Zum Inhalt springen

IVAO Lehrer gesucht

KitKat

Empfohlene Beiträge

Sali Leute!

Hätte jmd. Lust, mal mit mir IVAO zu fliegen und mir das Ganze mal etwas zu erklären? Bitte jetzt nich denken, ich bin faul und zu blöd, mir ein Tutorial anzugucken, aber ich denke, Praxis ist besser als Theorie. Und wenn dann jmd. einem sagt, was man zu tun hat, geht das Ganze deutlich schneller. :) Evtl. hat ja jemand Lust :007: Ich hab auch gehört, dass das FMC elementar für das Fliegen bei IVAO ist, das der MD11 beherrsche ich, von der Seite gibt es also keine probleme.

Ach ja: Ich habe ATC und Funkerfahrung in GameSpy, ich weiss das is lange nicht so realistisch, aber 30h hab ich dort ca. gesammelt, also von ganz vorne müsste man nicht anfangen mit mir.

mfG Daniel

Hallo Daniel,

kennst du das hier schon ? Oben in der Leiste auf "Onlineflug" und dann kannst du dir das Tutorial herunterladen. Ist sehr zu empfehlen. Damit habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit IVAO gemacht. Kannst dir wenigsten anschauen. Da ist der ganze Flugfunk (Deutsch <-> Englisch) dabei, Erklärungen, Tipps etc. dabei.

Ich habe selber mal mit jemanden etwas geübt. Hat da gar nicht so richtig funktioniert. Wir hatten unterschiedliche Flugzeuge, dann ist sein FS abgestürzt und ich war auf mich alleine gestellt:(. Hui, das war ein Spektakel! Außerdem bringt es dir nichts, wenn du nur das FMC der "11er" bedienen kannst. Du musst auch das ganze Ding bedienen, da immer mal ein Holding, Go-Around, Triebwerksschaden etc. passieren kann. Ich habe auf der PMDG 737 angefangen. War deutlich einfacher!

Das Rezept heißt aber auch: Trau Dich! Schreib in deinen Flugplan rein, dass du Anfänger bist, lege dir (wenn du es ausgedruckt hast) das Tutorial neben dich hin und fang an. Fliege am besten erst mal nur deutsche Strecken, damit du dich auch notfalls auf Deutsch verständigen kannst!

Alles klar, danke sowet für die guten Tipps! Und ich kan natürlich auch den Rest der Md11 bedienen, hab gute 600 Stunden Flugerfahrung:) Aber der Tower redet halt manchmal verdammt schnell (man kann ja im TS rein in sonen Channel ohne was zu sagen und einfach zuhören), das wird schon recht schwer, aber we will see. Wenn sich keiner meldet, mir das beizubringen schubs ich mich halt selber ins kalte Wasser :rolleyes:

Wie gesagt, einfach in den Flugplan "Newbie" reinschreiben und dann sollte zumindest der ATC Rücksicht auf dich nehmen. Ist weniger schlimm, als es manchmal beschrieben wird. Viel Glück!

Einige allgemeine Tipps:

- nicht auf den grössten Airports mit komplizierten Taxiways etc. beginnen

- nicht während eines Events beginnen

- alle Charts bereit haben

- auf Kurzstrecke beginnen

In DE kannst Du sonst an einem Newbie-Day teilnehmen.

Natürlich gibt es gute Lektüre zu den Basics auf

http://academy.ivao.aero/

P.S.: Sobald ich die Maturprüfungen hinter mir habe und zurück sein werde von der Maturreise, nehme ich mir sonst Zeit für Dich.

Das wäre dann aber erst ab dem 22. Juni 2009.

Meine Email: ch-aoac@ivao.aero

Gruss

Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...