Stephan Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hallo Ich habe eine Route gesucht von PANC nach Europa(EDDF oder ELLX)und bin dabei auf diese Hier gekommen.Bei Remarks steht POLAR TRACK QUEBEC.Da diese Routenführung etwa 1500nm kürzer sein soll wie die strecke über die NATS, und Condor diese Strecke in real bedient würde ich gerne wissen wie sie genau verläuft. Ich möchte sie im Fs gerne nachfliegen,wenn die Frage hier falsch sein sollte bitte verschieben, ich war mir nicht ganz sicher wo sie am besten hin passt. Zitieren
blackswan Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Sowas fliegt wohl meist über einen Random Track (d.h. Airways bis Nordkanada wenn vorhanden). Siehe z.B. hier... http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=63782 oder bei diesen Flugplänen... FAI J160 FYU J167 POTAT M454 SINVU/M080F330 DCT THT DCT 7660N 7540N 7220N 6810N DCT GUNPA/M080F370 UP619 VES UP992 LBE UL619 AMLUH UM852 ULSEN T155 ALOSI T157 RANIN T152 GED FAI HARVZ M452 TAYTA M452 LT 8120N04000W 7819N 7510N 7002N EDURA FLS UZ10 ZOL UP992 LBE UL126 WRB T152 GED Habe diese hier nicht auf Korrektheit überprüft ;) cheers, tobi Zitieren
Stephan Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Geschrieben 12. Juni 2009 Hallo Tobi Ich danke dir für deine schnelle Hillfe, so langsam wird die sache für mich klarer. Zitieren
Andreas Stiller Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Sowas fliegt wohl meist über einen Random Track Das hängt doch komplett von den Winden ab !!! Es spricht doch absolut nix dagegen, von HARVZ über den PT Q nach FLS (Flesland) zu fliegen, wenn der Wind paßt. Genauso gut kann man die nördlicher oder südlicher gelegenen PT´s nehmen. Generelle Aussagen sind hier wenig sinnvoll. Über die NATS gehts jedoch niemals. Das ist einfach zu weit und macht ja auch gar keinen Sinn..... Zitieren
blackswan Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Ist klar, darum steht da auch "meist". Das es das PTS seit 2005 nicht mehr gibt sind das normale Airways. Siehe oben (Flugpläne) M452 von HARVZ nach Nordgrönland. Ansonsten wären da noch die NORs die aber südlicher verlaufen aber nur Westbound sind... B2339/09 - NOR TRACKS FL340/390 INCLUSIVE NOR1 CANEL 6730N07000W 67N080W 6530N09000W BINLO YBE WEST LVLS 340 350 360 380 390 EAST LVLS NIL NAT RTES WEST NIL- NOR2 DARUB 6630N07000W 66N080W 6430N09000W CANIG DUROT WEST LVLS 340 350 360 380 390 EAST LVLS NIL NAT RTES WEST NIL- NOR3 EPMAN 6530N07000W 65N080W 6330N09000W VERKI KEDEK WEST LVLS 340 350 360 380 390 EAST LVLS NIL NAT RTES WEST NIL- REMARKS: 1. TRACK MESSAGE IDENTIFICATION NUMBER IS 164 AND OPERATORS ARE REMINDED TO INCLUDE THE TMI NUMBER AS PART OF THE READBACK. 2. USERS ARE REMINDED TO CONSULT, AND ADHERE TO, ALL CZEG AND CYHQ NOTAMS IN EFFECT FOR EDMONTON ACC AIRSPACE. 3. NCA TRACKS B C D U V ARE NOT AVBL AT THE NOROTS PUBLISHED FLT LVLS DURING THE VALID PERIOD OF THE NOROTS. 4. WESTBOUND AIRCRAFT EXITING THE NOROTS MAY FLIGHT PLAN DIRECT TO ANY FIX ASSOCIATED WITH THE NRP ROUTE STRUCTURE THAT IS WITHIN ONE HOUR FLYING TIME OF THE NOROTS EXIT POINT. 5. PLEASE ADVISE THE EDMONTON SHIFT MANAGER OF ANY COMMENTS OR CONCERNS: 780-890-8397 OR TOLL FREE 877-342-2276. FL340 - FL390, 13 JUN 12:00 2009 UNTIL 13 JUN 23:59 2009. CREATED: 12 JUN 20:33 2009 cheers, tobi Zitieren
Andreas Stiller Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Das es das PTS seit 2005 nicht mehr gibt ....oh weh, das ist ja mal peinlich......:009::009: Naja, "wir" fliegen da oben halt nicht lang, da kann einem sowas schon mal entgehen. :rolleyes: Und die Karte, die ich mir schnell gegriffen hab, ist auch von 2004 gewesen. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.