Zum Inhalt springen

ILS-Camp 2009


joh-k

Empfohlene Beiträge

ILS-Camp 2009

 

Hallo

 

Es freut mich sehr, dass für dieses Jahr wieder ein Camp organisiert ist!

 

Nach super Erfahrungen führt er uns zum zweiten mal in Folge nach Schärding-Suben in Österreich, direkt an der Donau.

 

Datum: Sa/So 8./9. August 2009, Anreise am Freitag, 7. August ebenfalls möglich.

(Ersatzdatum gibt es keines, bei Schlechtwetter findet der Camp nicht statt)

 

Der Platz kann zolltechnisch direkt aus dem Ausland angeflogen werden und Treibstoffe (Avgas/Mogas/Jet A1) sind erhältlich.

 

Übernachtungsmöglichkeit: Entweder im selbst mitgebrachten Zelt direkt beim Flugzeug oder in der Clubhütte auf dem Flugplatz, für € ~15 pro Person und Nacht. Dusche und sanitäre Einrichtungen können von allen Teilnehmern benutzt werden.

Zudem würden auf Wunsch in der näheren Umgebung auch Hotelzimmer zur Verfügung stehen.

 

Der Flugplatz wird uns ein Fahrzeug (Kleinbus o.Ä.) organisieren, so dass wir uns nach der Ankunft am Samstag frei bewegen können, z.B. nach Passau.

 

Nebest der selbst zu organisierenden Anreise, vorzugsweise auf dem Luftweg, der eigenen Verpflegung, ggf. Übernachtung sowie den humanen Landetaxen in Schärding-Suben und einem kleinen Anteil an die Fahrzeugspesen ist mit keinen weiteren Kosten zu rechnen!

 

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!

 

Weitere Fragen sowie Anmeldungen (mit Flugzeug-Reg., Anzahl Personen und gewünschter Übernachtungsart) bitte bis spätestens Ende Juni per PN an mich oder hier im Thread.

 

Nähere Infos zur Destination auf http://www.lols.at

 

Gruss

Vorstand ILS / Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Beat Achermann

Bin auch dabei, vermutlich mit einem oder sogar zwei PAXen. Wenn das Wetter mitspielt Anreise schon am Freitag...

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Fliege auch nach Schärding. Doch das Camp soll nicht in einen Vorstandsausflug ausarten.

 

Daher ist hier jedermann/frau eingeladen, sich zu beteiligen, sei es als Pilot oder als Mitflieger.... Wir sind doch hier keine Stubenfliegen oder etwa doch? :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Ich weiss seit zwei Tagen, dass mein August-Verhinderungsgrund weggefallen ist.

 

Da ich in der Ausbildung stehe, möchte ich via Instruktor aktiv profitieren. Das ist in Abklärung. Falls sich da eine Möglichkeit eröffnet, wäre ich auch dabei. Als Vertreter des ILS-Fussvolks quasi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme :008:

Also, ich war ja noch nie dabei. Jedoch würde es mich sehr reizen, da mal dabei zu sein. Es ist grad das letzte Wochenende meiner Ferien und wäre sicher ein schöner Abschluss. Fliegt evtl. jemand aus der Umgebung von Bern weg?

 

Gruess Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich die Kollegen überzeugen kann, ihre Reservation für dieses Wochenende zu annullieren fliege ich von bern (HB-CLB) sonst von Zürich (hoffentlich 2-motorig)

 

Für Zeltmuffel : Es gibt sehr günstig ein Clubhaus mit Zimmern ! Auf was wartet ihr noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zur Erinnerung:

 

Weitere Fragen sowie Anmeldungen (mit Flugzeug-Reg., Anzahl Personen und gewünschter Übernachtungsart) bitte bis spätestens Ende Juni per PN an mich oder hier im Thread.

Um der Flugplatzleitung Schärding langsam eine konkrete Gruppengrösse bekanntgeben zu können, und ob das Clubhaus reserviert werden soll bzw. für wie viele Personen, bin ich um definitive Anmeldungen bis Mitte Woche dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann
Zur Erinnerung:

 

Personen: 3

Uebernachtung: Clubhütte

Immatrikulation: HB-PDC

Anreise: Freitag 7. August 2009

 

Gruss und vielen Dank für die Organisation.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich nun doch passen, der Flug lässt sich leider nicht mit Ausbildungsinhalten kombinieren und die zeitliche Verfügbarkeit des FI ist auch nicht gegeben (Sphairkurs). Und als Passagier kenne ich die Strecke nach Schärding bereits :008: .

 

So kann ich mich nun noch über ein Jahr auf das Camp 2010 freuen :)

 

Wünsche Euch viel Spass - und nicht vergessen: Reservekamera einpacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde erst um den 15. Juli herum meinen Dienstplan erhalten und könnte erst dann definitiv zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin noch in Abklärung ... aktuell habe ich noch keinen Flieger der von Freitag - Sonntag frei wäre. Bitte aber mal provisorisch 2-3 Personen mit Tendenz "Klubhütte" einplanen. Hoffe bis Mitte Juli definitiv Bescheid zu wissen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ursprünglich hätten wir ja bis Ende Juni die Anzahl Personen melden sollen. Verspätet werde ich das nun jetzt tun. Es ist zu beachten, dass die Clubhütte nur über 4 x 2 Betten verfügt. Ich brauche deshalb bis morgen, Freitag Mittag definitive Anmeldungen für die "festen Betten", von denen die es noch nicht getan haben. Bei Übernachtung im Zelt oder Hotel auf eigene Suche (inkl. Organisation des Transports dorthin!) kann auch später noch angemeldet werden. Also...somit letzter Aufruf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

vorgestern im "Bund" fand ich einen Artikel über österreichische "Kleine Historische Städte". Und welcher Ort wird auf der Seite http://www.khs.info besonders angepriesen? Schärding natürlich. Darum: Liebe ILS-Camper, geniesst dieses kulturell und touristisch erstklassige Wochenende in Österreich, lasst Euch k.u.k. mässig verzaubern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte nur kurz Bescheid geben, dass es bei mir leider nicht klappen wird, habe bis zum 9. August (inklusive) Flugdienst. Ich wünsche Euch ganz viel Spass und super Wetter für das Wochenende, Hals- und Beinbruch. Und viele Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

aufgrund der schlechten Wetteraussichten Samstag und Sonntag werden wir von einer Reise nach Schärding absehen. Tut uns leid, haben uns sehr auf diesen Event gefreut.

 

Gruss Beat und Jost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da die Wetterentwicklung - besonders in der Schweiz - auf das Wochenende hin sehr unsicher ist, haben sich die organisierenden Vorstandsmitglieder für eine generelle Absage des Camp entschieden.

 

Ev. wird versucht gegen den Herbst kurzfristig noch etwas auf die Beine zu stellen, ansonsten müssen wir dann wohl auf mehr Glück im nächsten Jahr hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

vermutlich ein vernünftiger Entscheid (hab' den forecast nicht angesehen). Hm, sehr schade! :002:

 

Wenn sich ein Herbst-Tagesausflug (so Mitte September) ergibt, können ich/wir vielleicht auch mit dabei sein. Zwei Tage liegt zZ nicht drin.

 

Was ist mit Zell am See? Zu weit? Zu fad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Herbst-Tag könnte ich es mir auch vorstellen. Bin nämlich jetzt 3 Wochen in den Ferien , konnte deshalb dieses Wochenende nicht mitkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Johannes

Vielen Dank mal für deine Bemühungen und vielleicht klappt es ja mal im Herbst.

Gruess us em Seeland, wo momentan eine wunderschöne Vollmondnacht stattfindet.

Conny :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...