---Röli--- Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo zusammen!! Wie noch ziemlich viele Andere zog es auch mich am 8.6.09 zur Trainings-Vorführung der PS in Mollis. Überraschenderweise fand sich auch eine Ju-52 der Ju-Air mit zahlreichen Passagieren ein. Hier die Fotos (ja, ich weiss,sie sind nicht perfekt :009:, aber es war ja auch noch etwas dunstig...) So nebenbei: Mollis ist irgendwie ein genialer Flugplatz, kein Zaun, begehbarer Taxiway, extreme Nähe zu den rollenden Flugzeugen, super Kulisse etc.:008: Und dann ging es auch schon los... Als erster traf Mr.Hösli mit der PC-6 ein. Felix der Porter :005: Ankunft der Ju-52 (1 Engine augeschaltet, um Sprit zu sparen beim taxiing?) Vor blauem Himmel sähe dieses Manöver noch besser aus!!:008: Den ultimativen Low-Pass in 30m Höhe (laut Mr.Hösli) und mit Nachbrenner versuchte ich gar nicht erst zu fotografieren (weiss jemand die genaue Geschwindigkeit dabei?). Dafür aber andere Vorbeiflüge, auch im Rückenflug :008: Dann ein weiteres Manöver mit Landekonfiguration ( plus Smoke > die Häuser direkt darunter wurden durch den absinkenden Rauch ziemlich eingenebelt :009:) Sah auch super aus, müsste eigentlich "Flirt" sein Manöver Mirror, leider nicht überwältigende Qualität der Fotos :002: Der Berg im Hintergrund hat sicher einen Namen, aber.. Weiterer Vorbeiflug Felix und die Tante Ju machten sich wieder auf den Weg... Der Copi lässt sogar noch die Hand aus dem Fenster hängen :cool: Noch ein letztes Bild: ...und dann war der Spuk auch schon wieder Vorbei :002: Tschüss Mollis, bis zum nächsten Mal :008: Bin froh um Anregungen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 ich hätte da noch ne kleine frage. Auf dem Flyer des Zigermeet steht, dass die PS am kommenden Freitag, den 03.07.09 nochmals im Mollis trainiert. Kann das jemand bestätigen und weiss per Zufall die ungefähre Uhrzeit? Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Marco Am Freitag wird das Pc-7 Team und die Patrouille Suisse in Mollis ein Training fliegen. Zeit zwischen 14 und 15 Uhr. Quelle luftwaffe.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Super besten Dank für die Info! dann muss ich am Freitag mit meinem Sohn nach Mollis gehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi Marco toll, dann sind wir schon 2 St.Galler :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 toll, dann sind wir schon 2 St.Galler :005: 3 :008: Wohne zwar eigentlich in Mannheim, bin aber gerade in St. Gallen bei meiner Mutter zu Besuch. Werde dann am Freitag wahrscheinlich auch auftauchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Schöne Bilder !:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.