Zum Inhalt springen

ja oder nein: Canon eos 450d

Jaygi

Empfohlene Beiträge

geeignet fürs Spotten:

Canon Eos 450D

Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS

und EF-S 55-250mm - f/4.0-5.6

danke, freue mich, morgen am Morgen bzw. am Sonntagabend antworten zu sehen!

Hallo,

ich habe genau diese Kombi und bin voll und ganz zufrieden. Der AF des 250ers ist zwar nicht der schnellste aber für nonUSM doch noch recht akzeptabel. Der IS arbeitet einfach sehr gut.

Ich kann es nur empfehlen:)

Hallo Elijah,

für den Anfang kommst du beim Spotten mit 55-250mm sicher gut durch. Wenn du dann aufsteigen möchstest (sofern du das kleine Geld zusammenbringst), dann kannst du 70-300mm oder sogar 100-400mm im Betracht ziehen. Vor allem 100-400mm spielt in anderen Liga (auch preislich).

Gruss Toni

"kleingeld" :p

Es gibt günstigere Hobbies, wie die Fotografie ;) Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Ansprüche an das Material auch nicht tiefer werden, im Gegenteil. Somit wird das Hobby noch teurer :D

Hallo

auch ich habe genau dieses Kombi gekauft im Februar. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dieser Wahl. Ein kleiner MAkel hat allerdings das 55-250mm: Bei Sonnenlicht ist bei tiefer Blende<8.0 eine Vignietierung möglich (Ecken werden dunkel). Abblenden hiflt aber dagegen.

Aber wie oben schon erwähnt, muss man halt auch mehr investieren für ein besseres Objektiv. Generell ist es ehrer wichtig ein gutes Objektiv zu haben, als eine gute Kamera. Deshalb will ich mir in einem Jahr ein Sigma 400mm anschaffen.

Es kommt aber nicht nur auf die Milimeter an, wichtig ist auch Blende und AF. Aber für den Start kein schlechtes Package, meiner Erfahrung nach.

Hier siehst du Bilder welche mit dieser Kamera aufgenommen wurden: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=69596

Weit verbreitetes Paket, ich habs auch, zum Spotten wirklich ausreichend wenn du keine Close-ups im Vollformat haben möchtest ;)

Vllt hilft dir das wegen dem 55-250mm: Wenn du in MUC am Zaun stehst und eine A320 reinkommt ist sie bei vollen 250mm (egtl ja noch x1,6) nicht mehr ganz im Bild.

cheers

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...