JeromeZbinden Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo zusammen Ich habe mich letzhin gefragt, welche 5 Flugzeuge zum aktuellen Zeitpunkt am längsten produziert werden. Es wäre schön, wenn mir jemand darauf eine korrekte Antwort geben könnte. Besten Dank im Voraus! Gruss Jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wenn man die "Grundversion" betrachtet, dann ist sicher die 737 weit vorne. Natürlich werden keine 732 mehr gebaut - doch ich hoffe, das spielt bei Deiner Frage keine Rolle. Die TU154 ist auch schon recht alt, wenn ich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Würde auch auf die 737 mit all ihren Versionen tippen. In Prduktion seit `67. Auch die 747 ist seit `69 in Produktion. Die Produktion der TU 154 wurde `68 begonnen aber 2006 unterbrochen. Derzeit soll sich eine Maschine wieder in der Endmontage befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Cessna 172 gibt's schon a bissl länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Derzeit soll sich eine Maschine wieder in der Endmontage befinden. Hmm ich sah kürzlich ein Bild auf Anette, wonach die Produktion nicht unterbrochen schien, im Gegenteil, es wurde eine T154 in Endmontage gezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Derzeit soll sich eine Maschine wieder in der Endmontage befinden. Hmm ich sah kürzlich ein Bild auf Anette, wonach die Produktion nicht unterbrochen schien, im Gegenteil, es wurde eine T154 in Endmontage gezeigt. Hab ich das nicht geschrieben?:009::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Cessna 172 gibt's schon a bissl länger. Wurde `56 in Produktion gestellt. Aber `86 wurde die Produktion scheinbar für 10 Jahre unterbrochen. Also gleiche Zeitspanne wie bei der 737:007: Aber an die produzierte Stückzahl kommt glaub ich niemand dran (mehr als 43.000). Der Käfer der Lüfte:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Die Frage is halt auch, ob nur grosse Flugzeuge oder auch kleine. Die Beechcraft Bonanza wird angeblich seit über 60 Jahren von der Beech Aircraft Corporation produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Stimmt Die Beech Bonanza ist scheinbar seit ununterbrochen `47 in Produktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Es gab sogar eine 737-100, aber die war nicht sonderlich populär ("Flugschweinchen"). Der Erfolg stellte sich erst mit der 200er ein. Wenn ich mich recht entsinne, war sogar Lufthansa der launching customer der 100er. Die TU-154er (Erstflug 1968) läge bei einem direkten Vergleich knapp hinter der 737 (Erstflug 1967). Allerdings ist die 154er in der Modellpflege augenscheinlich weniger Modifikationen durchlaufen, als die 737. Aber wenn man die einzelnen Versionen miteinbezieht, muss man die 747 auch reinnehmen (Erstflug 1969). Und gewisse Typen mit Militärversionen? Interessant wäre nun, welche Version von aktuellen Typen am längsten gebaut wird. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Im militärischen Bereich ist sicherlich die C130 vorne dabei, Erstflug 1954. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbird Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Bücker Jungmann. Gebaut von 1934 bis heute (polnischer Nachbau)...:008: Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Der Prototyp der An-2 flog am 31. August 1947 erstmalig. Es wurden bis 1992 etwa 18.000 An-2 gebaut. Zahlreiche Exemplare der An-2 sind auch heute noch in flugfähigem Zustand, gelten als allgemein sicher und führen auf Flugtagen Rundflüge für zahlende Passagiere durch. Beste Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Stimmt Die Beech Bonanza ist scheinbar seit ununterbrochen `47 in Produktion Wikipedia sagt dass Du recht hast. http://en.wikipedia.org/wiki/Beechcraft "The Bonanza has had the longest production run of any airplane, past or present, in the world." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Die DC-9 und deren "Familie"....von 1965 bis 2006. Macht 41 Jahre...und NorthWest fliegt mit den Ur-Dinger noch rum. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Unser Flieger "made in Switzerland" aus Stans - Pilatus PC-6 - ist gemäss Wikipedia schon seit 1959 in Produktion und wird nach wie vor verkauft :) http://de.wikipedia.org/wiki/Pilatus_PC-6 Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hoi zämme Wäre anders herum sicher auch noch interessant. Welches Flugzeug war dass am kürzesten in Serie gebaute Flugzeug aller Zeiten? Mit freundlichen Grüßen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Welches Flugzeug war dass am kürzesten in Serie gebaute Flugzeug aller Zeiten Stelle mir vor dass da die Concorde dazugehört. Laut Wiki umfasste die Serie offenbar 16 Stk. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Stelle mir vor dass da die Concorde dazugehört. Laut Wiki umfasste die Serie offenbar 16 Stk. Markus Es ist die Douglas DC 1! Wurde nur ein Stück produziert:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hi, oder wie wärs mit dem Sonic Cruiser? Der wurde garnicht produziert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-Dave Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Roman Guckst du wikipedia: DC-5: 12 Stück Ich denke, du meinst die DC-1! von der gab es gemäss wikipedia nur 1 Stück Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 von der gab es gemäss wikipedia nur 1 Stück Das mag stimmen, die Aufgabenstellung war aber 'in Serie produziert' Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Roman Guckst du wikipedia: DC-5: 12 Stück Ich denke, du meinst die DC-1! von der gab es gemäss wikipedia nur 1 Stück Gruss David Danke David, meinte natürlich die DC1. Habs im oberen Post korrigiert. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo DC-5: 12 Stück Wovon eine einem gewissen Bill Boeing als Geschaeftsreiseflugzeug diente. Der selbe Herr hatte zu dieser Zeit nichts mehr mit der nach ihm benannten Firma zu tun. (Ich weiss, leicht off-topic) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Moin, Es wäre schön, wenn mir jemand darauf eine korrekte Antwort geben könnte. @Jerome, darf es auch eine etwas weniger korrekte Antwort sein.... :) Ich würde sagen der >Papierflieger< ist auch schon ganz schön lange bekannt, wobei ich jetzt nachdem ich nachgeschaut habe etwas unsicher bin. Hat es solange gedauert bis die Wrightbrüder endlich das fliegen in die Tat umsetzten... faszinierend. :007: Wie lange gibt es eigentlich schon >Segelflugzeuge<...... ? Übrigens, was viele nicht wissen, der Pfeil als Geschoss hat auch dazu beigetragen das es heute Flugzeuge gibt, denn man hat heraus gefunden das ein >Pfeil< mit Befiederung weiter flogen als ohne, man hat also eine Form gefunden um Vögeln etwas abzugewinnen. Damit war dann wohl ein Fieber entbrand das man auch fliegen würde können müssen, und die Luftfahrt wurde geboren. Gruß P.S. Freu mich auf die Antworten.... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.