SWISS 1988 heavy Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hi zusammen. Seit kurzer Zeit stellt sich mir die Frage: Wie ermittle ich denn eig. die angebrachteste Flughöhe für einen trip? Ich kann mir vorstellen, dass diese Höhe zum einen von den Wind bzw. Wetterbedingungen abhängt, andererseits aber auch von ATC bzw. enroutes und was mir mein logisches Denken sagt, auch ganz erheblich vom Flugzeuggewicht. Darum gibt es ja step-climbs, aber wie plane ich diese? ich habe mal eine Formel gehabt, leider finde ich sie nicht mehr, mit der konnt ich ermitteln, welche Flughöhe jetzt für mein aktuelles Gewicht am besten wäre, kennt die jemand von euch? Mein Ziel dieses Threads ist es, in Zukunft die Ermittlung meiner cruising levels realistisch im FS durchführen zu können, und nicht wie bisher vorzugehn, ich bitte deshalb um verständliche und wenn möglich ausführliche Erklärungen, vielen Dank im Voraus David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Du brauchst dafür die Performance Handbücher bzw. QRHs der Flugzeuge. PMDG & Co. zeigen Dir aber im FMC aber immer OPT and MAX FL an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Ja, ich hab mir gestern Nacht noch den cruising Abteil bei der PMDG 738 angeguckt, die schreiben aber bloß übers fuel planning, also die fuel load estimation sheets, aber da kann man sich das wirtschaftlichste FL raussuchen, ist immer das höchste wie ich grad feststelle, außer bei sehr langen Distanzen muss man weiter unten bleiben. Gibts eig. step climbs bei ner 737? Ich glaub kaum, is ja kein so schwerer Brocken David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.