Zum Inhalt springen

FS9 Heckklappe öffnen bei Il-76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich weiss, dass es schon mehrere Threads darüber gibt, aber ich hänge dennoch fest.

Ich habe mir eine Il-76 hier runtergeladen

Jetzt möchte ich, die Heckklappe öffnen, doch ich habe keinen Plan wie.

Mit Shift+e geht es nicht und mit der Tastaturkombi Shift+e+2 kommt eine Bedienungskonsole vom Funk, aber nix mit der Türe.

Kennt jemand noch das Problem?

danke lg Martin

Roland Grunder
Geschrieben

Hallo Martin

Deine Maschine kenne ich nicht, aber oft sind die zusätzlichen Türen oder Klappen auf Tasten wie Heck senken oder Tragfläche einklappen oder auch Concorde Nase senken oder heben programmiert.

Du kannst diese Befehle in der Tastaturbelegung einer Tate zuordnen, und einmal testen. Oft gibt es dann bei Flugzeugen eine Überraschung mit Motorenabdeckungen, Cargodoors oder Passagiertreppen, von denen man gar nichts gewusst hat.

Geschrieben

Hallo Martin

Bei mir funktionierts mit Ctrl E +A

gruss

kaly

Geschrieben

Hallo

Also komischerweise funktioniert dieses Kürzel (CTRL +E +A) bei mir gar nicht. Diese blöde Klappe geht einfach nicht auf :mad:

Roland Grunder
Geschrieben

Hallo Martin

Wenn du nicht an der Tastaturbelegung gebastelt hast, funktioniert die Heckklappe mit Shift+e+2. Soeben getestet, und es funktioniert.

Geschrieben

Beim FS9 funktionierte, bei mir, Exit-2 in Kombination mit FSUIPC+ATC+??? auch nicht immer. Da sollte man sich Exit-Gauges einbauen.

Geschrieben

Und wir baut man die exit gauges ein? Einfach normal runteladen und einfügen, denke ich. Wo kann man dies denn runterladen?

lg martin

Geschrieben

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/XML.zip

Wer sich auskennt, kann und darf sich da etwas rausholen. Da ist alles Möglich drinnen, was mir mal fehlte. Für FS9 + X.

Entzippen, Ordner in FS#\Gauges\ kopieren.

In Panel.cfg:

Gauges##=XML!Exit-1, XX,YY,BB,HH usw.

Der Name der XML-Datei (NAME.xml) entspr. Gauge##=XML!NAME,…

Die Größe von ca 10x10 Pixel ist für 1024er panel.bmp bei Schaltknöpfen ausreichend.

Ändern u. Verbessern erlaubt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...