Nici Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo nochmals Ich habe ja SWR1054 und SWR1055. Im Slot steht LSZH-EDDH 1710 und rückflug EDDH-LSZH 1755 wie geht das? Bitte um eine Erklärung :008: Danke und Gruss Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hey, 1710 ist die ETA 1755 ist die ETD also eine Turnaroundzeit von 45 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nici Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ja aber es steht: LSZH-EDDH 1710Z das heisst Departure in Zürich???:005: EDDH-LSZH 1755Z departure in EDDH richtig? Nici Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayp112 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo ich habe ein problem ich habe einen flug gebucht etd 14 10 nach eddn und 14 40 eta in eddh. Kann mir da jemand helfe wie get es das ich um 14 40 an komme aber schon um 14 10 startetn soll. war das ein fehler von mir oder ging da etwas mit der planung falsch. wenn der fehler an mir lag, gibt es vielleicht eine internet seite wo man seinen flug löschen oder absagen kann ich danke für eure antwort LG christof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Nein, du fliegst 480kts TAS. Machangaben wären Mxxx... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mal die Basics zum Flugplan lesen solltest.... Solange Du aber keinen Stepclimb machst, verstehe ich nicht, warum diese Angabe am Anfang der Route steht. Normalerweise steht so etwas nur bei Stepclimbs: z.b. (aus Academy) Hallo Florens, danke für die Erläuterung. Ich frage ja gerade weil es am Anfang steht. So wurde mir das in den Daten, die ich nach der Buchung bekommen habe, angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ja aber es steht: LSZH-EDDH 1710Z das heisst Departure in Zürich???:005: EDDH-LSZH 1755Z departure in EDDH richtig? Nici Nein! 1710 ist die ETA in HAM... alle Zeiten beziehen sich auf HAM!!! Es steht ja klar und deutlich auf der Website: EDDH - Arrivals - ETA EDDH - Departures - ETD Fliegst du also LSZH-EDDH, ist Deine ETA 1710, dann richtest du dich eben so ein, dass du um 1710 landest, weil du ja um 1755 weiterfliegst... Hallo ich habe ein problem ich habe einen flug gebucht etd 14 10 nach eddn und 14 40 eta in eddh. Kann mir da jemand helfe wie get es das ich um 14 40 an komme aber schon um 14 10 startetn soll. war das ein fehler von mir oder ging da etwas mit der planung falsch. wenn der fehler an mir lag, gibt es vielleicht eine internet seite wo man seinen flug löschen oder absagen kann ich danke für eure antwort LG christof Ehm? Wo liegt denn das Problem? Du startest um 1410 und bist 30min später, also um 1440z, in HAM. Bist Du sicher, dass Du die Zeiten richtig angeschaut hast? Wo liegt denn das Problem?? P.S. wenn ich das nun zum dritten Mal durchlese, verstehe ich evtl. was du meinst. Hast du zwei Flüge gebucht? Naja, dann wird's dein Fehler sein, denn du must deine Turnaroundzeit halt selber einberechnen... Um den Flug zu löschen: Am besten eine Email an foa1@ivao.aero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 70% der Flüge sind schon weg und das nicht mal nach einer Woche - Wow! Ihr dürft gerne so weiter machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 So, am Samstag ist es so weit - 96% ALLER FLüge sind gebucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 So, noch knappe 60 Stunden und dann geht es los! Macht euch bereit für ein klasse Event :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Wow, fast alle Flüge gebucht! Hut ab! Habe mich nun doch entschieden, am Nachmittag kurz rein zu schneien :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hi, sorry, muss meine zwei Flüge streichen, da es nicht 100% sicher ist, ob ich zuhause bin. Gebe da lieber jemand anderem die Möglichkeit. Bin dann hoffentlich beim nächsten mal wieder dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Da wird ja einige Airbus Flieger hier haben, muss ich nochmal kurz werbung machen (sorry :D ) Germanwins Fans dürfen sich freuen - alle 5 Flüge sind wieder freigeworden und zum buchen wieder bereit. Alle 5 Flüge ergeben einen Umlauf der Maschine - also wer möchte, darf zu schlagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 So, wir sind alle da - jetzt geht die Party los :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hi, Samy, kannst allen IVAO Verantwortlichen gerne ausrichten, sowas öfter zu machen:005: Bin als DLH9XL (LH054) aus MUC hin und zurück als DLH061...Dazwischen war dann Zeit für's Abendessen:p War echt geil mal wieder so einen vollen Airport mit viel Traffic und Lotsen zu haben...Dazu gingen die Flüge auch meist ohne große Verspätung. Also immer wieder gerne ;) Ciao PS: Die SWR1055 ging kurz vor mir raus, stand hinter ihr am Holdingpoint...So sieht man sich also auch online bei IVAO als FF- User :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nici Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 hehe hja aber hallo!!! Die SWR1055 war dann wohl ich! :p AJa hab dich gesehen als DLH hehe so sieht man sich wieder! :008::008: Wie war der Flug? Es war wirklich der Oberhammer so etwas sollte man viel mehr machen! Respekt an ALLE!:rolleyes: Gruss Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Ja, war echt geil im hohen Norden. War alles gut organisiert und die Controller waren auch echt gut. Kam um 17:15 UTC als SAS2645 mit 736 aus ESSA eingedrudelt, obwohl ich doch 5-7 Minuten verspätung hatte, weil mich der EDWW_N_CTR bis zu den Ostfriesischen Inseln lotste und nicht wieder zurück:rolleyes: Trotzdem wars toll. Das nächste Mal aber bitte in Frankfurt:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Zusammen, nun sind knapp 2 Tage nach dem riesen Event vorbei und es ist Zeit ein kleines Resumeé zu ziehen: Wir hatten in den 8 Stunden sehr sehr viel Traffic und ich denke, wenn ich für das ganze Team sprechen kann, hatten wir alle unseren Spaß :) Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass nicht mal die Hälfte aller Gebuchten Member ihren Flug angetreten haben. Da frag ich mich dann , wieso diese dann gebucht werden und nicht auftauchen? Nun ja, das ist aber jetzt eh egal, weil das Event ja vorbei ist. Für das nächste mal weiß Ich was ich besser machen muss :) Nochmal ein großes Lob an alle Piloten die teilgenommen haben - die Qualität war echt super und jeder hat auch das gemacht, was er sollte! Ich möchte mich auch nochmal bei folgenden Personen bedanken, die mich bei der Planung und Umsetzung unterstützt haben: Lucas Rothammel, Florian Pilger, Joerg Burmeister, Daniel Meincke und Florian Groß :) Bis zum nächsten mal :) PS: Bilder werden auch noch Folgen - da fehlt mir aber zurzeit ein wenig die Zeit xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi Samy, Leider habe Ich mich zu spät entschieden, am Event zu fliegen, was allerdings kein Problem war. Mir passiert das ab und an auch einmal, das ich einen gebuchten Flug nicht antreten kann, dazu gibts aber die E-Mail-Adresse an dich :p Meinerseits hat sich mit einem An- und Abflug begnügt, hat wohl auch gerade mit den Slots gepasst :) Gruß Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 hehe hja aber hallo!!! Die SWR1055 war dann wohl ich! :p AJa hab dich gesehen als DLH hehe so sieht man sich wieder! :008::008: Wie war der Flug? Es war wirklich der Oberhammer so etwas sollte man viel mehr machen! Respekt an ALLE!:rolleyes: Gruss Nicolas Danke, Flug war bestens bis auf die Tatsachen, dass in MUC immer nur Lotsen waren, wenn wir gerade abgeflogen sind oder noch weiter weg waren bis zur Landung :p Und bei dir? :007: Traurig, dass man die Flüge dann nicht zurück gibt, so geht viel schöner Traffic weg.. Aber insgesamt immer wieder gerne ;) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ich wäre eigentlich die LOT gewesen, bin abr nich angetreten weil sehr kurzfristig wir zu bekannten fuhren und dies gin bis etwa 22 uhr. Sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.