Zum Inhalt springen

Am Rande des Zusammenbruchs (LSZH, Zürich)

Marc L.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend oder guten Morgen

Um die Entstehungsgeschichte dieses Berichts zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen. Wer sich nur die Bilder anschauen will, möge die nächsten Zeilen überspringen.

Bis am heutigen Mittag verlief der Tag wie jeder andere, doch um 14 Uhr meinten die Genfer Arbeitskollegen, sie wollten kurz den Gateway - worüber der gesamte Datenverkehr mit der Aussenwelt durchgeht - austauschen, es gehe nur circa 5 Minuten und das gehe wieder. Natürlich ohne die Benutzer des Kunden zu informieren. Wie eigentlich immer hat es nicht geklappt und sie wurden langsam nervös, und weil sie immer wieder meine Hilfe in Anspruch nahmen, konnte ich meine Arbeit nicht abschliessen. Um 17:15 einen Coiffuretermin, also 15:45 hätte ich los müssen. Nichts da, erst den 16:20 Zug erreicht. 16:46 im Flughafen angekommen auf den Bus gestresst(16:48). Grade noch erwischt, bei mir zuhause das Velo gepackt und los. Kaum kam ich zurück, ging es ans Kochen, schon mit dem Hintergedanken noch die Heavies vom heutigen Abend zu erlegen. Kurz gegessen und gleich wieder auf den Sattel geschwungen und nach Kloten gedüst, da ja Runway 28 in use war. Dann konnte ich erst mal aufatmen und das Licht geniessen! Es war aber noch nicht vorbei, den Rest der Geschichte erfahrt ihr im Bericht.

Leider um eine klitzekleine Minute den Embraer 190 von KLM verpasst, schade.

001.jpg

Für 15 Minuten Standardverkehr, eine Swiss A320 nach der anderen.

002.jpg

Das Fotografieren ohne Hitzeflimmern ist für die nächsten Monate wohl vorbei.

003.jpg

Croatia mit einer Dash8, das Licht hätte nicht viel besser sein können.

004.jpg

Gulfs mag ich einfach in dieser Perspektive, der Luxus ist ihnen von schon aussen anzusehen.

005.jpg

Zwischendurch wieder Standardtraffic, aber was soll man dagegen tun, warten ist auch langweilig.

006.jpg

Endlich eine RJ100 wenn auch von Swiss. Mag ich aber mit diesem Licht auch.

007.jpg

Bei so vielen Bussen ist auch mal ein Experiment drin.

008.jpg

Eine weitere Gulf, dieses mal gegen die Sonne mit einem schönen Himmel als Hintergrund.

009.jpg

Schööön :)

010.jpg

Dann redete ich mit einem älteren Ehepaar, die SQ war ja erst für 20:32 geplant. Doch plötzlich sah ich die SQ weit hinten den Localizer der 28 zu durchfliegen, ohne Anstalten zu machen, rechts zu drehen. Also Rucksack gepackt und Richtung Parkhaus 3 gedüst. Um 20:12 erreichte ich das P3 und rannte die Treppen bis in das Geschoss 4 hoch, für mehr reichte es nicht.

So enstanden dann diese beiden Bilder:

011.jpg

012.jpg

Danach überlegte ich mir, ob ich wirklich zurück soll für die Korean und Emirates(welche beide innerhalb von 3 Minuten kommen sollten!), doch das Licht hat mich dann doch überreden können. Etwas verschnaufen konnte ich, doch weil ich wieder mit dem netten Ehepaar geredet hatte, verpasste ich den inital call der Emirates auf Arrival und wusste nicht, auf welche Piste sie kam. Erst mit der Clearance auf 6000ft und heading 240 wusste ich Bescheid. Inzwischen hat sich aber bereits die Korean wieder gemeldet, mit der Bemerkung "unable 28" - also 34! Für ein Experiment der Emirates ging ich dann auf die Autobahnbrücke.

Verschätzt und mit der kleinen Linse war es doch bisschen knapp. Leider hat mich das Ergebnis nicht so überzeugt ;) Vor allem war auch genau in dem Moment das Licht weg :(

013.jpg

Dann nichts wie los, erneut zum Parkhaus 3. Die Korean war bereits für FL070 gecleared und beinahe auf der ILS. Ich gab mein Bestes, doch schon beim P6 sah ich die 747 auf ca. 6 Meilen Final. Das ganze Spiel noch einmal - Velo "hingeworfen", Treppe bis G4 raufgerannt und abgedrückt.

Wenigstens hat sich - meiner Meinung nach - gelohnt.

014.jpg

Ein Hobby kann so anstrengend sein! Nach dem Heimweg schmerzten die Oberschenkel, wie noch nie ;)

Gute Nacht und bis bald!

Freundliche Grüsse

Marc

die Schmerzen haben sich gelohnt , die Bilder sind super , vorallem die Emirates mit der Stadt im Vordergrund :eek:

Danke, schöne Bilder!

Ic bin mit dem Air France / Cityjet Avro RJ85 so gegen 20:00 auf der 28 gelandet, hast du von der evtl. auch ein Foto? :007:

Moin,

ich möchte Dir auch ein Kompliment machen, allerdings nicht nur für die hervorragenden Bilder, sondern auch für deine Berichterstattung, denn was Du da alles erzählt hast das Dich getrieben hat und was erledigt werden musste um auch deinem Zeitplan gerecht zu werden ist schon erstaunlich, wirklich, ich würde das mal so umschreiben.

Du machst einen Spotterkraftbrainwork daraus so bleibt man schön fitt und trainiert wirklich alle Sinne, wenn Du jetzt auch noch während der nicht Spotterzeit wenn nichts ankommt, passiert ja in den seltensten Fällen in Zürich, Hausaufgaben oder ein Buch dabei lesen würdest, würde ich Dich für Wetten-Dass vorschlagen, weil man kann das gar nicht glauben, sowas müsste man schon selbst sehen.

Hauptsache ist aber wohl das es Dir Spaß macht, und daran habe ich keinen Zweifel gell. :005:

Viel Spaß weiterhin wünsch ich Dir, und pass auf Dich auf, nicht das Du mal unters Auto kommst.

Gruß, und vielen Dank.

Hoi Marc,

hui, hast du mir mit dem Titel einen Schrecken eingejagt :D

Tja, so ist das halt bei unserem Hobby, da strampelt man sich für etwas Aluminium halb' zu Tode. Wenigstens hast du nicht schon die 13km von der Anfahrt aus der Stadt in den Beinen :008:

Magst morgen ganz früh raus? :D

Grüessli,

Tis

Da hast du ja einen regelrechten Kampf hinter dir! :)

Hut ab, dass du sämtliche Maschinen noch erwischt hast...

Wünsch dir fürs nächste Mal einen ruhigeren Ausflug!

Vielen Dank fürs zeigen!

So, das internetfreie Wochenende ist vorbei :) Danke euch allen für die positiven Kommentare! Mal schauen, ob ich diese Woche mehr Glück habe und mehr Heavies auf die 28 kommen.

Danke, schöne Bilder!

Ic bin mit dem Air France / Cityjet Avro RJ85 so gegen 20:00 auf der 28 gelandet, hast du von der evtl. auch ein Foto? :007:

Danke, leider habe ich nach 3 Swiss RJ100 in Folge nicht mehr abgedrückt. Bis ich gemerkt habe, dass es gar kein Swiss war, wars schon zu spät um abzudrücken. Schade...

Moin,

ich möchte Dir auch ein Kompliment machen, allerdings nicht nur für die hervorragenden Bilder, sondern auch für deine Berichterstattung, denn was Du da alles erzählt hast das Dich getrieben hat und was erledigt werden musste um auch deinem Zeitplan gerecht zu werden ist schon erstaunlich, wirklich, ich würde das mal so umschreiben.

Du machst einen Spotterkraftbrainwork daraus so bleibt man schön fitt und trainiert wirklich alle Sinne, wenn Du jetzt auch noch während der nicht Spotterzeit wenn nichts ankommt, passiert ja in den seltensten Fällen in Zürich, Hausaufgaben oder ein Buch dabei lesen würdest, würde ich Dich für Wetten-Dass vorschlagen, weil man kann das gar nicht glauben, sowas müsste man schon selbst sehen.

Hauptsache ist aber wohl das es Dir Spaß macht, und daran habe ich keinen Zweifel gell. :005:

Viel Spaß weiterhin wünsch ich Dir, und pass auf Dich auf, nicht das Du mal unters Auto kommst.

Danke, ich geb mir Mühe ;) Hausaufgaben ist momentan zwar kein Thema, aber zwischen den einzelnen Flugzeugen lese ich auch gerne mal Zeitung oder Aviatikmagazine. Man muss nur aufpassen, kein Flugzeug zu verpassen, weil man in einen Artikel vertieft ist.

Der Abend war von dem her schon extrem, normalerweise nehme ichs gemütlicher ;)

Hoi Marc,

hui, hast du mir mit dem Titel einen Schrecken eingejagt :D

Tja, so ist das halt bei unserem Hobby, da strampelt man sich für etwas Aluminium halb' zu Tode. Wenigstens hast du nicht schon die 13km von der Anfahrt aus der Stadt in den Beinen :008:

Magst morgen ganz früh raus? :D

Grüessli,

Tis

Stimmt, ich frage mich immer wie du das schaffst ;) Bei mir würde vorher die Lunge kollabieren. Beine/Rücken sind eigentlich nie das Problem.

Das mit dem früh raus holen wir irgendwann nach ;)

Da hast du ja einen regelrechten Kampf hinter dir! :)

Hut ab, dass du sämtliche Maschinen noch erwischt hast...

Wünsch dir fürs nächste Mal einen ruhigeren Ausflug!

Vielen Dank fürs zeigen!

Danke, das hoffe ich auch. Morgen und vor allem am Donnerstag soll ja perfektes Wetter herschen, da muss ich mal den Spottingpoint am Berg in Kloten nochmals ausprobieren, in der Hoffnung dass das Haus noch nicht fertig gebaut ist. Dann gibts mal wieder Bilder aus einer anderen Perspektive.

Freundliche Grüsse

Marc Läderach

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...