Zum Inhalt springen

US PPL, looking for US registered aircraft in Switzerland


louis81

Empfohlene Beiträge

Liebe Flightforum Gemeinde

 

Mein Name ist Louis und ich habe im Maerz meine US-PPL erfolgreich abgeschlossen. Leider musste ich kurz danach fuer 4 Monate geschaeftlich verreisen.

 

Nun werde ich mich diesen Sommer (Juli/August) in der Schweiz aufhalten und wuerde gerne wieder ein bisschen fliegen.

 

Wer hat ein US registriertes Flugzeug das ich evtl mieten darf?

(single engine <200bhp, fixed wing, fixed gear)

 

 

Merci,

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Hat die MFGZ noch ihre Columbia 400?

 

http://www.mfgz.ch/club/flotte/466m.html

 

Entspricht nicht ganz dem was Du suchst, und der Preis ist auch eher :eek: , aber das ist die einzige N-registrierte Maschine die ich hier in der Ecke zur Vermietung kenne. Im Speck steht 'ne schöne C172SP mit N-Nummer, aber die wird leider nicht vermietet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... scheint tatsaechlich ein unbefriedigtes Beduerfnis zu sein... wieso noch niemand damit ein Geschaeft macht? ;-)

 

Wer hier im Forum hat denn sonst noch eine US PPL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
hmm... scheint tatsaechlich ein unbefriedigtes Beduerfnis zu sein... wieso noch niemand damit ein Geschaeft macht? ;-)

 

Wer hier im Forum hat denn sonst noch eine US PPL?

 

<-- US PP, IR, CP :)

 

Wo hast Du Dein Ticket gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Was ist das eigentlich für ein bürokratischer Scheiss. Wer kommt immer auf so bekloppte Ideen? :001:

 

Bürokraten ... die müssen ja irgendwie ihre Gehälter und ihre Existenz rechtfertigen.

 

Gibt's da nicht irgendeine Regel dass x Beamte einen geschlossenen Kreislauf unterhalten können? Jeder "arbeitet" den ganzen Tag, aber es kommt nichts wirklich produktives dabei raus. Siehe Brüssel, Berlin, Bern, .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, Ich habe meinen Schein bei American Flyers auf KSMO (Santa Monica, Californien) gemacht. Hat schon Spass gemacht im LAX Luftraum rumzufliegen ;-) Besonders gut gefallen haben mir die "special flight rules over LAX" wo du ohne Ankuendigung direkt ueber alle Runways fliegen darfst und unter dir die "grossen" beobachten kannst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Markus, Ich habe meinen Schein bei American Flyers auf KSMO (Santa Monica, Californien) gemacht. Hat schon Spass gemacht im LAX Luftraum rumzufliegen ;-) Besonders gut gefallen haben mir die "special flight rules over LAX" wo du ohne Ankuendigung direkt ueber alle Runways fliegen darfst und unter dir die "grossen" beobachten kannst :-)

 

Ist 'ne schöne Ecke, Southern California. Ich habe 8 Jahre in Texas gelebt und dort unter dem Class B von D/FW fliegen gelernt. Auch bei KDFW gibt's die Möglichkeit für einen schönen, niedrigen Flug quer über alle Runways, macht Laune.

 

Vielleicht sollten wir uns ja echt zusammentun und 'ne N-registrierte Kiste kaufen? Kann auf meinen Sohnemann laufen, der ist ja amerikanischer Staatsbürger.

 

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*traum* eigenes flugzeug *traumende*

 

ich meld mich bei dir sobald ich wieder festen wohnsitz in der schweiz habe... bim momentan jeweils 4 monate geschaeftlich unterwegs und 2 monate im urlaub.

 

aber wie waers mit nem regulaeren flug im juli/august? ;-)

von wo aus fliegst du normalerweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Bin im Moment nichtsesshaft ... nach einem Jahr bei der MFGZ raus, wollte eigentlich nach Birrfeld, jetzt versucht ein Nachbar mich nach Hausen a.A. zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... schon ueber 300 hits und noch immer keine loesung :-(

 

wer ist denn in einer aehnlichen situation und sucht selber ein US registriertes Flugzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Wobei es gar kein komplexes und schnelles Gerät sein müsste. Ein Piper Cub Nachbau, ein Kitfox oder sonst irgendein Spassflieger würde völlig ausreichen. Ich habe deshalb auch schon überlegt in der Schweiz eine Schulung auf Motorsegler anzuhängen. Mich haben bisher einfach immer die Doppelspurigkeiten, Gebühren und der Papierkram abgeschreckt.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau mein ding... suche ja eignetlich auch nix schnelles... sondern was dass mich zu einem vernuenftigen preis moeglichst lange in der luft rumfliegen laesst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich wieder meinen Wohnsitz in der Schweiz habe koennen wir gerne nochmals darueber reden ;-)

 

wie ist das mit US experimentals in der Schweiz?

 

sind noch mehr Leute hier die US Aircrafts suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
hmm... schon ueber 300 hits und noch immer keine loesung
Diese Anfrage gabs hier schon mehrfach.

 

Sollte es Möglichkeiten geben, so werden sie allenfalls unter der Hand gehandelt. Ich glaube persönlich aber nicht dran, das man was findet.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon einmal überlegt, deinen PPL als JAA Lizenz anerkennen zu lassen? Wäre um vieeeeeeeles einfacher als einen N regged Flieger zu suchen.

 

Ich bin gerade dabei meinen FAA CPL umzuschreiben, das ist schon etwas zeitaufwändiger, aber ein PPL sollte eigentlich recht einfach gehen.

 

Erkundige dich vllt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Einschränkung das man mit einem FAR Schein keine D/HB Maschinen fliegen darf, wird sich offenbar 2012 ändern. Mit Einführung der EASA Lizenzen, werden diese Ausschlüsse fallen. Diese Info kommt von einem FI aus unserem Verein, der auf einer Weiterbildung mit Ausblick auf die kommenden EASA Reglementierungen teilgenommen hat.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Hast du dir schon einmal überlegt, deinen PPL als JAA Lizenz anerkennen zu lassen? Wäre um vieeeeeeeles einfacher als einen N regged Flieger zu suchen.

 

Ich bin gerade dabei meinen FAA CPL umzuschreiben, das ist schon etwas zeitaufwändiger, aber ein PPL sollte eigentlich recht einfach gehen.

 

Erkundige dich vllt mal.

 

Achtung: Anerkennung (Validierung für 1 Jahr) ist nicht Umschreiben (Konvertierung für immer).

 

Ich hab meinen FAA PPL ja auch umgeschrieben in eine JAR PPL, auf IR und CP hab' ich wegen des Aufwands verzichtet.

 

Aber in einer N-Maschine könnt' ich IFR fliegen, habe Lizenz und Rating die nie ablaufen, etc. Hat schon Vorteile IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, danke fuer dein input... mir ist sehr wohl bewusst dass es schwierig sein wird... aber ein versuch ist es wert ;-)

 

INNflight, leider lohnt sich momentan fuer mich weder eine validierung noch eine umschreibung da ich 4 monate geschaeftlich unterwegs bin und dann jeweils 2 monate im urlaub. den urlaub tue ich aber nicht gezwungenermassen in der schweiz verbringen ;-)

 

Oshkosh, das sind tolle news... hoffentlich wird das tatsaechlich umgesetzt :-)

 

vielleicht gibts hier ja noch mehr leute mit dem selben problem und wir koennen tatsaechlich an einen flugzeugbau oder an einer teilhalterschaft arbeiten...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Salut zusammen,

 

Ist nun bereits fast 4 Jahre her als ich hier das letzte mal Online war... doch nun bin ich definitiv in der Schweiz wohnhaft und stelle mir noch immer dieselbe Frage:

 

Kennt jmd einen Verein oder eine Privatperson mit einer N immatrikulierten Maschine die vermietet wird?

 

Meine Freundin und ich haben nun die US PPL Single Engine Land, High Performance & Complex.

 

Wir würden uns über Feedback riesig freuen...

 

 

Merci,

Pia & Louis

 

@Oshkosh: gibts was neuen mit den Lizenzen? wurden die Änderungen umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich auch immer noch sehr interessiert, habe mein US IR immer noch nicht validiert :003:

 

Ich habe es in 3 Jahren auch noch nicht geschafft etwas vernünftiges N-registriertes zu finden. Bin übrigens auch aus SG, bevorzuge darum LSZR.

 

Alternative: Im Altenrhein hat es eine N-reg SR22 zu verkaufen im C2 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lohnt es sich auch, sich im grenznahen Ausland umzusehen, wobei in den letzten 10 Jahren ebenfalls in Deutschland die Chartermöglichkeiten für N-Flieger sehr rar geworden sind. Zuletzt gab es noch bei er Fliegerschule Tannheim ('Tannkosh') eine N-registrierte C-182 mit IFR-Ausstattung zu chartern (ohne Gewähr).

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...