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ZRH - BKK Economy (nur) CHF 5,993.50 ??


dario

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Meine betagte Mutter moechte zu mir nach Thailand uebersiedeln, da sie die strengen, kalten Winter nicht mehr weiter mitmachen moechte.

 

Ich schaute eben bei SWISS, was ein Einfachticket ZRH-BKK in der Economy Class kostet. Das guenstigtse ist sage und schreibe CHF 5,993.50!! Wenn sie hin und zurueck fliegen wuerde, dann wuerde ihr fuer den Hinflug im guenstigsten Fall (Economy Saver) nur CHF 8XX.XX berrechnet.

 

Da stimmt doch irgendetwas nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

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Was wollen sie machen, wenn Deine Mutter den Rückflug nicht antritt (no show) ? Solange sie nicht das erste Leg nicht antritt, spricht nichts dagegen, eine Return Ticket zu kaufen...

 

Thomas

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Einweg Tickets sind bei vielen Airlines oftmals teurer als ein hin und rückflug. Wiso kann ich dir auch nicht genau sagen.

Interessant währe zu wissen ob du ein hin und rückflug Ticket buchen kannst und die heim Reise einfach nie antreten :confused:

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Stefan Gschwind

Da stimmt doch irgendetwas nicht.

Nein, dieser Preis ist für die Swiss wohl völlig normal für einen Oneway-Flug. Diese Preispolitik ist bei den grossen Netzwerkairlines völlig normal.

Du kannst ohne Probleme den Returnflug kaufen wenn du nur die Strecke ZRH-BKK benutzt und BKK-ZRH verfallen lässt.

 

Z.B. Oneway nach London City mit Swiss ab Zürich kostet auch nur Fr 1'000.-

 

Als Alternative zu Swiss wäre vielleicht noch AirBerlin ZRH-BKK mit umsteigen in Düsseldorf oder Berlin Tegel. Preislich um ca. Fr 600.- und vielleicht noch etwas mehr Gepäck als Swiss.

 

hth Stefan

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Hallo,

 

Die angesprochene vorsätzliche misachtung von Abkommen und Verträgen würde ich _nicht_ wählen! Und ich verstehe nicht warum es immer wieder empfohlen wird!

 

Es wurde schon oft genug diskutiert hier im Forum - U.a. auch schon von einer geschädigten Person welche dann für sehr teures Geld in die Schweiz zurück gereist ist.

 

Die Tarife sind nun mal so wie sie sind - Entweder man akzeptiert es, oder man sucht sich a) eine andere Airline oder b) einen anderen Weg ans Ziel.

 

3.3.3 Sollten Sie Ihre Beförderung ohne unsere Zustimmung ändern, berechnen wir den anwendbaren Preis für Ihre tatsächliche Reise. Sie müssen die Differenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem ganzen Preis für Ihre geänderte Beförderung entrichten. Wir erstatten Ihnen die Differenz, wenn der neue Preis geringer ist. Im übrigen haben die nicht benützten Coupons Ihres Flugscheines keinen Wert.

 

Wenn sie wollen, können sie nachträglich mehr belasten, da wohl nachweisbar vorsätzlich ein anderer Beförderungsvertrag abgeschlossen wurde um an einen günstigeren Preis zu kommen.

 

Da muss man sich echt nicht wundern wenn die Airlines immer intoleranter werden (Stichwort "Freigepäck" vs. Übergepäck - Auch kürzlich hier diskutiert...).

 

my 2 cents

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Markus "Tomcat"

@Steve ... Ich habe schon häufig bei Airlines ein return Ticket gekauft und nur den Hinflug benutzt ... noch nie ein Problem gehabt. Die Nachforderung möchte ich gerne sehen.

 

ROTFLMAO

 

"Sie sind nur die halbe Strecke geflogen, also zahlen Sie statt 500 jetzt 5'000 Stutz, bitte überweisen Sie 4,500 CHF an ..."

 

:007:

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@Markus:

Nicht wundern wenns plötzlich passiert ;-) Auch Airlines sehen wohl was der Kunde so in Vergangenheit gemacht hat ;-)

 

Aber wir können ja weiterhin bewusst solche Dinge machen, und dann grossartig mit Kassensturz & Co. kommen wenn die Airlines doch mal was machen... Waren ja nur 24kg Gepäck statt 20... Wegen 4kg so ein Wirbel...

 

http://www.20min.ch/community/stories/story/16356490

 

Jaja, nur weil man auf Bestimmungen hinweist, wird man ja eh gleich zum Moralapostel...

Edit: Meinetwegen Moralapostel - Aber wie schaut das ganze Rechtlich denn aus? Könnte das nicht bereits unter Betrug laufen??

 

 

Betrug

 

1 Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, jemanden durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen arglistig irreführt oder ihn in einem Irrtum arglistig bestärkt und so den Irrenden zu einem Verhalten bestimmt, wodurch dieser sich selbst oder einen andern am Vermögen schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.

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da ist man schon besser bedient wenn man ein return Ticket kauft und den Rückflug verfallen lässt. Da gibt es gute Tarife für im Moment. Austrian hatte neulich sogar was für 900€ in der Business (Buchungsklasse Z, Abflug ab Österreich).

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Die angesprochene vorsätzliche misachtung von Abkommen und Verträgen würde ich _nicht_ wählen! Und ich verstehe nicht warum es immer wieder empfohlen wird!

Weils ne vorsätzliche Abzocke von der anderen Seite ist? :008: Man überlege sich mal die Dimensionen... Das ist mehr als 7x mehr! Beispiel: fährst Du mit der S-Bahn vom Flughafen nach Zürich und zurück bezahlst Du etwas um die 10 Franken. Fährst Du nun aber nur einfach, würdest Du 75 Franken bezahlen. Hä? Klar löst Du dann ein Retour-Ticket und fährst nur den einen Weg. Ist doch nur menschlich... :008:

 

Edit: okay, ein Weg kostet dann 800CHF.. überlesen. Aber es ist und bleibt einfach nicht nachvollziehbar.

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@Markus:

Nicht wundern wenns plötzlich passiert ;-) Auch Airlines sehen wohl was der Kunde so in Vergangenheit gemacht hat ;-)

[/url]

 

Jaja, nur weil man auf Bestimmungen hinweist, wird man ja eh gleich zum Moralapostel...

Edit: Meinetwegen Moralapostel - Aber wie schaut das ganze Rechtlich denn aus? Könnte das nicht bereits unter Betrug laufen??

 

Du bist schon wirklich der Traumkunde für alle Firmen..

Einfach alles mit sich machen lassen und stur draufzahlen.

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Du bist schon wirklich der Traumkunde für alle Firmen..

Einfach alles mit sich machen lassen und stur draufzahlen.

 

 

Öhm, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

 

Entweder man akzeptiert es, oder man sucht sich a) eine andere Airline oder b) einen anderen Weg ans Ziel.
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Markus "Tomcat"
@Markus:

Nicht wundern wenns plötzlich passiert ;-) Auch Airlines sehen wohl was der Kunde so in Vergangenheit gemacht hat ;-)

...

 

Bisher haben alle Airlines die ich arglistig betrogen und geprellt habe mich gerne wieder mitgenommen. Manche Airlines oder deren lizensierte Reisebüros haben mir sogar solche Ticket-Konstellationen empfohlen und verkauft.

 

Also hält sich meine Angst in Grenzen. Aber Deine Meinung kann anders sein als meine. Was sind Deine Erfahrungen in dem Bereich?

 

Signed ... Markus (Trickbetrüger?)

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Vlt kann man das Retour-Ticket für später buchen und dann ggf nach der HIN-Reise weiterverkaufen (mit Gebühr für Umbuchung)? Wären dann alle zufrieden oder alle unzufrieden? :005:

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Da stimmt doch irgendetwas nicht.

 

Hallo Dario,

 

Du hast völli Recht: da stimmt etwas nicht. Es gibt aber immer noch Leute die dies völlig in Ordnung finden. Zum Glück kann man bei EasyJet und co. auch nur einen Hinflug kaufen und dort auch normale nachvollziehbare Preise zahlen (d.h. die Hälfte des Hin- und Rückfluges). In meinen Augen ist dies Praxis sowieso illegal: mehr Geld verlangen für eine geringere Leistung...

 

Grüsse,

François

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Steve,

 

Ich halte mich jetzt zurück und muss sowieso gerade los...denn mir platzt fast der Kragen wenn ich Dich lese. Zum Glück gibts andere hier die meine Sicht teilen...schöns wuchenänd.

 

Gruss,

François

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Hallo François und die anderen die etwas interpretieren was nicht steht,

 

Hallo Dario,

 

Du hast völli Recht: da stimmt etwas nicht. Es gibt aber immer noch Leute die dies völlig in Ordnung finden. Zum Glück kann man bei EasyJet und co. auch nur einen Hinflug kaufen und dort auch normale nachvollziehbare Preise zahlen (d.h. die Hälfte des Hin- und Rückfluges). In meinen Augen ist dies Praxis sowieso illegal: mehr Geld verlangen für eine geringere Leistung...

 

Grüsse,

François

 

 

 

Steve,

 

Ich halte mich jetzt zurück und muss sowieso gerade los...denn mir platzt fast der Kragen wenn ich Dich lese. Zum Glück gibts andere hier die meine Sicht teilen...schöns wuchenänd.

 

Gruss,

François

 

 

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich diese "Preispolitik" nachvollziehen kann, noch befürworte. Ich habe ebenfalls nie geschrieben, dass ich sowas einfach bezahlen würde.

 

Lest was da steht, und interpretiert nichts rein.

 

Ich sage lediglich, dass man die Bedingungen lesen sollte, da die Airlines ggf. eine Nachbelastung tätigen könnten, da man mit solchen Buchungsverhalten ganz klar sich ein günstigeren Preis erschleicht. - Und egal ob das eine Airline ist oder eine andere Firma, wenn die merken, dass man solche Dinge macht, sinkt deren Toleranz - Da muss man sich anschliessend nicht wundern!

 

Ich zitiere meine Aussage gerne nochmals:

Entweder man akzeptiert es, oder man sucht sich a) eine andere Airline oder b) einen anderen Weg ans Ziel.

 

Sprich, entweder man akzeptiert es und zahlt die (jenseits von gut und bösartigen) fast 6000CHF, oder man sucht sich eine andere Airline bzw. einen anderen Weg ans Ziel.

 

Und genau dies zeigt Stefan Gschwind ja sehr schön auf:

Als Alternative zu Swiss wäre vielleicht noch AirBerlin ZRH-BKK mit umsteigen in Düsseldorf oder Berlin Tegel. Preislich um ca. Fr 600.- und vielleicht noch etwas mehr Gepäck als Swiss.

 

Ja, ist mit umsteigen, aber der Preis ist doch Welten von von dem Preis entfernt der Swiss verlangt oder?

 

 

Aber nur weil ich auf die Beförderungsbedingungen hinweise, heisst das noch lange nicht, dass ich diese Praxis/Preise als "ok" ansehe... Aber Hauptsache Ihr habt jemanden gefunden an dem Ihr Euren Frust ablassen könnt ja?

 

In dem Sinne, weiterhin viel Spass beim Hasstiraden in meine Richtung schreiben - Ich für meinen Teil sehs ein, dass Ihr lieber Bestimmungen misachtet und drauf los feuert wenn Ihr darauf aufmerksam gemacht werdet... Aber leider ist dies ja immer häufiger der Fall in diesem Forum!

 

Over and out

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Sry, was Airlines zum grössten Teil ablassen ist eh reinster chumbug (schreibt man das so?).

 

Wer liest die Bestimmungen (AGB) überhaupt? und wer hält sich überhaupt daran?

 

Einfach das Rückflugticket verfallen lassen. Wenn die Swiss mit einer Forderung kommt. Einfach drauf scheissen. Im Ausland Geld eintreiben ist eh fast unmöglich. Die sollen da nur probieren ihre komischen Regelungen durchzusetzen.

 

Man muss ja wirklich hirnverbrannt sein für ein One-Way-Ticket das 5 fache gegenüber einem Hin/Zurück zu zahlen...lol....selten was lächerliches gesehen.

 

Kein Wunder geht die meisten "alten" Airlines den Bach ab. Recht so!

 

Edit: Steve bitte nicht als Hasstirade gegen dich auffassen. Wollte nur auch mal meine Meinung dazu schreiben. :cool:

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Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ein Urteil wegen diesen AGB's in Basel gegen die Swiss. Dort wird die Forderung der Swiss, dass alle Flüge in der korrekten Reihenfolge und vollständig benutzt werden müsse, verurteilt.

 

Bericht dazu

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Touni, es steht jeder Airline zu, ihre AGB's so auszulegen, wie sie lustig sind. Und wenn du AGB's nicht liest, wirst du wohl noch das eine oder andere Mal dumm aus der Wäsche schauen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder so. Gell? ;)

 

Ich find die Preispolitik auch nicht kundenfreundlich formuliert, aber SWISS hat vor ein paar Wochen bei DRS 1 ne echt gute Begründung für diese Preispolitik gehabt. Senken sie die Preise für solche One-Way-Tix fliegen wir zukünftig nicht mehr für 199 Stutz nach London. So einfach ist das.

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Das soll eine gute Begründung sein?

 

Niemand sagt ja, dass ein One-Way nur 50% des üblichen Kosten soll. Da sie den Sitzt wahrscheinlich eh nicht weiterverkaufen können ist mir auch klar.

 

Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht den Kunden an den Rückweg zu binden?

 

Faire wäre der normale Ticketpreis Anzüglich Treibstoffzuschlag und Flughafentaxen für den Rückflug.

 

Alles andere ist klar eine Verarschung.

 

PS: die AGB sind kein Allerheiligtum und die komischen Regelungen dort drin meistens eh nicht legal.

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Man muss ja wirklich hirnverbrannt sein für ein One-Way-Ticket das 5 fache gegenüber einem Hin/Zurück zu zahlen...lol....selten was lächerliches gesehen.

 

Kostet der Oneway wirklich das fünffache eines Retourflugs oder ist nicht vielmehr der Retourflug (mit Nutzungseinschränkungen) ein Preisnachlass von 80% auf einen frei bestimmbaren Oneway?

 

Gruss,

Thomas

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Mi. 22.07.2009 22:45 ZRH - 14:35 +1 BKK LX 180 Economy Saver

 

Mo. 27.07.2009 23:25 BKK - 06:10 +1 ZRH LX 181 Economy Saver

 

Total inkl. CHF 1'299.50

 

=> fairer Vergleich (Oneway nur Eco Flex) hin/zurück CHF 2'745.50

 

Mi. 22.07.2009 22:45 ZRH - 14:35 +1 BKK LX 180 Economy Flex

 

Total inkl. CHF 6'023.50

 

Wie gesagt: hirnverbrannt :001:

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Economy Saver - Total inkl. CHF 1'299.50

Economy Flex - Total inkl. CHF 6'023.50

Die Wörtchen "Saver" und "Flex" haben nicht unter Umständen eine Bedeutung, die auf ein unterschiedliches Produkt hindeuten könnten?

 

Gruss,

Thomas

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deswegen habe ich auch geschrieben:

=> fairer Vergleich (Oneway nur Eco Flex) hin/zurück CHF 2'745.50

 

Wobei das am Grundangebot und das ist von A nach B zu kommen nicht viel ändert.

 

Edit: erkläre mir doch mal warum ein Eco Flex hin/zurück CHF 2700.- kostet und ein Eco Flex Oneway stolze CHF 6000.- ?

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Beim Vergleich Ecoflex Oneway zu Ecoflex Return gebe ich Dir Recht - und wundere mich, dass die Swiss flexible Tickets so günstig anbietet.

 

Gruss,

Thomas

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