teedoubleyou Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 ... man könnte glatt glauben folgender Artikel stammt aus einem Film, ist aber tatsache. Passagiere verfrachtet und mehr Eis blockierte in 3000 Meter Höhe das Höhenruder der "Fokker 28" beim Landeanflug auf dem Pariser Flughafen "Charles de Gaulle". Doch der Flugkapitän der britischen Gesellschaft "Gill Airways" behielt die Nerven. Er bat die 71 Passagiere, die in Newcastle an Bord gestiegen waren, alle auf den vorderen Reihen Platz zu nehmen. Die geballte Körpermasse besiegte die defekte Technik und ermöglichte eine astreine Landung. Der Vorfall im November wurde erst jetzt durch die britische Flugaufsichtsbehörde bekannt. (Vollständiger Bericht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Hi! Soweit her geholt ist das nicht. Wenn ein paar nicht zu bändigende Paxe hinten in der PA28-181 ´rum turnen, merkt man die Gewichtsverlagerung schon. Und am geilsten ist es, wenn man eine C152 nur mit Trimmung und den Türen fliegt. - Das habe ich echt schon gemacht! Das geht echt gut. Ich bin von Mengen bis Kleinengstingen herzhaft lachend nur mit den Türen, dem Gas und der Trimmung geflogen. ------------------ Viele Grüße Wolfgang http://www.privat-flieger.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 14. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2001 Hallo Wolfgang Das mit den Türen wurde uns im Fach 70 Betriebsverfahren auch als Möglichkeit zur Steuerung unterbreitet. Wieso nicht. Besser als nichts ist es allemal. Bei meiner Grob habe ich leider nur ein Canopy. Das kann ich allenfalls als Bremsschirm benützen. Regards Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Hallo, Ich nehme jetzt an, dass wahrscheinlich das Eis in den niedrigeren Flughöhen schmolz und somit die Höhenruder für die Landung nicht mehr blokiert waren. Man muss ja kurz vor dem aufsetzen mit dem Höhenruder die Sinkrate verringern um schön sanft aufzusetzen. Sonst müssten ja einige Paxe während der Landung wieder nach hinten gehen um das Flugzeug abzufangen Gruss ------------------ Nikolas Weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Maximal lesenswert dieser Bericht! Da hoffe ich mal, dass die liebenswerten Passagiere dergestalt material- und Lebenschonend zumindest zu einer feinen Brettl- Jause gekommen sind und später lebenslänglich in Kontakt bleiben zwecks Auffrischung der Erinnerung an die vollständige und harmonische Vereinigung von Mensch und Maschine, wie sie spontan geplant in dieser Perfektion niemals zu wiederholen ist! Oh, wie herzerfrischend, dass es solche einmaligen Begebenheiten noch gibt! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Tjaja, Weight and Balance ist ein nicht zu unterschätzendes Thema... manchmal geht da auch bei den Besten was schief - im wahrsten Sinne des Wortes : Oder hier : ...oder hier : Die Flying Tiger 747 war gerade dabei, in Frankfurt zu starten, als sich ein Teil der Ladung löste und nach hinten donnerte.... nach dem spektakulären Startabbruch wird der Frankfurter Towerlotse mit den Worten zitiert : "Tiger XXXX, could you do that again please?!" Diese und mehr seltene Bilder findet Ihr bei www.aviationpics.de Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Hallo Thomas... Du bist bei Cargolux für die Flugplanung zuständig und nicht für die Beladung naja... als die Cargolux den Handstand machte spieltest du wahrscheinlich auch noch im Sandkasten oder? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Hi Markus, als das Bild entstand war ich wahrscheinlich so 4-6 jahre alt. In der Zeit habe ich aber nicht mehr im Sandkasten gespielt, sondern gerade an meiner Doktorarbeit über die Spätreaktionäre Expropriation der Expropriateure gearbeitet... glaube ich zumindest Mit der Flugplanung habe ich übrigens nix zu tun... gut, ich kann einen Flugplan mehr oder weniger lesen, aber geschrieben habe ich noch nie einen.... Bin also vollkommen unschuldig an den obigen Bildern Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.