Zum Inhalt springen

Allgemein Navigraph vs Jeppessen Sim Charts

SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Gude Dag zsamme, bin seit ca. fünf Minuten stolzer user von Navigraph, d.h die Cycles lade ich mir schon lang da runter, aber nun habe ich auch erstmals das nDAC programme gesaugt, und bin fasziniert von denen ihrem service, ständig Erneuerungen, man saugt sich das was man will, bezahlt mit den credits einmal und du hast die gesaugten charts für immer, bis dann dads programm dich ständig über Aktualisierungen benachrichtigt, und für faule Leute wie mich ist das beste: man muss die ganze Zeit nur auf ok drücken, und die ganzen Neuerungen werden binnen Sekunden gesaugt, einfach sehr überzeugend und kostengünstig, wenn ich mal dran denke, welche Unsummen an Geld ich an die Firma Sky Fox in Berlin überwiesen habe in der Vergangenheit, um mir echte enroutes zu kaufen...

Natürlich habe ich mir zuerst überlegt, Jepp. Sim Charts zu holen, habe es dann aber gelassen.

Gibt es bei Jepp. Nachteile Vorteile im gegensatz zu Navigraph nDAC?

Liebe Grüße vom happy David

Mister Volare

Hi

Gibts die Jeppesen Sim Chart denn noch? Ich brauche seit Jahren schon Navigraph, ist das Beste was man haben kann. Immer aktuell, so aktuell das mancher Controler ein Verfahren noch gar nicht kennt.

Den Batch 15 war ganz genial, die heruntergeladenen Karten waren Ende Februar verfügbar mit ''EFFECTIVE 12 MAR 09'', Hammer!!!!

für faule Leute wie mich ist das beste: man muss die ganze Zeit nur auf ok drücken

Dann geht es Dir ja gleich wie mir :) Und ein weiterer Vorteil von Navigraph: Das Layout der Karten variiert nicht ständig.

Gruss, René

Kann nur zur nDAC raten!

SimCharts hat eigentlich nur für Sammler (wie mich :p) den Nutzen, dass man an alte aber digitalisierte Charts kommt. Denn wo bekommt man heute noch Raritäten wie die Charts von Gaza Intl. oder z. B. die alten Proceduren von Baghdad oder von Meigs Field? :007:

Wenn du aber as real... fliegen willst, nimm nDAC :)

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...