oneworldflyer Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Moin, Hier findet man interessante Details (in Englisch) und Bilder zu einer neuen Art von Wolke. "Rolling out across vast skies, weathermen might have trouble finding words to describe this stunning cloud formation.Because currently, it doesn't have a name. Seen at locations across the world including the Scottish Highlands and Snowdonia, it is dramatic enough to be considered a silver lining in its own right. Stunning but undefined: The clouds loom over the skies - but unfortunately words can't describe this dramatic vision from the heavens And some experts believe the stormy weather phenomenon deserves its very own classification. Experts at the Royal Meteorological Society are now attempting to make it official by naming it 'Asperatus' after the Latin word for 'rough'." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hansruedi Giger malt jetzt Wolken? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GRMN Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich hab heute Abend so was ähnliches bei mir aus dem Fenster gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Sieht mir eher nach normalen Cirren aus. Bin aber kein Spezialist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich habe mal etwas ähnliches fotografiert, oder sind das auch Cirrus-Wolken (sorry, bin echt kein Meteo-Experte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 ...hier noch eine Definition dieser Wolke... http://en.wikipedia.org/wiki/Asperatus und die hier im Thread abgebildeten Wolken sind Cirrus... siehe Wolkenatlas http://www.wolkenatlas.de/wolken/ghoch01.htm salve Edy ...Wolken wie auch immer beeindruckend...:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.