Zum Inhalt springen

Frühmorgenlicher Pfingstmontags-ZRH-Bilderbogen

Danilo

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass hier – bis gestern – in diesem Jahr noch kaum Bilder vom Frühverkehr in ZRH zu sehen waren, obwohl die Tageshelle ja schon sehr zeitig beginnt. So habe ich mich heute etwas früher als gewohnt aus den Federn geschwungen, um den ersten Traffic auf der 34 zu beobachten. Nach einem stärkenden Frühstück gings dann noch etwas an die 14, die ab 9 Uhr in Schwung kam. Im folgenden einige Bilder vom heutigen Besuch.

Ab sechs Uhr gehts mit Swiss A330/340 Schlag auf Schlag. Das Wetter ist prächtig.

IMG_3117.jpg

Mit dem Hintergrund des Uetlibergs entstehen immer wieder Bilder, die mir besonders gefallen.

IMG_3170.jpg

Endlich erscheint auch der lange Thai vor der Gebirgskulisse.

IMG_3236.jpg

Ein paar Augenblicke vor dem Touch Down.

IMG_3247.jpg

Auf der 34 macht sich auch der Edelweiss A320 HB-IHY auf den Weg.

IMG_3223.jpg

An der 14 steht im Moment das Gras so hoch, dass man die landenden Maschinen mit Vorteil noch in der Luft fotografiert, wie hier z.B. diesen TK A321.

IMG_3322.jpg

Malev mit blauer Nase. Wie die saubere Landung zeigt, beschränkt sich diese Eigenschaft auf das Flugzeug.

IMG_3271.jpg

EasyJet Boeing 737-73V G-EZJU

IMG_3343.jpg

LOT Embraer ERJ-170-100ST SP-LDD

IMG_3288.jpg

Hm, gehört hier nicht noch was dazu?

IMG_3354.jpg

«Unsere» AB B757 HB-IHR – heute früh in ZRH gestartet – kommt schon wieder aus Berlin zurück.

IMG_3330.jpg

Konzentration, auch nach der Landung: Kommandant des Finnair A319 OHLVH.

IMG_3304.jpg

Armavia A319 aus Yerewan mit der blass-orangen Version.

IMG_3363.jpg

Etwas nach zehn Uhr packte ich meine Siebensachen und genoss den Rest des Pfingstmontags zu Hause.

Allen wünsche ich hier eine gute verkürzte Woche!

Gruss

Dani

Bist du unsichtbar, Dani? ;) Weit auseinander konnten wir nicht gewesen sein, aber ich habe lediglich Hündeler gesehen entlang der Piste 14...

Wie gewohnt sehenswerte Bilder von Dir. Da hat sich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt.

IMG_3354.jpg

Hallo

Dieses Bild ist echt klasse, und dabei kommt mir der Film " Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug in den Sinn, ausser das es da Wolken waren.

Vielen Dank für's zeigen.

Gruss Michi

WoW Dani.

Wieder einmal sehr schöne Impressionen aus Zürich. Die ersten 3 Bilder gefallen mir am Besten. Vielen Dank fürs Zeigen.

Hallo Dani

Hat sich das frühe aufstehen doch bezahlt gemacht.

IMG_3354.jpg

Das kenne ich doch irgendwo her.:)

lux030606067.jpg

Bist du unsichtbar, Dani? ;) Weit auseinander konnten wir nicht gewesen sein, aber ich habe lediglich Hündeler gesehen entlang der Piste 14...

Klar, ich hab mich auf einem Baum niedergelassen, damit ich über den Zaun fotografieren konnte :). Spass beiseite, mein Standort war ca. 100m südlich von der Ost-Werkseinfahrt, meistens hoch oben auf der Leiter. Falls du etwas Weisses getragen hast, habe ich dich ganz gut gesehen (Nähe Bänkli).

Das kenne ich doch irgendwo her.:)

Spassig, Stephan, dass du gerade auch ein solches Bild geschossen hast. Danke fürs Einstellen dieser interessanten Aufnahme. Übrigens: Ich komme einfach nicht auf deine Homepage. Das Intro-Rädchen dreht und dreht ... war auch schon vor meinem Findel-Besuch der Fall.

Gruss

Dani

Hallo

...... Übrigens: Ich komme einfach nicht auf deine Homepage. Das Intro-Rädchen dreht und dreht ... war auch schon vor meinem Findel-Besuch der Fall.

Gruss

Dani

Danke für die Info,es dauert bei mir etwa 2-3 sek. dann geht das Fenster auf, ich muss da aber mal was anderes einfallen lassen wenn ich zeit finde.

Sali Dani,

IMG_3354.jpg

Schön gesehen! Nein, da fehlt nix, ist doch ein Blätterwald, oder? :008:

Montag zuhause verbracht... jaja, hinter dem Photoshop :rolleyes:

Wow Dani, die Aufnahmen zu Beginn (von der 34) sind dir extrem gut gelungen! ;)

Ganz besonders das erste Bild des "Thaibus" ist genial...

Vielen Dank fürs zeigen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...