Zum Inhalt springen

Ein junger Puma

Chrigu G.

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Kürzlich wurde ich Zeuge einer Baumfällaktion "via air".

Im Einsatz war der ziemlich neue Eurocopter Super Puma AS 332 C1 HB-ZKN der Eagle Helicopter AG in Zweisimmen, der hat nämlich Jahrgang 2008!! Ein sehr junger Puma also.

Hier sieht man das "bubble door" für die vertikale Sicht auf das Transportgut, wie es vom Besitzer beschrieben wird (http://www.eaglehelicopter.ch)

ff3398.jpg

Auf der anderen Seite besteht die "normale Fassade". Aus dieser Sicht sind dafür die Spiegel gut zu erkennen

ff3399.jpg

Aus der Unterseite führt das Seil, an das immerhin 4,5 Tonnen Transportgut gehängt werden können

ff3400.jpg

Der Pilot "gugget" von nicht allzu grosser Höhe zum ground, wie es die mitfotografierten Äste bezeugen

ff3382.jpg

Ein recht rassiger Abflug, wie man am "Schrägseil" erkennt

ff3386l.jpg

Schade, dass ich nicht noch eine Tonaufnahme zur Verfügung habe, es war für unsereiner natürlich schon Musik in den Ohren

ff3407m.jpg

Eine schöne Perspektive nach der anderen gab es hier

ff3408m.jpg

In James-Bond-Manier küsste ich meine Braut inniglich, röhrte in ihr zartes Öhrchen, dass ich sie am folgenden Wochenende mit meinem Jet an die Cote zu meiner Yacht bei meiner bescheidenen Hütte am Meer pilotieren werde - und mit einem freien Auge und einer freien Hand machte ich gleichzeitig nebenbei noch diesen fotografischen Meisterschuss

- eh, nein, leider war es nicht genau so, aber natürlich musste der Helikopter ja zuerst den Baum ausreissen

- ehm, nein, auch wieder nicht - aber ich nahm mir die Freiheit, den Fottsgi einmal etwas diagonaler hinzuhalten

ff3409m.jpg

Hier ein Bild mit den vier Elementen Technik, Technik, Technik und Natur

ff3391.jpg

Dann ein letztes Bild von der Arbeit in der Luft...

ff3418.jpg

...und dann hiess es schon: "Tschüss, junger Puma"

ff3403m.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...