Roemer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hey Bevors in die verkürzte Arbeitswoche geht noch ein paar Bilder von heute. Frühmorgens gings erstmal auf den Aussichtsturm auf dem Pfannenstiel (Hochwacht, ca. 850müM). Neben den Südanflügen kann man auch die herrliche Aussicht geniessen. Die Bise hätte aber nicht sein müssen... Los gehts mit der halbstündigen Inboundwelle pünktlich um sechs Uhr. Gear down Und noch ein bisschen Swiss im Morgenlicht... Ballone gabs auch ein paar zu sehen entlang den Voralpen. Thai A340-600 AA B767 Delta B777 der Singapore Airlines ebenfalls established auf dem ILS 34. Nach der Triple Seven wurde es mir dann doch zu frisch. Also weiter zum Airport. Zum Abschluss noch ein Blick zum Pilatus. Die Sicht war am Morgen genial (über 100km, z.B. bis Eiger, Mönch und Jungfrau). Luftibus rauscht davon Ebenso HB-ISE Weitere Arrivals: Und noch zwei Bizjets: Saab 2000 Und auf dem Fussmarsch zurück, gerade zur richtigen Zeit beim Spotter-Hügel angelangt. Eine Überraschung aus London. Aus Dubai kommend die Emirates B777, immer wieder schön. Es wurde fleissig in alle möglichen Himmelsrichtungen gestartet, auch nach Norden: Zoom Zoom... Vorfreude auf die Ferien bringt der Airbus aus Zypern. Und die HB-IQO zum Schluss. Fotos wurden mit Nikon D70s und 80-400er Tele gemacht. Kritik und Bemerkungen wie immer erwünscht. Einen guten Start in die kurze Woche, macheds guet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Der Pfannenstiel ist ja mal was ganz neues...:) Und diese Fernsicht - einfach ein Traum! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamo Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 woah! geiles objektiv ;-) lass mal noch n' bischen mehr "luft" auf allen seiten, ich finde die fotos zum teil etwas sehr eng "geschnitten"..... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hoi "Treichler" Fotos wurden mit Nikon D70s und 80-400er Tele gemacht. Hast auch nicht das ganze angeschaut, demfall. Frage: Haben Deine Eltern Dich wirklich "Treichler" zum Vornamen getauft? Naja. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Eine Serie gut gelungener Aufnahmen hast du da eingestellt, Roman. Interessant, auch mal Aviatikbilder vom Pfannenstiel aus zu sehen. Merci. In deinen Fotos von der 14 kann ich aufgrund der anderen Perspektive des Meteohäuschens im Hintergrund erkennen, wo dein Standort in etwa war. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harry_spotter Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Roman Die Aufnahmen auf dem Pfannenstiel sind sehr interessant. Hast Du da die vollen 400mm gebraucht oder würden für soclhe Aufnahmen auch schon 300mm reichen? Oder sind die Bilder sogar extrem beschnitten? Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Danke für die Rückmeldungen. mit was füreme Objektiv häsch d'Bilder gmacht ufem Pfannestil? Ich dachte, dieser Frage könnte ich diesmal zuvorkommen :009: Okay die Marke des Tele könnte noch erwähnt werden, das wär dann auch Nikon. In deinen Fotos von der 14 kann ich aufgrund der anderen Perspektive des Meteohäuschens im Hintergrund erkennen, wo dein Standort in etwa war. Gut möglich, dass Du mich gesehen hast. War auf dem Bänkli und trug anfangs einen weissen Pulli. Ich hab Dich hingegen auf den Bäumen nicht bemerkt... ;) EDIT: Hast Du da die vollen 400mm gebraucht oder würden für soclhe Aufnahmen auch schon 300mm reichen? Oder sind die Bilder sogar extrem beschnitten? Mit 300mm aufgenommen und leicht zugeschnitten wurde der Airbus A330 HB-IQQ. So gesehen müssten 300mm ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treichler Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Danke für die Rückmeldungen. Ich dachte, dieser Frage könnte ich diesmal zuvorkommen :009: Okay die Marke des Tele könnte noch erwähnt werden, das wär dann auch Nikon. Gut möglich, dass Du mich gesehen hast. War auf dem Bänkli und trug anfangs einen weissen Pulli. Ich hab Dich hingegen auf den Bäumen nicht bemerkt... ;) EDIT: Mit 300mm aufgenommen und leicht zugeschnitten wurde der Airbus A330 HB-IQQ. So gesehen müssten 300mm ausreichen. Hallo Habe es übersehen, die Grösse des Objektivs zuunterst Hoi "Treichler" Hast auch nicht das ganze angeschaut, demfall. Frage: Haben Deine Eltern Dich wirklich "Treichler" zum Vornamen getauft? Naja. Gruss Hans Hallo Nein, wer heisst scho Treichler als Vorname? Mein Vorname ist: Michel, ich schreibe nur Treichler, weil es mein Spitzname ist und die meisten mich so nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 ... Mein Vorname ist: Michel, ich schreibe nur Treichler, weil es mein Spitzname ist und die meisten mich so nennen Das ist schön, Michael. Als Tipp: Da wir uns im Forum mit dem Vornamen anreden, setze doch Deinen einfach in die Fusszeile. (Signatur) Das wäre dann nett. Trotz unserer Eigenheiten, nachzulesen auch unter den Regeln viel Spass bei uns! Es grüsst Dich Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treichler Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Das ist schön, Michael. Als Tipp: Da wir uns im Forum mit dem Vornamen anreden, setze doch Deinen einfach in die Fusszeile. (Signatur) Das wäre dann nett.Trotz unserer Eigenheiten, nachzulesen auch unter den Regeln viel Spass bei uns! Es grüsst Dich Hans Entschuldigung nochmals ;) Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hey Michel wer lesen kann ist klar im Vorteil! Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, irgendwann, falls Du die Regeln liest, wirst auch Du noch auf das Kapitel: Avatar, oder Benutzerbild", stossen. Wie schon erwähnt, fühle Dich wohl und habe Spass, auch mit Leuten, welche Deinem Namen kurzfristig ein "a" zugedichtet haben. Ein Sorry von mir, diesbezüglich. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.