Fentanyl Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo miteinander! Ich wollte fragen, ob irgendwer Erfahrungen mit dem Gröger Fernlehrgang (insbesondere IR und in weiterer Folge ATPL) hat. Wie gut sind die Erklärungen in den Unterlagen und wie sieht es mit dem Lernerfolg bei so einem Fernlehrgang aus (natürlich mit z.b. 60h Nahunterricht fürs IR...) ? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 guckst Du hier: http://www.pilots.de/cgi-bin/pilots/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=D.+SCHOOL+|AMP|+JOBS&number=4&DaysPrune=1&LastLogin= cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fentanyl Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Also, wenn ich das richtig verstehe (siehe 1. Thread von dem Link), rätst du mir vom ATPL überhaupt ab... ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flippox5 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Er weist dich auf die Risiken hin. Die Entscheidung bleibt letztendlich Dir überlassen, jedoch sollte man sich über die Risiken im Klaren sein, und wenn Du den ATPL für das Richtige hälst, dann mach es :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fentanyl Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Ich glaube dieses Risiko trägt man bei jedem Beruf. Ich kenne in den verschiedensten Berufen Leute, bei denen die anfängliche Begeisterung der totalen Frustration gewichen ist. Wenn man überhöhte Erwartungen hat, ist es auch viel wahrscheinlicher, enttäuscht zu werden. Aber meine ursprüngliche Frage war, was ihr von solchen Fernlehrgängen haltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeE Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, um auch noch eine Antwort direkt auf Deine Frage zu geben. Ein Freund von mir hat den Gröger Kurs gemacht und ich hatte mal die Gelegenheit, mir die Unterlagen durchzusehen. Also für meinen Geschmack ist er didaktisch nicht wirklich auf dem letzten Stand, eher wie ein Physikbuch aus der Zwischenkriegszeit. Es gibt einfach wesentlich besser aufbereitetes Material, wie z.B. die Bristol Lehrgänge. Klar, der Gröger ist recht günstig und du wirst deine ATPL-Prüfungen auch damit abhaken können, mein Kumpel hat's auch geschafft, aber er hat viel über den Lehrgang geflucht. Ist aber vielleicht auch etwas Geschmacksache... Gruß, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.