G115B Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Am Sim mach ich nichts deren Sinn ich nicht verstehe... Dies schliesst ebenfalls die Nutzung aller Lichter ein. Wie alles andere in der Fliegerei haben auch Scheinwerfer, Lichter wie leuchtend, beleuchtend , rotierend oder blitzend ihren Sinn. Wenn man dies versteht erübrigt sich die Frage wann was eingeschaltet wird. 1. Licht aus, wenn deren Funktion die eigene Sicherheit oder die der anderen gefährdet. 1.1 Licht ein, wenn deren schweigen die eigene Sicherheit oder die der anderen gefährdet. 1.2. Sehe und gesehen werden. 2.1 Beacons: Engines laufen / werden unmittelbar angehen (Gnd + Air). 2.1.1 Strobes= Beacons wenn keine Beacons 2.2 Strobes: Achtung, wenn Du mich siehst kann ich mich auf deinem Weg befinden auf dem Du nicht oder nicht genügend bremsen kannst. 3. Taxilights: Ich Rolle 4. Start-/Landelichter: Ich Starte bin unter 10'000ft, ich lande, ich hab die Piste nicht verlassen. 4.1 Wartende, auflinierte Airliner -> Licht aus / Strobes on (Ich starte nicht) 5. Winglights, Cabinlights: Optional (Crew) 6. Logo: Ich bin ein Ziviler Airliner der XY-Fluggesellschaft 7. Navlights: Handhabe ich wie Beagons Das ist meine Simregel :009: Zitieren
Michael F Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 ich möchte noch hinzufügen dass die strobes beim durchfliegen von wolken durch das monotone blitzen einen epileptischen anfall bei einem crew mitglied auslösen kann ... diese möglichkeit sollte eigentlich durch die medical-untersuchung ausgeschlossen werden, aber einen solchen zwischenfall hat es dennoch mal bei einem - glaube ich - tyrolean piloten mit mehreren tausend flugstunden gegeben :002: adieu Berni Um das herauszufinden braucht es ein EEG. Ist anscheinend kein Requirement, da es in Deutschland nur beim Aeromedical Centre der Lufthansa in Frankfurt durchgeführt wird. Ich habe mein JAR 1 Erstmedical beim AMC in Stuttgart gemacht und wurde an kein EEG angeschlossen. Wie man sieht, sinnfrei wäre es nicht... Zitieren
sovereign kutscher Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Um das herauszufinden braucht es ein EEG. Ist anscheinend kein Requirement, da es in Deutschland nur beim Aeromedical Centre der Lufthansa in Frankfurt durchgeführt wird. Ich habe mein JAR 1 Erstmedical beim AMC in Stuttgart gemacht und wurde an kein EEG angeschlossen. Wie man sieht, sinnfrei wäre es nicht... Stimmt nicht, ich hab mein Medical in Fürsti gemacht da war auch ein EEG mit dabei. Zitieren
Berni Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Bei meiner Erstuntersuchung (ACG Braunschweig) durfte ich 20 Minuten lang mit tausend Kabeln an der "Birne" in ein Stroboskop schauen und dabei hyperventilieren... Dr. Frankenstein lässt grüßen - wenn man das übersteht wird einen kein Flashblinding oder Strobeblitzing der Welt mehr jucken... Zu unseren Procedures (B737): Das Beacon geht an, sobald wir die Startfreigabe haben und die letzten Loader scheuchen wollen :005: ... (kann in manchen Ländern auch nach hinten losgehen, da die dann alles stehen und fallen lassen und sich in Sicherheit bringen...) - also unmittelbar vor dem Pushback. Die Strobes mit Lineup auf die Bahn bis zum Abrollen an der Destination und bei jedem Runwaycrossing. Die diversen Taxilight-, Landinglight Runwayturnoff-Light-Procedures sind mir jetzt zu langwierig.. und die Winglights machen wir nur an, um zu sehen, ob sich Eis auf die Wings gesetzt hat. Da wir selten lange in so dichten Wolken rumkurven, dass uns die Strobes stören könnten, machen wir sie auch nicht aus.. Für Andreas mag das was anderes sein, der sitzt ja viel näher dran :005: Cheers, Berni Zitieren
FalconJockey Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Ne Berni, wir fliegen so dicht an den anderen Maschinen, dass wir die Kollegen in den Wolken nicht wegblitzen wollen :D :D :D Zitieren
simihhhhh Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 ich arbeite in Frankfurt Flughafen und hab mal gesehen das ein a321 seine strobe an hatte bis Cargo bereich und das war noch nachts war das normal? Zitieren
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