Zum Inhalt springen

Pfingstmontag (mit neuer Spotterplattform...) [LSZH, 01.06.09, 35 Bilder]

Roemer

Empfohlene Beiträge

Hey

Bevors in die verkürzte Arbeitswoche geht noch ein paar Bilder von heute. Frühmorgens gings erstmal auf den Aussichtsturm auf dem Pfannenstiel (Hochwacht, ca. 850müM). Neben den Südanflügen kann man auch die herrliche Aussicht geniessen. Die Bise hätte aber nicht sein müssen...

panoramapfani.jpg

Los gehts mit der halbstündigen Inboundwelle pünktlich um sechs Uhr.

02.jpg

Gear down

03.jpg

04.jpg

01.jpg

Und noch ein bisschen Swiss im Morgenlicht...

05.jpg

Ballone gabs auch ein paar zu sehen entlang den Voralpen.

ballon.jpg

06.jpg

Thai A340-600

07.jpg

AA B767

08.jpg

Delta

09.jpg

B777 der Singapore Airlines ebenfalls established auf dem ILS 34.

10.jpg

Nach der Triple Seven wurde es mir dann doch zu frisch. Also weiter zum Airport. Zum Abschluss noch ein Blick zum Pilatus. Die Sicht war am Morgen genial (über 100km, z.B. bis Eiger, Mönch und Jungfrau).

pilatus.jpg

Luftibus rauscht davon

11.jpg

Ebenso HB-ISE

12.jpg

Weitere Arrivals:

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Und noch zwei Bizjets:

21.jpg

22.jpg

Saab 2000

23.jpg

Und auf dem Fussmarsch zurück, gerade zur richtigen Zeit beim Spotter-Hügel angelangt. Eine Überraschung aus London.

24.jpg

25.jpg

Aus Dubai kommend die Emirates B777, immer wieder schön.

26.jpg

Es wurde fleissig in alle möglichen Himmelsrichtungen gestartet, auch nach Norden:

27.jpg

Zoom Zoom...

28.jpg

29.jpg

Vorfreude auf die Ferien bringt der Airbus aus Zypern.

30.jpg

31.jpg

Und die HB-IQO zum Schluss.

32.jpg

Fotos wurden mit Nikon D70s und 80-400er Tele gemacht.

Kritik und Bemerkungen wie immer erwünscht.

Einen guten Start in die kurze Woche, macheds guet!

woah! geiles objektiv ;-)

lass mal noch n' bischen mehr "luft" auf allen seiten, ich finde die fotos zum teil etwas sehr eng "geschnitten"..... ?

Hoi "Treichler"

Fotos wurden mit Nikon D70s und 80-400er Tele gemacht.

Hast auch nicht das ganze angeschaut, demfall.

Frage: Haben Deine Eltern Dich wirklich "Treichler" zum Vornamen getauft?

Naja.

Gruss Hans

Eine Serie gut gelungener Aufnahmen hast du da eingestellt, Roman. Interessant, auch mal Aviatikbilder vom Pfannenstiel aus zu sehen. Merci. In deinen Fotos von der 14 kann ich aufgrund der anderen Perspektive des Meteohäuschens im Hintergrund erkennen, wo dein Standort in etwa war.

Gruss

Dani

harry_spotter

Hallo Roman

Die Aufnahmen auf dem Pfannenstiel sind sehr interessant. Hast Du da die vollen 400mm gebraucht oder würden für soclhe Aufnahmen auch schon 300mm reichen? Oder sind die Bilder sogar extrem beschnitten?

Gruss

Adrian

Danke für die Rückmeldungen.

mit was füreme Objektiv häsch d'Bilder gmacht ufem Pfannestil?

Ich dachte, dieser Frage könnte ich diesmal zuvorkommen :009: Okay die Marke des Tele könnte noch erwähnt werden, das wär dann auch Nikon.

In deinen Fotos von der 14 kann ich aufgrund der anderen Perspektive des Meteohäuschens im Hintergrund erkennen, wo dein Standort in etwa war.

Gut möglich, dass Du mich gesehen hast. War auf dem Bänkli und trug anfangs einen weissen Pulli. Ich hab Dich hingegen auf den Bäumen nicht bemerkt... ;)

EDIT:

Hast Du da die vollen 400mm gebraucht oder würden für soclhe Aufnahmen auch schon 300mm reichen? Oder sind die Bilder sogar extrem beschnitten?

Mit 300mm aufgenommen und leicht zugeschnitten wurde der Airbus A330 HB-IQQ. So gesehen müssten 300mm ausreichen.

Danke für die Rückmeldungen.

Ich dachte, dieser Frage könnte ich diesmal zuvorkommen :009: Okay die Marke des Tele könnte noch erwähnt werden, das wär dann auch Nikon.

Gut möglich, dass Du mich gesehen hast. War auf dem Bänkli und trug anfangs einen weissen Pulli. Ich hab Dich hingegen auf den Bäumen nicht bemerkt... ;)

EDIT:

Mit 300mm aufgenommen und leicht zugeschnitten wurde der Airbus A330 HB-IQQ. So gesehen müssten 300mm ausreichen.

Hallo

Habe es übersehen, die Grösse des Objektivs zuunterst

Hoi "Treichler"

Hast auch nicht das ganze angeschaut, demfall.

Frage: Haben Deine Eltern Dich wirklich "Treichler" zum Vornamen getauft?

Naja.

Gruss Hans

Hallo

Nein, wer heisst scho Treichler als Vorname?

Mein Vorname ist: Michel, ich schreibe nur Treichler, weil es mein Spitzname ist und die meisten mich so nennen

... Mein Vorname ist: Michel, ich schreibe nur Treichler, weil es mein Spitzname ist und die meisten mich so nennen

Das ist schön, Michael. Als Tipp: Da wir uns im Forum mit dem Vornamen anreden, setze doch Deinen einfach in die Fusszeile. (Signatur) Das wäre dann nett.

Trotz unserer Eigenheiten, nachzulesen auch unter den Regeln viel Spass bei uns!

Es grüsst Dich

Hans

Das ist schön, Michael. Als Tipp: Da wir uns im Forum mit dem Vornamen anreden, setze doch Deinen einfach in die Fusszeile. (Signatur) Das wäre dann nett.

Trotz unserer Eigenheiten, nachzulesen auch unter den Regeln viel Spass bei uns!

Es grüsst Dich

Hans

Entschuldigung nochmals ;)

Gruss Michel

Hey Michel

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, irgendwann, falls Du die Regeln liest, wirst auch Du noch auf das Kapitel: Avatar, oder Benutzerbild", stossen.

Wie schon erwähnt, fühle Dich wohl und habe Spass, auch mit Leuten, welche Deinem Namen kurzfristig ein "a" zugedichtet haben. Ein Sorry von mir, diesbezüglich.

Gruss Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...