grossen Airbusse statt. So suchte ich am südlichen Ende des Flughafens nach dem Ort, der nahe Einblicke auf die Flugbewegungen auf Rwy 16 ermöglicht. 50 Meter hinter dem Zaun bietet ein Grashügel einen leicht erhöhten Standort. Die folgenden Bilder sind alle von dort entstanden. Einige Swiss-Busse und zuletzt der lange Thai waren meine Motive. Eine Typenvielfalt darf man um diese Zeit nicht erwarten, aber meine Vorliebe gilt sowieso den Heavies. Mir gefiel auch, mal das Einfahren der Gears aus grösstmöglicher Nähe von unten zu beobachten. Fazit dieser Stunde vor Ort: Selbst mit 400mm etwas weit weg vom Geschehen, insbesondere im Sommer mit seinem Hitzeflimmern. Aber der Standort bleibt auf meiner Liste: Wenns wieder kühler wird und mit wesentlich grösserer Brennweite, da liegt noch was drin: formatfüllend, knackscharf und direkt von vorn. Für heute allerdings müssen die Aufnahmen von gestern, 13. Juni, genügen. Ich hoffe, sie können dennoch gefallen: Mit sonntäglichem Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Dani, Danke fürs Zeigen - dieser kleine Hügel steht auch bei mir schon länger auf der Liste - bin kürzlich da vorbei und hab mich gefragt, was man da wohl für Bilder machen kann. Die Fahrwerks-Close-Ups sind wirklich gut! Viele Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Dani, top Bilder die du wieder zeigst. Ich staune, wie manchmal die Flugzeuge wie ein hochpoliertes Aluminium glänzen (z.B. Bild Nr.1). Dafür sind sie nur einfach weiss lackiert. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Die Fahrwerks-Close-Ups sind wirklich gut! Dachte ich auch! Mal was anderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Tolle Bilder und Perspektive! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.