Oldfly1 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Moin, Der Thread soll nur die Primären Nachrichten von Boeing enthalten, und keine Diskussionen auslösen. Vielleicht hilft das die Informationen über den Hersteller etwas übersichtlich zu machen. Gruß Flugzeugbauer Boeing will grüner werden 14. Juni 2009 Die Luftfahrtbranche steht am Pranger. Zwar erzeugen die Flugzeuge nur etwa zwei Prozent des von Menschen verursachten globalen Kohlendioxidausstoßes. Dennoch haben die Airlines in weiten Teilen der Öffentlichkeit das Image von Umweltverschmutzern. Der weltgrößte Luftfahrtkonzern Boeing will dagegen etwas tun. Für Boeing-Chef Jim McNerney ergänzen sich Ökologie und Ökonomie: "Je schneller wir Technologien anbieten können, die unseren Fußabdruck in der Umwelt verringern, umso konkurrenzfähiger sind wir", sagte McNerney der "Welt am Sonntag" vor der weltgrößten Luftfahrtmesse im französischen Le Bourget, die am Montag beginnt. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage wolle Boeing eine wichtige Rolle bei der Bewältigung von Umweltproblemen spielen, sagte McNerney. Deshalb erhöhe das Unternehmen seine Investitionen bei der Suche nach Lösungen, wie etwa durch Biotreibstoffe und Luftleitsysteme. "Wir bauen neue Triebwerkstechnologie so schnell wie möglich in unsere Flugzeuge ein", versprach McNerney. >Quelle, Interessanter Bericht über Zukünftige Projekte seitens von Boeing Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hm, Klaus, für Incidents haben wir doch diesen Thread :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Moin, Danke, habe den Eingangsbericht ersetzt, sorry. Boeing ruft Trendwende aus 15.06.2009 Der US-Konzern verbreitet Optimismus: Die Krise in der Luftfahrtindustrie könnte in gut einem Jahr zu Ende gehen, sagt der Chef der Flugzeugsparte. Konkurrent Airbus gibt sich skeptisch. Nach Ansicht von Boeing-Flugzeugchef Carson hat der US-Konzern inzwischen praktisch den Tiefpunkt des Branchenzyklus erreicht. Einige interne Boeing-Analysten rechneten bereits für Ende 2009 wieder mit einem Anziehen der Nachfrage. >Quelle< Na dann kann man ja mal gespannt sein, der Dreamliner dürfte dann voll ins Auge des Aufschwungs fallen. :009: Gruß Edit: Ryanair will 300 Flugzeuge ordern 15.06.2009 Der CEO von Boeing, Jim McNerney, bezeichnete die mögliche Order von Ryanair als "Auftrag des Jahres". Ein Konzernsprecher von Ryanair erklärte gegenüber der Zeitung, dass man sich derzeit in Verhandlungen befinde. Mit der Vergrößerung der Flugzeugflotte will Ryanair die Zahl der beförderten Passagiere bis zum Jahr 2012 auf 100 Millionen vergrößern. Das wäre laut dem Bericht in etwa das Dreifache, was British Airways im vergangenen Jahr erreicht hatte. Durch die Order würde sich die Zahl der Flugzeuge bei Ryanair auf knapp 600 erhöhen, während British Airways derzeit 248 Maschinen betreibt. >Quelle< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Moin, Boeing erwägt die Überarbeitung der B777 und kündigt an einen Neuen Flügel für die T7 konstruieren zu wollen, um diese noch effizienter machen zu können. Zitat: PARIS - Boeing wird auf den Markteintritt des Airbus A350 XWB mit einer Modifikation der 777-Serie reagieren. "Wir erwägen die Entwicklung neuer Tragflächen für die 777, um die Treibstoffeffizient des Flugzeugs weiter zu steigern", sagte Boeing Commercial Airplanes Vorstands Scott Carson auf einer Veranstaltung am Rande der laufenden Paris Air Show. >Quelle< Was wohl nicht bedacht wurde ist, wenn die B777 als Tanker fungieren soll in der Ausschreibung die bis Ende des Jahres läuft, dann wird das US-Militär sicherlich sagen "Halt Stop, wir wollen natürlich den Neuen Flügel auch gleich haben.", womit man sich nun bestimmt ein Eigentor geschossen hat, denn der Flügel müsste ja mit in die Konstruktions und Angebots Unterlagen mit einfließen. Ich glaube nicht das man die Katze im Sack kaufen wird. :009: Bin gespannt was das noch werden wird mit dem Wunsch von Boeing, auf Teufel kom raus diesen Tanker Auftrag an Land ziehen zu wollen bzw. müssen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 kündigt an einen Neuen Flügel für die T7 konstruieren zu wollen, Nicht ganz! Selbst in dem von Dir kopiertenText liest man, dass das derzeit nur ein Planspiel ist. Vereinfacht läuft das dann auf Y3 und 787-10 oder 777 MK II und 748 hinaus. Die Entscheidung dazu ist aber offen, auch wenn Boeing darüber schon länger nachdenkt. Vergl. http://www.flightglobal.com/articles/2007/11/26/219901/airbus-a350-xwb-puts-pressure-on-boeing-777.html The US airframer concedes that it is looking at ways to enhance the 777 Neu ist nur der etwas konkretere Versuchballon. Vorteil der MK II: Relativ schnell in der frühen zweiten Hälfte der nächsten Dekade verfügbar. Nachteil: Da gab es doch zuletzt mal eine A330 MK II aka A350 Mk I Vorteil Y3: Modernste Technik möglich Nachteil: Damit wäre die 748i endgültig obsolet obwohl die nichtmals geflogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.