Zum Inhalt springen

AMSTERDAM Immer noch sehenswert.

Pät

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich machte mich am 22.05.2009 auf den Weg nach AMS. Mein Swiss Flug mit der A.320 der Edelweiss, HB-IHY brachte mich gut und günstig nach Holland.

Ich nahm mein Mietauto in Empfang und suchte gleich das Hotel auf um mein Gepäck zu Deponieren und mich kurz frisch zu machen für die erste Erkundung der Fotopositionen. Dass es in AMS zu sehr viel Bahnen wechsel kommt wusste ich schon von vorigen Jahren. Doch diesmal blies ein heftiger Westwind und die 27 war fast der Rest des Tages in Betrieb. Für mich ist diese Fotoposition an der 27 nicht gerade das Gelbe vom Ei. Was das Wetter betraf kam ich nicht so schlecht davon. Doch wie der Holländer mir sagte, auf einen Sonnigen Tag folgen bestimmt zwei Regentage…..

Der Traffic bleibt immer Interessant und ab und zu taucht am Horizont eine 747 auf die ich hier in ZRH sehr vermisse. Frachter hat es auch schon mehr gehabt doch wie man ja weis die Wirtschaftskrise spürt man auch hier. Nun lasse ich einige Bilder sprechen mit der ein oder anderen Sehenswürdigkeit .

Viel vergnügen

Der Anfang auf die 27 machte der Syrian A320

DSC_0118_2.jpg

die AP-BDZ der PIA freute mich sehr da dieser Typ nicht mehr oft zu sehen ist

DSC_0137.jpg

vier KLM cityhopper Embraer ERJ-190-100STD sind schon im Einsatz

DSC_0042_2.jpg

Am nächsten Tag erfreute mich die Kaagbaan mit herlichem Licht. dieser Tag nutzte ich voll aus

Northwest A330 ( früher noch mit der Dc10....tja )

DSC_0197_2.jpg

Israir mit etwas weniger Farbe A320

DSC_0192.jpg

Air Astana 5-er

DSC_0178.jpg

KLM`s kleine T7 und die Grössere gleich dazu

DSC_0165.jpg

DSC_0172.jpg

Meridiana auch nicht überall anzutreffen wie auch die Alitalia mit neuer Bemalung

DSC_0144.jpg

DSC_0038-1.jpg

Die Rossiya 737-5 mit neuen roten Titel

DSC_0137_2.jpg

Nun ein par B.747 ganz nach meinem Geschmack

der grüne B-16403

DSC_0150.jpg

da schwebt er wie ein Fliegender Wal

DSC_0138.jpg

gleich nochmals

DSC_0142.jpg

einer der letzten 11-er schmuckelt sich dazwischen

DSC_0135.jpg

danach kamen noch die Frachter zum zug obwohl jetzt die wechslerei anfieng und die Bilder an verschiedenen Positionen entstanden wie an der Aalsmeerderbaan = 18L/36R, Kaagbaan = 06/24 oder die Polderbaan = 18R/36L

Blau Dominierte hier bei der Cargoroute am Pelikaanweg

DSC_0197.jpg

DSC_0204.jpg

DSC_0183.jpg

China Southern 747-400 steigte sehr schnell auf der Kaagbahn mit 16 Knoten Wind

DSC_0362.jpg

einer für die Werft

DSC_0377.jpg

der gelbe Wurm erwischte ich wieder auf der 06

DSC_0058.jpg

Wie in BSL erhält auch AMS die A310, A330 der Air Transat

DSC_0104.jpg

Die einzige A340 die ich hier sah ist die THY

DSC_0081-1.jpg

nochmehr aus der Türkei

DSC_0013.jpg

Ja nicht alle Türkei Urlauber hatten die Freude. Auf dem Taxiway Richtung Polderbaan. Diese Maschine blieb plötzlich stehen

DSC_0007.jpg

Wieso? deshalb

DSC_0007-Kopie.jpg

Die Luft wahr draussen und die Urlauber mussten auch raus

DSC_0008.jpg

DSC_0009.jpg

dies bedeutete Mega Stau, zuerst die Zwillinge (solange sie noch Fliegen)

DSC_0152.jpg

und der Grosse rest

DSC_0005.jpg

DSC_0191.jpg

hier noch eine dicke Japanerin T7

DSC_0003_bearbeitet-1.jpg

und es ist nicht alles "Silber" was glänzt....

DSC_0064.jpg

Jetzt wurde es auch noch Bunt

DSC_0059-1.jpg

DSC_0025.jpg

eine fette Überaschung machte diese LAN-Cargo T7

DSC_0029_2.jpg

bei dieser Martinair Cargo 747-400 PH-MPQ erzählte mir ein Holländer das dies der letzte Flug sei und das diese Martinair zur KLM-Cargo geht...? schade

DSC_0091.jpg

die Retro`s Liebe ich. Die 767 wahr von 5 Tagen nur gerade einmal unterwegs, sonst stand sie nur herum...?

DSC_0344.jpg

KLM-Retro

DSC_0029.jpg

Nochmals was kleineres ex Skyservice, First Choice c.s.

DSC_0022.jpg

Kevin Keagan Posiert auf der Dash

DSC_0141.jpg

Open Skies mit WL

DSC_0124.jpg

alles hatte auch einmal ein Ende und jetzt noch zwei drei abend Shot`s

weil sie so schön ist nochmals die retro

DSC_0098.jpg

ich wollte nicht aufgeben nach 21:10Uhr noch von Hand diese 757 zu erwischen als Andenken

DSC_0130.jpg

Bye bye AMS

DSC_0118.jpg

Schöne Spotterzeit Gruss Patrick

Hallo

Ja stimmt, Amsterdam ist immer eine Reise Wert,besonders der Abend Shot der KLM.

Kommt man(n) immer noch an die Kaagbaan oder sind die von der Strasse aus gemacht:confused:

Danke fürs zeigen.

Wow, Patrick, welch tolle AMS-Traffic-Ausbeute zeigst du uns hier! Ein Leckerbissen folgt auf den anderen. Dazu präsentierst du die Bilder in bester Qualität und kommentierst das Ganze mit nützlichem Text. Besonders interessant auch der Bericht vom Zwischenfall auf dem Taxiway zur Polderbaan. Leider schreibst du nicht, wie lange du in Amsterdam warst, aber ich entnehme den Exifs, dass du die Bilder vom 24.-30. Mai geschossen hast?

Welches war deine Position an der 27? Und wo genau entstanden die Bilder an der Kaagbaan? Meiner Vermutung nach bist du bis an den Kanal Richtung Martinair Base gegangen?

Meine Favoriten im AMS sind meistens Aufnahmen von Martinair mit dem schönen Weiss/Rot. So auch bei deinen, d.h. die MD 11 und die B747.

Merci für deinen Fotobericht.

Gruss

Dani

Hallo

Ja stimmt, Amsterdam ist immer eine Reise Wert,besonders der Abend Shot der KLM.

Kommt man(n) immer noch an die Kaagbaan oder sind die von der Strasse aus gemacht:confused:

Danke fürs zeigen.

Danke für deine Worte

Antwort:

ams2.jpg

Gruss Patrick

Wow, Patrick, welch tolle AMS-Traffic-Ausbeute zeigst du uns hier! Ein Leckerbissen folgt auf den anderen. Dazu präsentierst du die Bilder in bester Qualität und kommentierst das Ganze mit nützlichem Text. Besonders interessant auch der Bericht vom Zwischenfall auf dem Taxiway zur Polderbaan. Leider schreibst du nicht, wie lange du in Amsterdam warst, aber ich entnehme den Exifs, dass du die Bilder vom 24.-30. Mai geschossen hast?

Welches war deine Position an der 27? Und wo genau entstanden die Bilder an der Kaagbaan? Meiner Vermutung nach bist du bis an den Kanal Richtung Martinair Base gegangen?

Meine Favoriten im AMS sind meistens Aufnahmen von Martinair mit dem schönen Weiss/Rot. So auch bei deinen, d.h. die MD 11 und die B747.

Merci für deinen Fotobericht.

Gruss

Dani

Danke für deine Worte. Mein Aufenthalt wahr vom 22-26.05.2009

Die Fotoposition an der 27 siehst du hier (Westwind sollte vorhanden sein).

Kaagbaan siehe vorschreiber,merci und Gruss Patrick

ams1-1.jpg

ams-1.jpg

vielen Dnak für die Mühe , die Bilder sind echt genial.

Die 2 Dashs gefallen mir gut :005:

Tolle Ausbeute, welche du aus AMS mitgebracht hast! :)

Das Highlight schlechthin ist natürlich die LAN-Cargo T7...

Vielen Dank fürs zeigen deiner Auswahl!

Su-27 Flanker

Hoi Pät!

Vielen Dank für die sehenswerten Bilder aus AMS!

Da kommt bei mir richtig Vorfreude auf, denn ich fliege am nächsten Samstag nach Amsterdam.

Ä Gruess vom Bielersee

Chrigu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...