Ted Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Pilot-brachte-Boeing-747-nicht-in-die-Hoehe/story/16694257 Was waren da wohl die wirklichen Hintergründe? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 http://avherald.com/h?article=4198598d&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 http://flightforum.ch/forum/showpost.php?p=620803&postcount=493 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Leute! Habe mit den Artikel durchgelesen. Also ich kann nur bestätigen, dass es in Johannesburg verdammt lange dauert bis man einmal abhebt. Da ich ürsprünglich aus Johannesburg bin und jetzt in Österreich wohne ist es verdammt schwierig in Johannesburg zu starten. Im Dezember 2007 hat der A340 von der SWISS in dem ich saß auch "nur" gerade die Kurve gekrazt. Take-off nach 1:33 Minuten. Ich tippe hier eher auf Überladung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 [...] verdammt [...] verdammt[...]. Geht es auch ohne dieses Wort an einem Pfingstmontag?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Geht es auch ohne dieses Wort an einem Pfingstmontag?! Nicht nur am Pfingstmontag, auch sonst:009: Lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Nicht nur am Pfingstmontag, auch sonst:009: Lg Roman Da müssten aber hunderte von bekannten Schriftsteller ihren Beruf aufgeben... Nicht jeder ist streng katholisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Da müssten aber hunderte von bekannten Schriftsteller ihren Beruf aufgeben...Nicht jeder ist streng katholisch! Das hat nicht nur etwas mit der Religiosität zu tun. - es gibt doch so gewisse Prinzipien, oder nicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Florens, andere Leute haben evt auch ihre Prinzipien;-) Spiel nicht den Moral apostel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Das hat nicht nur etwas mit der Religiosität zu tun. - es gibt doch so gewisse Prinzipien, oder nicht?! Naja, 'es ist verdammt schwierig' zu lesen treibt mir nun gerade noch weder die Zornes- noch die Schamesröte ins Gesicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Geht es auch ohne dieses Wort an einem Pfingstmontag?! Wenn Dir seine Ausdrucksweise nicht gefällt, melde den entsprechenden Beitrag () und die Moderation wird sich den Post anschauen. Danach steht es den Mods frei, ob sie den Post löschen oder stehen lassen. Und nicht immer sinnlos Editieren. Bringt rein 0. Grüess, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Leute! Habe mit den Artikel durchgelesen. Also ich kann nur bestätigen, dass es in Johannesburg verdammt lange dauert bis man einmal abhebt. Da ich ürsprünglich aus Johannesburg bin und jetzt in Österreich wohne ist es verdammt schwierig in Johannesburg zu starten. Im Dezember 2007 hat der A340 von der SWISS in dem ich saß auch "nur" gerade die Kurve gekrazt. Take-off nach 1:33 Minuten. Ich tippe hier eher auf Überladung. Ein vollbeladener A340 braucht meist ne Weile bis er den Hintern hochkriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Stiller Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Wenn Ihr Alexanders Beitrag schon auseinander nehmt, dann doch bitte an den wirklich lustigen Stellen. So zum Beispiel: Da ich ürsprünglich aus Johannesburg bin und jetzt in Österreich wohne ist es verdammt schwierig in Johannesburg zu starten. Warum ist es ohne seine Anwesenheit in Südafrika verd...... schwierig in JNB zu starten ??? Diese Logik werden wir wohl nie verstehen. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Wenn Ihr Alexanders Beitrag schon auseinander nehmt, dann doch bitte an den wirklich lustigen Stellen. So zum Beispiel: Warum ist es ohne seine Anwesenheit in Südafrika verd...... schwierig in JNB zu starten ??? Diese Logik werden wir wohl nie verstehen. :009: Verdammt gut gebrüllt, Löwe! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Leute! Habe mit den Artikel durchgelesen. Glückwunsch... Auch den im zweiten Posting? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Der Tages Anzeiger sollte aufhören, über Incidents zu schreiben. Dieser Artikel ist total wertlos, alles was der Leser da mitbekommt ist, dass "schon wieder" "etwas" passiert ist, denkt sich dann, Fliegen sei ja schon noch gefährlich, und das wars dann. Was bitte soll das? Ein Indiz mehr, dass es mit dem Niveau des Tagis rapide abwärts geht... Liebe Tagi-Redaktion, eine B747 wird bei British Airways nach wie vor mit zwei Piloten geflogen. Und wenn nur ein kleines Bisschen rechechiert worden wäre, dann wäre auch einem Laien des Tagi klar geworden, dass die Probleme bereits im Take-Off Roll aufgetaucht sind. Und nein, das Flugzeug liess nicht in 30 Fuss Höhe "den grössten Teil des geladenen Kerosins ab", und schon gar nicht mit 300 km/h. Ein Fuel Dump kann bis zu einer Stunde dauern! Es wäre übrigens kein Problem, diesen Incident für Laien verständlich zu beschreiben. Aber das geht halt nur, wenn man auch etwas von der Materie versteht, und ja der Artikel würde dann halt noch etwas länger werden. Aber das will der Tagi wohl gar nicht. Kurze Sensationsmeldungen aus der Luftfahrt sind ja gut genug um die Leute auf die eigene Website zu locken... Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Warum ist es ohne seine Anwesenheit in Südafrika verd...... schwierig in JNB zu starten ??? Diese Logik werden wir wohl nie verstehen. :009: Nun ja, ohne in Südafrika anwesend zu sein ist es sogar unmöglich, dort zu starten... Und wenn wir's schon von 'bad words' haben: Ich finde ja, man sollte eher (FS) Threads mit 'abstürzen' vermeiden, im ersten Moment denke ich nämlich immer es gehe um einen Flugzeugabsturz und hab nen kleinen Schreck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Leute! Da ich ürsprünglich aus Johannesburg bin und jetzt in Österreich wohne ist es verdammt schwierig in Johannesburg zu starten. Hi Alex, ich hoffe es liegt nicht wirklich daran nur weil Du jetzt in Oesterreich wohnst....sorry, musste sein:-). Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Der Tages Anzeiger sollte aufhören, über Incidents zu schreiben. Dieser Artikel ist total wertlos, alles was der Leser da mitbekommt ist, dass "schon wieder" "etwas" passiert ist, denkt sich dann, Fliegen sei ja schon noch gefährlich, und das wars dann. Was bitte soll das? Ein Indiz mehr, dass es mit dem Niveau des Tagis rapide abwärts geht... Liebe Tagi-Redaktion, eine B747 wird bei British Airways nach wie vor mit zwei Piloten geflogen. Und wenn nur ein kleines Bisschen rechechiert worden wäre, dann wäre auch einem Laien des Tagi klar geworden, dass die Probleme bereits im Take-Off Roll aufgetaucht sind. Und nein, das Flugzeug liess nicht in 30 Fuss Höhe "den grössten Teil des geladenen Kerosins ab", und schon gar nicht mit 300 km/h. Ein Fuel Dump kann bis zu einer Stunde dauern! Es wäre übrigens kein Problem, diesen Incident für Laien verständlich zu beschreiben. Aber das geht halt nur, wenn man auch etwas von der Materie versteht, und ja der Artikel würde dann halt noch etwas länger werden. Aber das will der Tagi wohl gar nicht. Kurze Sensationsmeldungen aus der Luftfahrt sind ja gut genug um die Leute auf die eigene Website zu locken... Gruess, Markus Hi Markus, sehr gute Antwort, dass kann ich so unterschreiben. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Back to the facts... Komische Konstruktion - die Kruger flaps fahren automatisch ein bei reverse thrust? Wozu dient diese Automatik, die im vorliegenden Fall einen Auftriebsverlust beim Start (wohl nicht ganz ungefährlich?) zur Folge hat? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loww Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Leute!Habe mit den Artikel durchgelesen. Also ich kann nur bestätigen, dass es in Johannesburg verdammt lange dauert bis man einmal abhebt. [.....] Im Dezember 2007 hat der A340 von der SWISS in dem ich saß auch "nur" gerade die Kurve gekrazt. Take-off nach 1:33 Minuten. Ich tippe hier eher auf Überladung. clip aus 2007 dazu: wolfgang, ex VIE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Back to the facts...Komische Konstruktion - die Kruger flaps fahren automatisch ein bei reverse thrust? Wozu dient diese Automatik, die im vorliegenden Fall einen Auftriebsverlust beim Start (wohl nicht ganz ungefährlich?) zur Folge hat? Peter Dies dient dazu, dass die Kruger Flaps nicht durch den Umkehrschub der Triebwerke beschädigt werden(umherfliegende Sachen, Schubstrahl...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Die Flaps werden am Boden eingefahren, wenn die Reverser draussen sind und das Flugzeug am Boden ist. Damit die Flaps nicht von herumfliegenden Teilchen (Stein, Sand, FOD) beschädigt werden. Dummerweise merkte das Flugzeug nicht, dass es zwar am Boden war, aber nicht beim Landen. Erst als das Flugzeug in der Luft war, fuhren die Flaps wieder aus (nimmt man an, noch keine Bestätigung). Ist halt ein relativ altes Flugzeug und noch nicht so clever... (sorry, war nicht beleidigend gemeint). Ging ja noch mal gut. War aber knapp. Aber ich bin einverstanden, der Tagi-Artikel ist unbrauchbar. "Autopilot war im Landungs-Modus" - hahahaha! :D Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 clip aus 2007 dazu: wolfgang, ex VIE Servus Alexander, also das Video vom Wolfgang beweist eigentlich, dass die Fuhre nach genau 60 sec, also einer Minute, abhebt. Mit diesem Karacho nochmals 33 Sekunden brettern, bist Du wahrscheinlich in einem Springbocknest:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Jahannesburg liegt doch ziemlich hoch, fast 1700 Meter. Kann das auch noch ein Grund gewesen sein. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.