Zum Inhalt springen

FS9 [FS9] Onyx Swiss 262 Zürich - Palma de Mallorca


Charmin

Empfohlene Beiträge

Auch für mich gings wieder mal ins Cockpit. Diesmal zu meiner Lieblingsdestination Palma de Mallorca.

 

STD für den Flug ONS 262 soll um 0610 lcl mit einem Airbus A320 sein. Dieser stand natürlich schon bereit. Und ging ex Nightstop. In den Technik Logbüchern ist nichts wichtiges zu finden. Ledeglich in Reihe 15F geht der Tisch nicht auf, dieser wurde gleich am Gate geblockt, sodass erst gar kein Passagier dort stitzt.

Dies können wir uns heute erlauben da wir mit 127 Passagieren nicht ganz ausgebucht waren.

 

screen_3-1.jpg

screen_4-7.jpg

Dann gings erstmal raus zum Walk around. Habe nichts festellen können, was dem Flug schaden würde...Nur wo ist das Ladepersonal??

 

Schnell den Ramp Agenten drauf angesprochen, der mit dem Purser des heutigen Fluges gerade in der Kabine am Kaffee trinken war. Er tätigte ein kurzes Telefonat und schon waren alle da ;)

 

Mit 135 Koffern hatten wir wie so üblich etwas mehr Stücke an Board als Passagiere. Viele hatten noch zusätzlich ihr Golfgepäck dabei. Verladen wurden 80 Stück im Hold 3 und der Rest im Hold 4.

Einen Hund hatten wir auch im Hold und zwar heute schön verzurrt in der 1.

 

screen_2-12.jpg

Der Finger ist bereits von der Maschine weg. An Board 127 Passagiere, zwei WCHS (Wheelchair Sierra) auf 2A und 3B, zwei Vegetarische Menüs in der Economy und einen VIP in der Business Class.

Das Loadsheet via ACARS hatte gestimmt und so machten wir uns gleich mal auf den Weg zur 16.

 

screen_7-2.jpg

 

screen_9.jpg

 

Wir konnten sogar 10 Minuten vor Ablug offblock gehen ( 0600 lcl) dies haben wir dem Fähigen Ramp Agenten zu verdanken :roflmao:

 

screen_10-1.jpg

Schon auf der 16 mit der Startfreigabe. Heute steigen wir auf FL380.

 

screen_13-1.jpg

Und los gehts.

 

screen_14-1.jpg

Die Rechtskurve um auf den Kurs nach Palma zu gelangen :)

 

screen_16.jpg

Im Climb. Die Flugbegleiter bereiten den Service vor. Heiße Getränke wie Kaffee und Teewasser und Softdrinks gehöhren zum Standard wie in der Economy der Sekt und in der Business Class auch der Champagner. Auch eine Flasche Riesling befindet sich heute Morgen schon an Board.

 

screen_20-1.jpg

Noch über der Schweiz hat die Business Class heute mit 14 Passagieren schon ihre Getränke in echten Gläßern und Tassen. Der VIP murrt etwas, da er heute keine Financial Times lesen kann, da diese leider Lieferengpässe heute morgen um 3 Uhr beim Caterer hatte.

 

screen_23-1.jpg

Wir erreichen gleich die Französische Küste nach 45 min Flugzeit. Die Economy ist gerade am Verspeißen des Frühstücks. Neben Obstsalat gibt es ein warmes Croissant und Marmelade. Die Business Class erhählt frischen Wildlachs, Croissants und Rührei, das frische Obst zählt Selbstverständlich auch hier dazu. Auch in diesen Frühen Morgenstunden ist es möglich frisch Gemixte Cocktails zu erhalten. Unser Víp wählt einen Pina Colada mit Havana Rum.

 

screen_22-2.jpg

Mein Copilot begab sich derweilen auf die Toilette, das Boardprogramm läuft in der Kabine es stehen 10 Musikkanäle zur Auswahl und kurze Comicfilme auf den Bildschirmen.

 

screen_24-1.jpg

Das Mittelmeer.

 

screen_25-1.jpg

 

screen_26.jpg

 

screen_27.jpg

Die größte Baleareninsel ist in Sicht: Mallorca :herz:

 

screen_28-1.jpg

Wir fliegen Rechter Hand am Tramuntana Gebirge vorbei. Die Business Class erhielt gerade den zweiten Durchgang Getränke und in der Economy sind auch soweit alle ready.

 

screen_29.jpg

Die Kabine meldet "Cabin Ready". Wir drehen auf die 06L ein. Das eine Infant an Board fängt an zu weinen. Vermutlich aufgrund der Änderung des Luftdruckes.

 

screen_32.jpg

Schon getouched auf der 06L. Eine landung mit -150ft. und die Kabine heißt gerade alle Herzlich Willkommen auf Mallorca.

 

screen_34-1.jpg

Nach einem kurzen Taxiway sind wir auch schon am Gate 18 angelangt und der Finger nähert sich unserer Maschine. 50% Der Passagiere stehen schon im Flugzeug, damit sie zu den ersten zählen, die von Board gehen können.

 

screen_33-1.jpg

Ja wir stehen definitv perfekt, das Ladepersonal beginnt die Maschine zu leeren und mit neuen Gepäckstücken für den Rückweg zu füllen. Die Buchungszahlen für den Rückflug belaufen sich auf 130 Passagiere, die schon Sehnsüchtig auf den Heimweg nach Zürich warten. Wenn man sich die Transferliste so ansieht, haben wir auch 5 Passagiere für München und 10 für Frankfurt an Board, die via Zürich fliegen ;)

 

8) 8)

 

Bis zum nächsten mal an Board von Onyx Swiss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht, schöne Fotos, netter Beschrieb, nur gibt es aber der 16 keine Rechtskurve... :009:

 

screen_14-1.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...