martin wipf Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hallo zusammen Ich weiss, dass es schon mehrere Threads darüber gibt, aber ich hänge dennoch fest. Ich habe mir eine Il-76 hier runtergeladen Jetzt möchte ich, die Heckklappe öffnen, doch ich habe keinen Plan wie. Mit Shift+e geht es nicht und mit der Tastaturkombi Shift+e+2 kommt eine Bedienungskonsole vom Funk, aber nix mit der Türe. Kennt jemand noch das Problem? danke lg Martin Zitieren
Roland Grunder Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo Martin Deine Maschine kenne ich nicht, aber oft sind die zusätzlichen Türen oder Klappen auf Tasten wie Heck senken oder Tragfläche einklappen oder auch Concorde Nase senken oder heben programmiert. Du kannst diese Befehle in der Tastaturbelegung einer Tate zuordnen, und einmal testen. Oft gibt es dann bei Flugzeugen eine Überraschung mit Motorenabdeckungen, Cargodoors oder Passagiertreppen, von denen man gar nichts gewusst hat. Zitieren
connie_lover Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo Martin Bei mir funktionierts mit Ctrl E +A gruss kaly Zitieren
martin wipf Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Also komischerweise funktioniert dieses Kürzel (CTRL +E +A) bei mir gar nicht. Diese blöde Klappe geht einfach nicht auf :mad: Zitieren
Roland Grunder Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Martin Wenn du nicht an der Tastaturbelegung gebastelt hast, funktioniert die Heckklappe mit Shift+e+2. Soeben getestet, und es funktioniert. Zitieren
rolfuwe Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Beim FS9 funktionierte, bei mir, Exit-2 in Kombination mit FSUIPC+ATC+??? auch nicht immer. Da sollte man sich Exit-Gauges einbauen. Zitieren
martin wipf Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Geschrieben 19. Juni 2009 Und wir baut man die exit gauges ein? Einfach normal runteladen und einfügen, denke ich. Wo kann man dies denn runterladen? lg martin Zitieren
rolfuwe Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/XML.zip Wer sich auskennt, kann und darf sich da etwas rausholen. Da ist alles Möglich drinnen, was mir mal fehlte. Für FS9 + X. Entzippen, Ordner in FS#\Gauges\ kopieren. In Panel.cfg: Gauges##=XML!Exit-1, XX,YY,BB,HH usw. Der Name der XML-Datei (NAME.xml) entspr. Gauge##=XML!NAME,… Die Größe von ca 10x10 Pixel ist für 1024er panel.bmp bei Schaltknöpfen ausreichend. Ändern u. Verbessern erlaubt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.