Phil Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo, Ich bin schon längers am schauen für ein Superzoom-Objektiv zusätzlich zu meinem EF 75-300 Tele. Ich möchte besonders den unteren Brennweitenbereich besser abdecken können, da ich sonst nur über das Standard 18-55mm EFS verfüge. Ich habe eine Canon EOS400D als Body. Mir ist nun das Sigma 18-200mm F3.5-6 DC aufgefallen, was eigentlich auch anständige Reviews im Netz hat. Das Objektiv befindet sich auch in der Preisspanne, die ich zu bezahlen bereit wäre (<500CHF). Ich habe mich ein bisschen umgesehen, und auch festgestellt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, wie beispielsweise das Tamron mit 18-200mm oder auch solche Objektive in der Range 28-200. Nun meine Frage. Kann mir jemand dieses Objektiv zum Spotten empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr eventuell damit gemacht? Oder kann mir jemand eine valable Alternative angeben? Vielen Dank für etwaige Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Philipp Persönlich rate ich Dir von solchen Superzooms ab - unabhängig von der Marke. Mir persönlich ist die Abbildungsqualität nicht gut genug. Ich empfehle Dir einen Test. Geh doch mal in einen Fotoladen und probiere das Objektiv aus. Mach einige Bilder mit 18mm, mit 50mm, mit 85mm, mit 120mm, mit 150mm und mit 200mm und achte dabei, dass Du auch Strukturen in den Ecken hast. Danach schaust Du Dir die Bilder daheim am Rechner mit 100%iger Vergrösserung an. Sind die Strukturen noch gut erkennbar? Passt Dir die Qualität? Wenn ja, dann kaufe es - wenn nein, dann lass es sein. Einige meiner Bekannten fotografier(t)en mit solchen Superzooms, bei den meisten dient es heute nur noch als Briefbeschwerer. Zum Fotografieren am Flughafen nicht geeignet. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.