Sierra_Kilo Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, was der Unterschied zu der Neuauflage der Oxford ATPL Bücher zu den alten vom Inhalt her ist? Wie stehen die Bücher im Vergleich zu den von Jeppesen? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo Stephan, ich habe die Komplettauflage der 2008er Auflage, meines Wissens (basierend auf aktueller webrecherche) ist dies die aktuelle, die hab ich mir 2008 im Sommer bei SkyFox.de (Berlin) bestellt. Die alte kenne ich nicht, ich habe mir diese Büchereihe nur aus fliegerischem Interesse gekauft, um gleichzeitig auch noch mein Englisch zu verbessern. Ohne den Inhalt beider Reihen (Jepp. vs Oxf.) zu kennen fällt auf, dass Jepp. ein wenig teurer ist. Bei Jepp. ist die reihenfolge anders als bei Oxf. Jepp bietet zur zeit auch zusätzlich noch ein student route manual an, wenn man das Komplettset ordert. bei Jepp. sind die Themen auch anders gegliedert, während bei Oxf. allein fünf Bädne sich mit Aircraft general Knowlede befassen, sind das bei Jepp drei (untergliedert in: Manual Airframe & systems/Manual für Powerplant und eins für Electrics). Mehr kann ich nicht sagen zu diesem Thema. Falls Interesse besteht, könnte ich dir das Komplettset verkaufen, für einen entsprechend angemessenen geringeren Preis natürlich. Ah, und noch was: jepp bietet zusätzlich noch ein ATPL Preparation Software an Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.